• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Warhammer 40.000: Space Hulk“ in der Entwicklung

Also mir hat Mark of Chaos richtig gut gefallen und ich habe auch viel Zeit damit verbracht, es immer und immer wieder durchzuspielen. Jedoch fehlen mir Referenzwerte, da ich Warhammer noch nie als Tabletop gespielt habe. Ich kenne die "Charaktere" bzw. den Hintergrund noch von den Brettspielen Hero Quest und Star Quest. Von daher bin ich da voll und ganz ohne Erwartungen eingestiegen und hatte echt lange Spaß daran. Aber klar, Luft nach oben gibt es immer. :)
 
Habe das Brettspiel damals auch gespielt. Warhammer40K ist einfach der Hammer. :D
Die Dawn of War Serie ist eine der besten Umsetzungen. Persönlich gefällt mir DoW II sogar mehr als DoW I.

Mal sehen was aus Space Hulk wird. Und wieso ist ein im Bereich Actionspiele gelandet? Das wird doch rundenbasierte Strategie. :p
 
Das gab es mal auf der Playstation 1. Ist aber schon ein paar Tage her. :)
 
abwarten und Tee trinken ... die Zeiten an dennen ich nen Game alleine schon wegen der Lizenz oder den Vorgängern hinterhergesabbert bin, sind längst vorbei ...:cool_alt:
 
Habe Space Hulk ewig gezockt. Der Schwierigkeitsgrad war enorm. Das würden die Kinderchen heutzutage wohl schnell gefrustet beiseite legen - naja "Z" wohl erst recht.
Warhammer Chaos Gate fand ich ebenfalls sehr fordernd und motivierend. Das war schon so wie das damalige UFO Enemy Unknown. Rites of War gefiel mir als Panzer General Fan ebenfalls.

Das neue XCOM fand ich schon in Ordnung, aber gerade die "Action-Einblendungen" waren das Erste, was ich abgeschaltet habe. Zudem hat mir die Linearität nicht gefallen, der Ursprung war deutlich tiefer und besser. Ich hoffe Sie verhunzen Space Hulk nicht zu sehr in den Bereich der Anspruchslosigkeit hinein und schaffen es, dass man eine mentale Beziehung zu den einzelnen Squad-Mitgliedern aufbaut. War schon ein harter Schlag, wenn man damals einen Kämpfer mit 3 Federn verloren hat. Naja und mit einem Terminator als Verlust war ohnehin meistens die ganze Mission zum Scheitern verurteilt. Eine gute sich weiterentwickelnde Story mit Immersion ins 40K Universum wäre ein Traum - aber gerade da ist ja eigentlich unendlich Stoff für gute Geschichten zu holen.
 
Zurück
Oben