Ich würde auch mit vorsichtigem Optimismus an die Sache dran gehen.
Warhammer ist ein perfektes Universum für Spieleumsetzungen, wie auch Filme.
Beides gab es bisher nur in absoluten Ausnahmefällen in zufriedenstellender Qualität, wobei Trailer und Cinematics immer gezeigt haben, wie genial das Universum sich eben für Spiele und Filme anbietet.
Cinematic Trailer waren schon immer die Stärke von allen Spielen, die im Warhammer Universum angesiedelt waren. Die Spieleumsetzungen....
Positiv würde ich hier nur Dawn of War 1 herausheben. Das Spiel war sehr, sehr, sehr gut umgesetzt und hatte ein eigenes, teils originelles Game Design, das einfach funktioniert hat. Gekoppelt mit der Warhammer Lizenz eben ein Hit.
Space Marine war gar nicht schlecht, wenn auch sehr simpel gestrickt aber auch wenn nicht originell, ein funktionierendes und spassiges Game Design.
Im großen und ganzen lassen diese 2 Titel darauf hoffen, dass so Sachen wie Fire Warrior, Mark of Chaos oder das noch ältere Chaos Gate und Epic 40K nun der Vergangenheit angehören.
Dark Millenium Online klang nach einem sehr guten Projekt, das neue Space Hulk im Stil von Xcom kann funktionieren. Aber allein anhand der Trailer würde ich mich aber nicht zu sehr freuen.
Die Trailer von Mark of Chaos gehören zu den besten, die ich bisher in der Spielewelt gesehen habe und das Game war grottig.