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NewsEntwickler verraten Details zu „Warhammer 40.000: Space Hulk“
Rund drei Monate, nachdem die Neuauflage des Strategiespiel-Klassikers „Warhammer 40.000: Space Hulk“ eher vage angekündigt wurde, verrät das Entwicklerstudio Full Control Details zu Konzept, Kameraperspektiven und Gameplay.
Stark am Brettspiel orientiert, PC als Leading Platform, rundenbasiert, extreme Schwierigkeitsstufe - klingt wirklich gut! Ich bin sehr gespannt, ob die ganzen Versprechungen eingehalten werden, oder ob zum Schluss wegen höherem Umsatz doch an den Mainstream angepasst wird, wie etwa Space Marine.
Weil der Markt für Spiele auf Linux (noch) winzig ist. Zudem scheint die vermutlich verwendete Engine (TX Engine) OpenGL nicht zu unterstützen, was eine Portierung recht schwierig gestalten würde.
Dann bin ich mal gespannt, ich hab Space Hulk nämlich hier noch liegen. Mal rauskramen und nochmal spielen. Irgendwo hab ich noch meine bemalten Miniaturen
Wir hatten damals ein riesiges Addendum zum eigentlichen Regelwerk geschrieben, sodass man quasi alle WH40k-Figuren einsetzen konnte. Waren tolle Zeiten, den ganzen Tag bis Nachts mit Spielen verbracht, darauf hätte ich mal wieder Lust!
EDIT: Ein Heroquest hätte auch noch eine Spieleumsetzung verdient, finde ich.
@Stahlseele
Jein, Sega hat bei der THQ-Auktion Relic inkl. deren IPs und WH40K-Lizenz ersteigert.
In diesem Fall, hat Full Control eine eigene Lizenz für das Spiel "Space Hulk" von Games Workshop bekommen bzw. Full Control wurde direkt von Games Workshop mit der Neuauflage beauftragt.