Sagt mal, was soll denn das? Ist man denn automatisch einer, der keine Ahnung hat, wenn man sagt, das P2P Müll ist?
Ich würde Steam nicht als P2P Network bezeichnen. Es gibt 'nen Master Server und die Gameserver, was hat das mit P2P zu tun? Ich glaub da verstehst Du was nicht ganz... Und bei WoW? Es gibt verschiedene Server die in einem Netzwerk arbeiten. Das war damals beim battle.net auch schon so.
Und ob es gute Clients gibt ist mir Wurst, ich finde das Prinzip schon nicht gut, wie ich oben schon gesagt habe. Das man die meiste Zeit auch sowieso nur minderwertiges Material bekommt dürfte auch nicht grade für P2P sprechen. Und Demos, Treiber, (Freeware) Programe zieh ich lieber über 'nen FTP oder wenigstens HTTP Server. Da hab ich wenigstens gleich die vopll verfügbare Bandbreite und muss nicht erst 'ne Stunde warten, bevor der Download anfängt. Vor allem, wenn man noch ISDN&Co. einsetzt.
Und ich habe nicht gesagt, dass man damit nur Musik, Filme etc. runterlädt, das wurde einfach dreisterweise oben unterstellt!