Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEntwickler verraten Details zu „Warhammer 40.000: Space Hulk“
Space Hulk ist das Original. StarQuest (Englisch: Space Crusade) war die entschärfte Version. Da waren die Genestealer Roboter, und die Waffen der Marines ("GSG") froren die Gegner ein, etwa die Nullzeitkanone.
Incubation liegt hier noch rum und starquest oben auf dem dachboden inkl addons ^^
space hulk gabs glaube ne pc game das bockschwer war müsste auch noch im schrank rumgammeln
Ich hatte sogar mal nen "Brettspiel" das man mit einem plastikteppich auf dem boden mit 1,80 x 1,80 oder so aufgebreitet hat mit sechseckigen felder und dort dann seine "Truppen" drauf.
Das war richtig heftig wegen dem Platz aber keine Ahnung mehr wie das hies.
War aber auch mit orks und guten "rittern" als gegenpart.
Hero quest als pc game stell ich mir aber nicht so pralle vor da gibts schon genug so mittelalter fantasy^^
Ps.: Die Claymore-Saga hies das game mit dem teppich ^^ gott is das lange her ich fühl mich so alt !
Die Claymore-Saga hab ich auch noch irgendwo lagernd, Hauptgrund war damals das bemalen der Figuren, gespielt haben ichs mit meinem bruder nur so 3 mal ^^
Das neue X-Com war echt Klasse, freu mich schon drauf wird dann das erste Mal sein dass ich ein 40k Teil Spiele, kenne nur den Animefilm bis jetzt, gehört habe ich aber schon viel.
Stimmt, die Marines aus dem Table Top Space Hulk sind Blood Angels. Auf dem Bild von Azrael erkennt man ja auf dem rechten Shoulder Pad des Terminators die Ordensinsignie, zumindest teilweise. Diese gelben Flügel.
Das klingt nicht übel! Freue mich schon drauf. Was aber auch einmal nicht schaden würde, wäre ein w40k Game wo man keine Space Marines spielt, und gegen Orks oder Tyras kämpft. Naja man kann wohl nicht alles haben ^^
Ich auch, in etwa zur selben Zeit. Ich hab das Spiel hier auch tatsächlich noch herumstehen. Aber schon sehr lange nicht mehr gespielt. Gibt einfach zu viel bessere/fairere Spiele, mal abgesehen vom "Urvater" Warhammer 40k selbst.
Aber wie schon gesagt wurde war Star Quest natürlich nicht das Original. Wobei die englische Version (Space Crusade) zumindest noch als Warhammer 40k Einsteigerspiel gilt. Da wurden Storyhintergrund, Waffen und Co. nämlich nicht so kindgerecht verhackstückselt wie in der deutschsprachigen Version.
Space Hulk war ein vergleichbares Brettspiel, dass ein Jahr vor Space Crusade / Star Quest heraus kam, ebenfalls als Warhammer 40k Einsteigerspiel. Ein Kumpel von mir hat ein Exemplar der (limitierten) dritten Edition von 2009 ergattert, zum Spielen gekommen sind wir da allerdings auch noch nicht.
jemand84 schrieb:
Klingt perfekt! Gameplay wird sicherlich wie bei Incubation sein. Kennt das noch wer?
Oh ja, das kenne ich auch noch. War ja Ableger von Battle Isle (die ich damals auch sämtlichst durchgezockt habe, manche mehrfach). Obwohl es damit nicht mehr so viel zu tun hatte war es dennoch ein recht nettes Spiel, mit meiner Erinnerung nach jedoch strunzdummen Gegnern.
Das klingt nicht übel! Freue mich schon drauf. Was aber auch einmal nicht schaden würde, wäre ein w40k Game wo man keine Space Marines spielt, und gegen Orks oder Tyras kämpft. Naja man kann wohl nicht alles haben ^^
In WH 40K gibt es so viele Völker, aber der Renner sind nun mal die Space Marines. Merkt man wenn man auf einen Games Day fährt oder mal an einem Turnier in der Umgebung zusieht. Fast nur Space Marines da, von den anderen Völkern maximal jeweils ein bis zwei Spieler. Exoten findet man fast gar nicht, die letzte Armee aus Harlekinen ist schon sehr lange her. Ich werd schon dumm angeguckt wenn ich Modelle aus Edition eins auf den Tisch stelle, alte Dreadnoughts, Noise Marines mit Gitarren oder Thousand Sons der ersten Edition zum Beispiel.
Man erfüllt den Wunsch der meisten Spieler Space Marines zu spielen. Einzige Ausnahme die ich kenne ist Firewarrior, da spielt man als Tau gegen Imp. Armee und später gegen Chaos. War zwar nicht der Brüller, aber zum Zeitvertreib mal ganz lustig.
Bei Star Quest störte mich immer (neben der unsäglichen Entschärfung durch MB) die minderwertige Qualität der Figuren. Das Material war ungeeignet zum Bemalen und die Details waren viel weniger fein ausgearbeitet. Vielleicht stammten die Gussformen noch aus der allerersten Space-Hulk-Auflage? Oder es waren billig verscherbelte Testformen.
Bei Star Quest störte mich immer (neben der unsäglichen Entschärfung durch MB) die minderwertige Qualität der Figuren. Das Material war ungeeignet zum Bemalen und die Details waren viel weniger fein ausgearbeitet. [...]
Allerdings! Besonders die Gussgrate an den Schulterpanzerungen waren ein Ärgernis. Entweder man verunstaltete die Figuren wenn man nicht vorsichtig zu gange war, oder die Figuren waren an dieser Stelle "wurmstichig", d.h. nach Entfernung der Grate kamen, zumindest bei meinen Figuren, tiefe Krater wie Astlöcher zutage.
@Topic
Nachdem mich die Motivation bei XCOM (mehrere Durchläufe) so langsam verlässt, bin ich dem Genre aber nicht überdrüssig und sehe dem Release von Space Hulk gespannt entgegen. Hoffentlich transportieren die Entwickler die gleiche Spannung auf den PC, wie ich sie damals bei Star Quest empfand. Wir werden sehen.
Gut, dann bin ich definitiv diesmal sehr angetan. Wenn ich die Rüstungen von den Typen sehe und dann diese Gänge Szenario kommen bei mir Retro Gefühle auf. Wenn sie das gut umsetzen wirds nen Kracher ^^