News Entwicklerkonferenz: Apple WWDC 2025 findet vom 9. bis 13. Juni online statt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Apples Worldwide Developers Conference findet dieses Jahr vom 9. bis 13. Juni statt und wird erneut als Online-Entwicklerkonferenz ausgeführt. Ausgewählte Entwickler und Studierende können aber am 9. Juni persönlich an einer Veranstaltung im Apple Park teilnehmen. Erwartet werden auch Neuauflagen aller Apple-Betriebssysteme.

Zur News: Entwicklerkonferenz: Apple WWDC 2025 findet vom 9. bis 13. Juni online statt

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Fand die alten Keynotes irgendwie cooler, als die vorbereiteten Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, aid0nex, Seven2758 und 5 andere
Die 25 im Bild zeigt ja schön, wohin die Reise hingeht... mehr Transparenz mit den dahinterliegenden Fenstern und deren Farben.

Einen Vorgeschmack wie zukünftige Apps aussehen, bietet ja bereits die neue Apple Invites App:

https://www.apple.com/de/newsroom/2...nvites-a-new-app-that-brings-people-together/

1742927964882.png

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, manchae und iSight2TheBlind
Jetzt würde es mich doch überraschen, wenn kein Redesign kommt ;)

Nightmar17 schrieb:
Fand die alten Keynotes irgendwie cooler, als die vorbereiteten Videos.
Die alten Keynotes hatten auch den Vorteil, dass Features live an einem echten Gerät gezeigt wurden.

Klar, zu einem gewissen Grad ist das glattgebügelt und "fake", da man bekannte Fehlerstellen vermeidet, aber es bedingte einen relativ weit fortgeschrittenen Entwicklungsstand.

Inzwischen sind Software Features komplett fake und einfach nur gerendert, nichts muss real funktionieren. Dadurch entstehen dann Verzögerungen wie bei Apple Intelligence, früher hätte man es schlichtweg noch nicht vorstellen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, manchae, DonChiChi und eine weitere Person
@KlaasKersting
früher hatte man auch keine konkurrenz die deutlich weiter ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 9t3ndo, Alphacrypt und 2 andere
Nightmar17 schrieb:
Fand die alten Keynotes irgendwie cooler
Ich fand das Publikum war schwer auszuhalten. Die waren oft der Meinung, dass auch der kleinste Pups eine stehende Ovation verdient hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 9t3ndo, Alphacrypt und 3 andere
KlaasKersting schrieb:
Dadurch entstehen dann Verzögerungen wie bei Apple Intelligence, früher hätte man es schlichtweg noch nicht vorstellen können.
Tatsächlich war die Vorstellung des ersten iPhones fast ausschließlich Fake.

Mir ist es komplett egal ob da jetzt ein Video läuft oder irgendein Dude live was vorstellt.

Ich bin auf das Redesign sehr gespannt! Nur BITTE Apple, bringt keine runden App-Icons. 🙈

Laktose-Larry schrieb:
Die 25 im Bild zeigt ja schön, wohin die Reise hingeht... mehr Transparenz mit den dahinterliegenden Fenstern und deren Farben.
Derart wenig Kontrast ist super - ein OS was die Augen noch mehr anstrengt. Yay!
Ich will nicht extra ins Menü gehen und den Kontrast über die Bedienungshilfe hochziehen. Einfach nur ein aufgeräumtes, minimalistisches / einfaches Design das aufgeräumt und gut lesbar ist.

Ich bin gespannt. Hoffe diese 25 in dem von Dir geteilten Bild ist KEIN Vorgeschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Cool Master
Runde Icons auf nem rechteckigen Bildschirm sind einfach nur Platzverschwendung.
Und weniger Platz im Icon ist damit auch für den Entwickler.
iOS ist funktional und wird leider immer mehr zu Android.

Runde Icons gab es für Android vor gefühlten 10 Jahre bereits, gut mittlerweile kann man unter Android alle möglichen zig Varianten von Icon Designs verwenden.

Verstehe es so oder so nicht warum Apple seinen Benutzer nicht die Wahl lässt wie man seine Oberfläche designen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben