• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Game Ban: Entwickler können Cheater für ihre Spiele sperren

Child schrieb:
Interessanter wäre du zu wissen wie denn da die rechtliche Seite aussieht - immerhin erwirbt ja auch der "Cheater" sein Spiel käuflich. Das Auto kann einem ja auch keiner wegnehmen nur weil man ein Raser ist ...
Musst du als Autofahrer zusätzlich irgendwelchen AGB´s zustimmen? Ich denke mal nicht.
Bei Spielen stimmst du den AGB´s zu, weil es sich sonst gar nicht installieren lassen würde. Hiermit stimmst du den AGB´s zu, in denen drin steht das Online-Cheaten, oder wie auch immer die einzelnen Firmen das nennen, verboten ist. Die rechtliche Lage ist somit klar, sofern sie den Richtlinien des jeweiligen Landes entsprechen in dem man das Spiel nutzt und installiert.
 
Tatsächlich haben sich die CS:GO Ränge nach der letzten Banwave verschoben. Die DMG "Blase" ist nahezu weg und ich habe seitdem auch keine Cheater mehr gehabt (Supreme - LEM).
Mit den Smurfs ist das so ne Sache...
Natürlich verdirbt es Spielspaß, aber wie willst du Smurfs beweisen?
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Solange man unbehindert noch im SP cheaten kann ohne bann solls mir recht sein. Ich halte eh nichts von den ganzen Onlinespielekrams. Einzige Ausnahme die ich online spiele ist wow, und da werde ich garantiert keine tools etc für anfassen.
Erst das Game ohne cheats durchspielen und danach die cheats anschmeissen und schauen was so alles möglich ist :)


Jepp, sehe ich genau so.

Mit dem Onlinegedöns hab ich´s auch nicht bis auf Autorennen und Fussball
und da muss man nicht cheaten.

Im SP zocke ich meist Shooter (Crysis3, Wolfenstein etc.) und da will ich auch
weiterhin cheaten wenn´s nötig ist bzw. bevor ich, wenn ich mal an ner Stelle
ewig nicht weiterkomme, meine Tastatur zerschlage :D

Dass cheaten bei Onlinespielen mit negativen Sanktionen belegt wird,
ist vollkommen i.O.
Idee: eine eigene Cheatliga o.ä., wo dann die Cheater gegeneinander
cheaten können. Aber das macht denen dann wohl auch keinen Spaß mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Musst du als Autofahrer zusätzlich irgendwelchen AGB´s zustimmen? Ich denke mal nicht.
Deine AGB im übertragenen Sinne ist im Straßenverkehr die STVO, an die du dich halten musst. Genauso verhält es sich doch mit Verstößen gegen die AGB von Spielen. Wenn du dagegen verstößt, kann man dich ausschließen. Man nimmt dir das Spiel nicht weg, lässt dich aber nicht mehr mit anderen zusammen spielen. Genausowenig wie man dir das Auto wegnimmt, wenn du gegen die STVO verstößt, sondern nur die Fahrerlaubnis.

Das wär jedenfalls der Zusammenhang, den ich daraus deute, der muss nicht zwingend richtig sein. ^^

@Cardhu, verdammt. :D Und ich hatte gedacht, ich komm doch nochmal glimpflich davon. ^^
 
Tramizu schrieb:
Musst du als Autofahrer zusätzlich irgendwelchen AGB´s zustimmen? Ich denke mal nicht.
Die AGB für Autofahrer sind im Gesetzestext nachzuschlagen. Sie nennen sich nicht AGB, da nicht ein Kasperleverein die Regeln festlegt, sondern echte Gesetze und Regelungen hier sagen was Phase ist
Wohin soll der Quatsch eigentlich führen?

ps: Was ist ein Smurf?
 
Zuletzt bearbeitet:
konpla schrieb:
[...] Natürlich verdirbt es Spielspaß, aber wie willst du Smurfs beweisen?

Hier sehe ich auch das Problem; es gibt in der Praxis keine Möglichkeit, ohne die Verhältnismäßigkeit zu übergehen. Komplizierte Problemstellung.

@ Cardhu

Als 'Smurf' wird ein erfahrener Spieler bezeichnet, welcher sich (meist mittels eines Zweitaccounts) als Anfänger 'ausgibt' und durch Matchmaking-Maßnahmen o.Ä. mit tatsächlichen Anfängern zusammengepaart wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
t bestimmt auch Beifall wenn jemand beim Fußball den Ball in die Hand nimmt und ins Tor trägt, echt funny. Nice Try!
wenn die "Hand Gottes" zuschlägt, ist man halt machtlos :)

Cheater gehören gebannt! Die Entwickler sollten alle Tools nutzen, die man ihnen gibt, wenn es um Cheater geht, schließlich können die auch durch Cheater geld verlieren (spiel hat schlechten ruf wegen den vielen Cheater - Spiel wird nicht gekauft,...).

ps: Was ist ein Smurf?
Ich glaube dass sind "elitespieler" die sich einen neuen Account kaufen (CS:GO) um "echte Anfänger" zu ärgern, und somit schnell wieder aufsteigen.
 
Das schreit doch nach
a) bewussten Missbrauch durch den Hersteller
b) fehlerhaften Bans, die der Spieler nicht mehr wegbekommt weil der Hersteller weder Boch noch Zeit für Beschwerden hat.
 
Don Sanchez schrieb:
Du verwechselst faire Spiele mit balancierten Spielen.

Das Matchmaking System hat in der Tat einen guten Grund, jemand der smurft und es umgeht bringt die Balance auseinander (das sollte man in der Tat nicht tun), spielt aber deswegen nicht "unfair", er cheatet nämlich nicht.


Bessere Spieler mit Cheatern gleichzustellen, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Smurfaccounts=Skillfake=unfairer Vorteil=Cheaten. Ist doch nicht schwer 1 und 1 zusammen zu zählen. Do the Math.
 
Cardhu schrieb:
Die AGB für Autofahrer sind im Gesetzestext nachzuschlagen. Sie nennen sich nicht AGB, da nicht ein Kasperleverein die Regeln festlegt, sondern echte Gesetze und Regelungen hier sagen was Phase ist
Wohin soll der Quatsch eigentlich führen?

ps: Was ist ein Smurf?
Wenn dann zitiere richtig. Ist eigentlich klar das sich die AGB´s nur auf die Spiele beziehen, sonst könntest du dein Auto nicht starten oder?

Smurf? Google hilft!
 
Spikos schrieb:
Hier mal ein Beispiel: Deine Frau schläft mit deinem Chef. Klingelts?

Aber ja, dann warst du nicht gut genug ;)


Tramizu schrieb:
Das sind keine Milliarden Schäden, sondern nur zusätzlich erfundene Einnahmequellen für die Programmierer. Was früher inklusive oder per Cheat freischaltbar war, muss heute extra bezahlt werden. Und die Leute sind auch noch so dumm und nehmen das so hin.

So schaut es aus, traurig aber wahr :rolleyes:
 
mantorok schrieb:
Ein VAC-Bann kann sich durchaus auch auf nicht Valve Spiele auswirken, z.B. Red Orchestra 2:

http://forums.tripwireinteractive.com/showthread.php?t=99600

So wie in Red Orchestra 2 finde ich es auch gut, man kann noch im Singleplayer spielen und wenn es einem Serverbetreiber passt kann man trotz Bann noch spielen, komplettes Spiel sperren geht absolut nicht in Ordnung.

Leider wieder ein großer Schritt in die Richtung das wir Spiele eigentlich nur noch mieten.

Was hat das mit mieten zu tun?
Wenn du einen Bann bekommst hat das in 99,9% der Fälle schon so seine Richtigkeit uns du hast im Multiplayer nichts zu suchen. Wenn es Server gibt die gebannte Spieler auf den Server(MP) lassen dann sagt das doch alles.
Ich stehe für eine Null Toleranz Regel Chattern gegenüber! Ein so ein A.s.h.o.h zerstört halt net ganzen Server uns damit den Spielspaß vom kompletten Rest.
 
Wenn die ganzen Flamer/Blamer und sonstigen asozialen Mitspieler in CS GO gebannt werden, dann würde ich das System von Valve als sinnvoll errachten, aber wenn das nicht passiert ist diese Änderung nichts weiter als Windmacherei.

Da finde ich das was es bei Red Orchestra gibt wesentlich sinnvoller als das was jetzt von Valve kommt.

""Added a setting in ROGame.ini to allow server admins to prevent users that have a VAC ban in any game from being able to join their server.""

Das ist wesentlich wirkungsvoller und auch etwas das ich mir schon immer gewünscht habe für alle Spiele die unter Steam laufen.
 
Prinzipiell ist es eine gute Idee ehrliche Gamer zu schützen. Es gibt absolut nix schlimmes wie cheater (Kopfschuss bei mir mit der lausigsten Pistole mit no scope vom Leuchtturm quer über die Karte mit Baum im Sichtfeld bei crysis 2. Nur ein Beispiel). Aber ich wäre auch dafür das die betroffenen Personen sich bevor auch Stellung dazu nehmen dürfen. Einer meiner Kumpel ist es passiert das er bei cod mw2 ein paar mal auf einem cheatserver gelandet ist und nun ja nach kurzer Zeit wurden ein paar Leute bei steam darauf aufmerksam und der komplette Account wurde gesperrt. Seit dem bin ich selber ein bisschen Vorsichter war auch schon ein paar mal unfreiwillig auf cheatserver habe es Gott sei Dank noch rechtzeitig bemerkt und kannte austreten.
 
Bin ich hier der Einzige, der folgendes Szenario auf uns zukommen sieht?

Spieler (im Steam-Forum): Das Spiel ist der letzte Rotz. Totale Scheiße! Don't buy!
Entwickler: Die Arschfratze macht unser Spiel schlecht? Dann wars das wohl mit dem Spielen unserer Spiele im Multiplayer *muhahahaha*
Spieler: HEY... Ich hab für den Dreck 30€ bezahlt, schaltet mir gefälligst den MP wieder frei!
Entwickler: Hihihi. NÖ! Wenn du ein Problem hast, wende dich an Steam
Steam: Nope...
 
Spikos schrieb:
Wenn du mit deinem Lowfreund spielen willst, geh auf einen Communityserver oder spiel Gelegenheitsspiele. Mach anderen Leuten doch nicht das Spiel damit kaputt, nur weil du keine anderen Leute kennst die ebenfalls das Spiel spielen!
Ja klar, Casual. Soll das ein Witz sein? Da kann ich ja gleich Tetris spielen gehen.

Und das Problem ist nicht dass ich zu wenig Freunde zum spielen auf meinem Rang hätte, keine Sorge. Aber es geht hier auch nicht um mich. Denkst du ich bin der einzige ranghohe Spieler der auch ein paar gute Freunde mit niedrigerem Rang hat? Freundschaft, kennste? Diese Beschränkungen sind ein generelles Problem. Schaden dem Spiel momentan leider nur.


Spikos schrieb:
Und auch hier beweist du, wie wenig Ahnung du hast, oder warum kann ich mit einem Gold Nova 1 Spieler zusammenspielen? In einem Team aus 5 Premades ist es egal, wie weit die Ränge auseinander liegen.
Nein, du machst dich nur weiter lächerlich. Natürlich kenne ich die Ausnahme wenn man zu fünft ist. Das ist aber zum einen keine Lösung wenn man gerade nur mit einem oder zwei Freunden spielen will, man kann sich nicht plötzlich klonen.
Und zum anderen ist es keine Lösung weil sich der Rang der Gegner dann nur noch am höchsten Rang in der Lobby orientiert, und 1v5 macht dann doch nicht so viel Spaß.

Hier ein Extrembeispiel wie so ein Spiel dann aussehen kann:


wYMNv8v.png



Du bist leider derjenige der keine Ahnung hat.

Siehe auch:

Spikos schrieb:
Glaube du bist eher auf Silverniveau, so wie du dich äußerst. Wie sollen sich durch Banns bitte die Ränge verschieben? Das Elo-Ranking geht nicht davon aus, wieviele Leute über dir geranked sind, sondern was für eine Punktzahl du hast. Diese Zahl ist einem Rang zugeordnet, also ergibt deine Argumentation keinen Sinn.
Ach wie süß. Tut mir Leid, wenn hier einer auf Silverniveau ist dann du. Was deinen Wissensstand angeht auf jeden Fall. Du hast keine Ahnung vom Rangsystem. Überhaupt keine.

Informiere dich mal ein bisschen. In den letzten Wochen wurden viele Cheater aus den höchsten Rängen verbannt, und seitdem sind sehr viele ehrliche Spieler aus den niedrigeren Rängen nachgerückt (Warum genau das so ist sei jetzt mal dahingestellt). Das kann man regelmäßig auf Reddit sehen, und jeder der nicht blind ist und das Spiel aktiv spielt kann es in seiner Freundesliste sehen, wenn die nicht gerade vorher alle schon Global Elite waren. Viele plötzlich zwei oder mehr Ränge aufgestiegen, auch wenn sie vorher wochenlang immer denselben Rang hatten. In dieser Umfrage von vor ein paar Tagen sieht man das auch: https://docs.google.com/forms/d/1Cq5MGEkFdeNJJhymCIITZEf8v1CPVSQ_R3gNRJ17J3Y/viewanalytics

Kennst du den Spruch, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"?

Ich empfehle dir folgenden Link, bevor du noch mehr Blödsinn laberst: http://www.reddit.com/r/GlobalOffensive



Edit: Hier noch ein Link und ein Video zu den Rangverschiebungen:

http://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/33otb7/before_and_after_vac_ban_wave/

https://www.youtube.com/watch?v=7zK79cnRzXU
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt lasst doch den Troll endlich in Ruhe, ist doch mittlerweile mehr als klar geworden dass hier jemand einfach nur seinen persönlichen Frust ablassen will mit lächerlichen Forderungen die an der Realität meilenweit vorbeirauschen.

Jeder hat sich in dem Moment als man gegen/mit einem Cheater gespielt hat schonmal gewünscht dass dieser eingebuchtet wird (oder noch heftigeres), aber niemand mit etwas Menschenverstand verteidigt so eine Forderung wenn er wieder runtergekommen ist von seinem Wutausbruch da er/sie einsieht dass es absoluter Quatsch ist und nur ein Ausdruck von Frust war.

Spieler (im Steam-Forum): Das Spiel ist der letzte Rotz. Totale Scheiße! Don't buy!
Entwickler: Die Arschfratze macht unser Spiel schlecht? Dann wars das wohl mit dem Spielen unserer Spiele im Multiplayer *muhahahaha*
Spieler: HEY... Ich hab für den Dreck 30€ bezahlt, schaltet mir gefälligst den MP wieder frei!
Entwickler: Hihihi. NÖ! Wenn du ein Problem hast, wende dich an Steam
Steam: Nope...

Das gab es sogar schon ;) hier wäre ein Video zu dem Debakel um das Spiel "Slaughtering Grounds" von Jim Sterling und der gestörten Reaktion des Entwicklers auf die mehr als berechtigte Kritik Sterlings und vieler Steam User die das Spiel gekauft haben.

Dazu braucht es also nicht mal das neue System von Steam, das geht auch jetzt schon, aber letztendlich beisst sich der Entwickler damit langfristig nur selbst in den Arsch, denn sowas endet eigentlich immer im Shitstorm gegen ihn :p Denn wenn das Internet eine Sache kann, dann ist es aus einer Mücke einen Elefanten zu machen :D wobei es diesen Fällen auch angebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Kommt lasst doch den Troll endlich in Ruhe, ist doch mittlerweile mehr als klar geworden dass hier jemand einfach nur seinen persönlichen Frust ablassen will mit lächerlichen Forderungen die an der Realität meilenweit vorbeirauschen.

Jeder hat sich in dem Moment als man gegen/mit einem Cheater gespielt hat schonmal gewünscht dass dieser eingebuchtet wird (oder noch heftigeres), aber niemand mit etwas Menschenverstand verteidigt so eine Forderung wenn er wieder runtergekommen ist von seinem Wutausbruch da er/sie einsieht dass es absoluter Quatsch ist und nur ein Ausdruck von Frust war.

Kannst ja auch mal lesen, wenn dir das nicht zu viel Arbeit ist. Das mit dem Knast war eine Übertreibung. Und die Forderung, das Banns personenbezogen sind, ist überzogen? Lies dir dazu gleich nochmal durch, was ein Troll ist, wenn du schon sonst nichts weiter beizutragen hast.
 
Nach den ersten ca. 5 Posts von dir und deiner andauernden Kindergartendebatte werd ich mir sicherlich nicht noch mehr von dem Käse antun und deine Reaktion zeigt ja bereits eindeutig dass ich recht habe. So dass war mein letzter Kommentar zu dir, alles andere ist pure Zeitverschwendung.
 
Zurück
Oben