• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic-CEO: Keine Exklusivspiele mehr, wenn Steam günstiger wird

omega™ schrieb:
Laut GDC Umfragen, finden nur 6% der Entwickler die 30% für angemessen und 17% der Befragten kreuzen "vielleicht" an.

Frag mal einen Steuerzahler ob er seiner Meinung nach zu viele Steuern zahlt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Don Sanchez und Orcon
Da Epic mit 12 Prozent arbeitet, sind die 30 Prozent von Steam mehr als es nötig wäre.

Der dicke Gabe muss halt die laufenden Kosten für seine Jacht bezahlen ;)

Schredderr schrieb:
Frag mal einen Steuerzahler ob er seiner Meinung nach zu viele Steuern zahlt :)

Es wurde nach der Angmessenheit gefragt und im Dokument äußern sich auch Teilnehmer.
Das Steam ja anscheinend auch 20% reicht sieht man ja daran, dass 30% auf 20% herabgesetzt werden sobald das Spiel ein gewissen Umsatz eingefahren hat.

//: Valve könnte doch ein modularen Prozentsatz einführen, der anhand der von den Entwickler genutzten Features festgesetzt wird. Bei Nutzung aller Features gibts eben 30% bzw. 20%.

Don Sanchez schrieb:
Du glaubst in einer Steam vs. Epic Diskussion entkräftest du die Argumente von jemandem durch einen persönlichen Angriff auf die Tatsache, dass die Person (eine von Millionen ist die) vor 15 Jahren Half-Life² gut fand? Dein Ernst? Wenn du nicht vernünftig diskutieren willst dann kann die dir deinen Post auch gleich sparen.

Naja, findest du das jetzt besondes neutral? Was ein Fanboy muss man sein das als Account Pic zu benutzen? Mal abgesehen davon das ich dich auch ohne das als Fan von Steam halte, merkt man an dem was du schreibst. Ist meine Meinung.

fruchtgehalt schrieb:
Was ein Fanboy muss man sein das als Account Pic zu benutzen?
Klingt schon lustig von jemandem der überhaupt keinen Avatar hat. Komm wieder wenn du mehr Erfahrung hast einen eigenen Avatar hast.

fruchtgehalt schrieb:
Naja, findest du das jetzt besondes neutral?
Niemand hier ist neutral du Spaßvogel, wir haben alle unsere Vorlieben. Außerdem sind Half-Life² und Steam nicht dasselbe. Und ich wiederhole mich: Welche Spiele jemand vor 15 Jahren gut oder nicht gut fand ist für diese Steam vs. Epic Diskussion absolut irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
fruchtgehalt schrieb:
Muss schon lachen wenn ich dein Acc Pic sehe, unglaublich neutral mit einem Half Life Pic. Genau dazu kann ich dir noch was sagen um deine Erinnerung aufzufrischen. Valve und Steam hat damals einen gewaltigen, noch nie dagewesenen Shitstorm der mehrmals um die Erde ging bekommen wegen dieser Plattform. Einzig und allein mit viel Gegenwehr haben es dann die Leute angenommen wegen dem damals extrem gut bewerteten Triple-A Game. Welches gemeint ist, weist du ja gut. Komisch, wie die Leute immer die Wahrheit vergessen und heute dann regerelchrechte Fanboys einer Plattform sind, die vor allem damals nur Nachteile gebracht.
Und btw, Steam ist auch heute total veraltet, sagen die Entwickler selbst. Das nur mal am Rande. Egal welches Feature es nach 15 Jahren dann mal gibt...
fruchtgehalt schrieb:
Beim Thema Epic vs Valve bin ich neutral, da mir beides recht egal ist!?
___
omega™ schrieb:
Ist der Thread etwa exklusiv für das Steam und oder Epic Lager?
Normalerweise hat man irgendeinen Bezug zu News die man kommentiert. Und wenn es nur die Ablehnung von Facebook in Kommentaren unter Facebook News ist. Oder liest und kommentierst du wirklich jede News, auch wenn du keinen Plan hast worum es geht?

Wir sind hier auch nicht vor Gericht, wo ein Richter möglichst neutral die bestehenden Gesetze des Landes anwenden soll. Hier hat jeder irgendeine Meinung zu einem Thema, dass er als Einzelperson kommentiert, und kann somit gar nicht "neutral" sein. Bloß weil man vielleicht weder Steam noch Epic benutzt ist man noch lange nicht neutral.

Bei @fruchtgehalt scheint der Bezug eine Ablehnung kombiniert mit mangelndem Wissen über Steam zu sein, wenn er der Meinung ist, dass Steam früher nur Nachteile gebracht hätte. Schon lustig wie er denkt, er würde Leuten von 2004 "die Erinnerung auffrischen", aber offensichtlich gar keinen Plan hat, warum Steam in den Jahren davor überhaupt erfunden wurde. Süß, aber leider nicht besonders effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und USB-Kabeljau
Ich muss hier nochmal deutlich sagen Valve ist einfach schlecht und ohne jede Innovation. Ich denke die gehen langfristig in die Insolvenz und Epic hilft da schon etwas mit, seien wir ehrlich. Sollten gewisse Leute hier erkennen!

Zurück
Oben