• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler von „Rust“ sperren über 4.500 Cheater

geht ja grundsätzlich nicht nur ums Schwierigkeitsgrad ehr darum das kostenpflichtige Inhalte per cheaten freigeschaltet werden und der Account hochgetrieben,

also das geht mir doch am Arsch vorbei, sry. Wenn sich wer was freischaltet anstatt zu erspielen, ist das sein Ding, damit hab ich doch als Normalspieler kein Problem. Wenn der aber Autoaim; Wallhack etc. hat dann bin ich als Normalo der Dumme, das stört mich eher, als wenn sich da einer seinen ePenis vergrößern lässt.

Dann kannste auch gleich so anfangen: der hat nen besseren PC; bessere inet Anbindung als ich der cheatet ;p hat dadurch ja nen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich so unterschreiben!
ich hoffe das bei DayZ auch "aussortiert" wird ...

Highspeed Opi schrieb:
Schade, das erste Mal habe ich solch eine Art von Spielen mit dem DayZ Mod getestet und musste nach bereits einer Woche merken, dass diese Art von Spiel aufgrund der heutigen Entwicklung niemals interessant sein wird, da es immer solche cheater geben wird.
Man muss einen eigenen Server haben, bei dem man nur ausgewählte Nutzer zulässt, doch das ist leider nicht das Selbe, da die Server dann entweder leer sind oder mit zu wenigen Leuten.

Traurig, dass es solche Idioten gibt, die ein Spiel so zerstören müssen.
So ist aber die Gesellschaft, nicht mal in Spielen kann man fair bleiben und muss sich irgend einen "unfairen" Vorteil heraussuchen und im Zweifelsfall mit Geld... (Cheatprogramme kaufen, etc.) :rolleyes:

Ein Ansatz wäre, dass sämtliche Spiele permanent aufgezeichnet werden, sodass jemand nach dem Tod die letzte Minute seiner Aktionen als Video beobachten und somit diesen als Cheater melden und bannen lassen kann. Quasi wie bei StarCraft 2...
 
Londo schrieb:
Richtig so :D habe vor einigen Wochen nen Cheater gemeldet der hatte ne KD 90 zu 10 und ein anderer eine KD von 50 zu 5

lol... als ob das was sagt. Hatte mal einen ESL Top10 Player in meinem Umfeld der eine KD von 70:1 hatte als ich auf die Map kam. Und der Typ ist 100%ig sauber.
 
es ist aber jedem hier klar das "die cheater" mittlerweile eine einkalkulierte käuferschicht sind oder? gebannte accounts werden sehr oft neu gekauft und jene generieren somit eine nicht unerhebliche anzahl der verkäufe.

das entwickler und publisher damit nicht hausieren gehen sollte logisch sein. es wird immer nur solala dagegen vorgegangen, würde man es nahezu unmöglich machen, müssten sie auch umsatzeinbusen hinnehmen.

wenn wir eines in der vergangenheit gelernt haben, dann das geld wichtiger ist als qualität. tja ...
 
Stimmt, es gibt genügend dieser Freaks die Tag und Nacht zocken und dafür eben nicht zur Schule oder zur Arbeit gehen, die gibt es aber in jedem Spiel (vorwiegend auch in Spielen wie COD). Damit haben diese dann wenigstens ein Erfolgserlebnis in ihrem Leben bzw. haben wenigstens dort etwas erreicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr gut!!!
Dann werde ich mir das Spiel bald kaufen :)

Der Support macht da schon einiges bei meiner Entscheidung aus.
Bringt ja nichts wenn das Spiel toll ist aber fast jeder hackt und nichts sinnvolles dagegen unternommen wird
 
Ich hoffe mal das die wirklich sicher gehen das keine unschuldigen gebannt werden.

sehe solche automatischen systeme normal eher kritisch, nachdem ich mittlerweile ca. 10x vom tollen anti-cheat-system von S4League gekickt wurde...
 
Bierdeife schrieb:
In den meisten Spielen ist es doch so, dass man sich nur zu Beginn recht fürsorglich um Cheater kümmert um einen guten Eindruck zu schaffen und die Fürsorge dann immer mehr abnimmt. Ich denke, so ist es auch hier.

Najaq, in BO2 haben die die HAkcer tatsächlich aus dem SPiel gehalten, in COD Ghost hingegen gabs noch vor release auf der PS3 hacker und auf dem PC wurde erst vor kurzem ein anti Cheat system integriert, da für COD Ghost was auf 64 Biot bassiert kein ANti Cheat System zur verfügung stand, bzw noch nicht gab.
 
Leider wird es immer diese Cheater Kiddies geben, die sich sooooooo cool fühlen wenn sie cheaten... ich wahr schon immer für perm bans, dieser Abschaum soll draußen bleiben !
 
r00ter schrieb:
es ist aber jedem hier klar das "die cheater" mittlerweile eine einkalkulierte käuferschicht sind oder? gebannte accounts werden sehr oft neu gekauft und jene generieren somit eine nicht unerhebliche anzahl der verkäufe.

Selten so einen dämlichen Satz gehört. Denn dazu müßtest Du vergleichen wieviele nicht mehr den Nachfolger oder DLCs kaufen, weil es zuviele Cheater gibt. Und weiter muß der Anteil der Cheater, die erneut kaufen, auch signifikant höher sein damit die Rufschädigung wenigstens lukrativ ist. Es müßte schon wenigstens ein paar 100k Cheaters sein bei einem Vollpreisspiel, da 500.000 Euro einen Schaden des Rufs sicherlich nicht wettmachen.
 
r00ter schrieb:
es ist aber jedem hier klar das "die cheater" mittlerweile eine einkalkulierte käuferschicht sind oder? gebannte accounts werden sehr oft neu gekauft und jene generieren somit eine nicht unerhebliche anzahl der verkäufe.

[...]

Natürlich. Das Marketing hat ja bekanntlich unglaublich viel mit der Entwicklung zu tun.

Menschen wie du haben schier den Sinn eines Spieles nicht verstanden. Wie ein anderer Forist bereits bemerkte: Du betrügst dich nur selber.
 
Finde es primär erstmal gut, dass Accounts aus einem Spiel entfernt werden, dass ich selber spiele. Das gute ist, genau diese Accounts werden zum Großteil nicht mehr meinen Spielspaß vermiesen, aber dafür hunderte neue. Ob das ein reines Nullsummenspiel ist, weiss ich nicht...
Schlimmer als offensichtliche Cheater sind aber die unauffälligen, welche ihre Hacks gezielt einsetzen. Nicht so ein AA-Hack, wo ich beim Sperrfeuer eines MGs quer über die Map Headshots verteile. Sondern die, wo man nicht genau weiß: War er einfach nur schnell, hatte er Glück beim Schuss oder wusste er schon zuviel vorher. Dem ersten kann man per Serverwechsel zuvorkommen, dem anderen nicht....

In Rust sind auch eine ganze Menge von außen nicht zu erkennen. Ok, wenn dich der /Suicide erwischt, dann ist es schon klar, aber auf einem Server, der vielleicht drei Tage nicht gewipt wurde weiss man nicht: Hat der sich das ganze C4 gehackt oder hat er sich das regelkonform zusammengefarmt (ab einem bestimmten Hausstatus farmt man Ressourcen bis man in die Klapse kann).
 
Ich kann die Verteidiger von Betrügern nicht verstehen. Es macht einen riesigen Unterschied, ob man sich per Tastencode einen Panzer in GTAV hinstellen lässt oder sofort 1000000 Simoleons bekommt oder was auch immer. Diese Sachen würde ich aber sogar eher Tricks nennen. Sie wurden eingebaut als Witz ... letztes Jahr gab es ja mit dem 1999Mode oder 1999Trick auch eine schöne Hommage an diese Tricks.
Programmierfehler oder andere Begebenheiten (Serverwechsel in DayZ) auszunutzen ist etwas ganz anderes und für mich unterste Schublade und sollte richtig schön hart bestraft werden.
Hoffentlich kommt irgendwann auch VAC 3 mit besserer Erkennung und härteren Strafen. Wie heißt es so schön in Steam
Weil niemand gerne mit Cheatern spielt.
 
Das letzte mal habe ich gecheatet bei Doom 3 - und "idspispopd" eingegeben
DoomI-Wallhack?

"Bescheiden gewinnen - lächelnd verlieren"
Hab' ich beim Judo gelernt.
 
zu umgehen
Jungs, vielleicht habe ich nicht gut Deutsch gelernt, aber seit wann wird "zu umgehen" so und nicht als "umzugehen" geschrieben?
 
boobies schrieb:
zu umgehen
Jungs, vielleicht habe ich nicht gut Deutsch gelernt, aber seit wann wird "zu umgehen" so und nicht als "umzugehen" geschrieben?

Weil du nicht damit umzugehen versuchst wie eine Mutter mit ihrem Kind, das nicht artig war; sondern du versuchst etwas auszuweichen bzw. zu umgehen.

Der Satz ist so wie er steht von CB richtig.
 
Sauber!!!

Ich finde gegen Cheater sollte gegen alle härte vorgegangen werden!
Wieviel Spiele die einen schon versaut haben nur weil sie nicht verlieren können, bei mir Persönlich kann ich es schon garnichtmehr zählen.

Es ist auch einfach frustrierend wenn du COD Spielst , in alle Richtungen schaust und dann wirst du von Oben!!! gekillt.
 
Ich bin ja etwas beunruhigt, dass Newman sein Tool im Moment "testet"... das klingt so, als könnte es auch uns Nicht-Cheater treffen :freak:

Naja, Cheater haben mir DayZ kaputt gemacht und Rust war bis vor kurzem ebenfalls von denen überrannt. Ich hoffe, dass das Team Ihren Schutz ordentlich programmiert und weiterhin diese Spielverderber aushebelt!
 
r00ter schrieb:
[..]
kaum wird das spiel digital geht der blutdruck durch die decke, erziehung und verstand verabschieden sich :o

es ist nur ein spiel, sonst nichts.

Nicht aus dem Kontext reißen, also nicht den Cheat-Aspekt übergehen.
Nicht weil es ein Spiel ist, sondern weil man von Cheatern frech übers Ohr gehauen wird, wird sich hier aufgeregt.
 
Naja ... Cheater tun mir nur leid, denn sind wir ehrlich, die wollen damit vorallem eins: Ihr Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen ... bekommen im Leben nix gebacken, haben nen kleinen Piepmatz ... da können die sich wenigst mal toll fühlen, wenn sie Mitspieler zu tode cheaten ... denn auch hier, ist halt so, würden sie ohne Cheats jämmerlich versagen, wie im Rest ihres kümmerlichen Lebens.
 
Zurück
Oben