DaRealDeal schrieb:
Echt jetzt? Hast Du wirklich keine Ahnung von Wirtschaft? Die Keys sind nur deshalb in den Ländern so günstig, weil die Preise an die Kaufkraft des Landes angepasst sind. Zudem deine Freiheit zu entscheiden, ob Du mitziehst oder nicht, auch in diesem Falle nicht eingeschränkt wird. Und auch im zweiten Teil deines Kommentars forderst Du nur deine, einseitige Freiheit und beschneidest die Freiheit der Publisher.
Das ist einfach nur egoistisch und erbärmlich zugleich.
Dein arrogantes Geschwätz kannst du gerne für dich behalten, zumal es eh falsch ist was du da von dir gibst.
Klar sind die Keys an die Kaufkraft dort angepasst, deinen Versuch andere als dumm hinzustellen weil sie nicht jedes Quäntchen Hintergrundwissen in einer Diskussion neu durchkauen kannst du dir getrost sparen.
Klar kann ich einen Key in Indien kaufen. Nur nicht für jedes Spiel und oft nicht "einfach so". Um ihn zu nutzen muss ich dann wieder mit VPN rumhantieren, teilweise beim Registrieren, teilweise bis hin zum Spielen, und teilweise reicht noch nichtmal das, damit der Regionlock nicht greift. Das ist einseitige, künstliche Beschneidung der Freiheit überall einkaufen zu können auf Seiten des Kunden durch den Publisher, der die Freiheit seine Produkte überall anzubieten wo er will zu Preisen wie er will in vollen Zügen nutzt, aber den Käufern verwährt zu kaufen wo sie wollen und das gekaufte zu nutzen, wo sie wollen.
Evtl. kapierst du aber auch einfach nicht, dass es nicht darum geht dem Publisher daran zu hindern, überall verkaufen zu dürfen wo sie wollen, sondern die gleiche Freiheit einzufordern, überall kaufen zu dürfen wo ich mag. Es gibt gute Gründe warum die EU das Thema RegionLocks unter die Lupe nimmt.
https://www.pcgamesn.com/steam-region-lock-eu
Das bekannte Zitat von Dieter Nuhr passt auf dich wie die Faust aufs Auge....
Wobei ich dich nun einfach auf ignore schalte. scheint dass du dich nur registriert hast um hier deine Troll-Posts vom Stapel zu lassen.