Bei Fallout ists auch einfach die Atmo (Bethesda Spiele allgemein
) - wandern durch das Capitol Wasteland - könnt ich Stundenlang.
Einfach weil
mir dieses postapokalyptische Szenario gefällt.
Spiele mit sehr guter Story gibts ja kaum (Heavy Rain und Co, aber PS3). Aber das macht Fallout mMn nicht unbedingt aus (auch wenn ich die Story nicht soo schlecht fand, die war schon gut).
Ein Spiel ist nicht "gut" und auch nicht "schlecht".
Das hat einzig und allein der Spieler zu entscheiden.
Selbst wenn alle auf der Welt es schlecht finden, und du es gut findest, heisst das nicht, dass es schlecht ist.
Ich hab auch schon Spiele mit 40-60% Metacritic (Userwertung!) gespielt - und rate mal? Ich fand sie teils klasse!
Gibt kein Test der Welt von FO3 wo das behauptet wird und es ist einfach so: war unglaublich öde.
(Unterstreichung durch mich)
Nein es ist so nicht: beweis es bitte mal
Kannst du nicht, sobald es auch nur einer(1) gut findet.
Ich Spiel ein Spiel nicht, um dann wenn mein Char ein hohes Level hat alles plattzumachen.
Was ist daran schlimm, wenn die Gegner mitleveln?
PS: Zur Not gibts abermillionen Mods.
Für mich machts die Atmophäre aus und nicht ob ein Bandit im Haus ne Laserwaffe hat oder nicht.
Wenn dich das trübt, dann war halt F3 ein eher schlechtes Spiel, für viele andere vllt. auch, aber für viele andere auch nicht.
Ergo: Spiele sind immer(!) Geschmackssache, es gibt kein allgemeines (wie du es darstellst) gut/schlecht.
PPS: Mir ist noch kein Spiel ohne einen Fehler/Mangel/Unstimmigkeit unter den Nagel gekommen (und sei es nur eine matschige Textur hinter nem Felsen). Fallout 3 war nahe an einem perfekten(im Sinne von macht am meisten Spaß) Spiel, was ich jemals gespielt hatte.
Einreihen können sich da nur eine handvoll.
Zudem: 10€ für die GotY ist geschenkt. Selbst 30€ wären nichts, für den Umfang.