Das tun auch alle Publisher die bislang zweigleisig mit Launchern fahren. Der Grund ist einfach, weil die Steam API für Multiplayer ihr Account-Management nutzt, genau so auch Epic. Also werden die Konten an einen unabhängig globalen Publisher Account gebunden und dieser stellt die Server. So funktioniert zumindest Crossplay anbieterübergreifend. In Borderlands 3 ist Crossplay zwischen Steam und Epic anders gelöst, dort muss es explizit aktiviert werden mit einem Namen.
Ja sicher ist es auch Publisher Entscheidung. Gibt welche die sich auf Epic nicht einlassen wollen oder auch Entwickler. War ja von 2k schon arschig die Zeitexklusivität von Borderlands 3, wenn man bedenkt daß die Fans die Reihe vollständig auf Steam haben, so wie ich auch. Dafür hol ich's mir zum Dank wenn es mal als mega billiger Sale angeboten wird.
Ja sicher ist es auch Publisher Entscheidung. Gibt welche die sich auf Epic nicht einlassen wollen oder auch Entwickler. War ja von 2k schon arschig die Zeitexklusivität von Borderlands 3, wenn man bedenkt daß die Fans die Reihe vollständig auf Steam haben, so wie ich auch. Dafür hol ich's mir zum Dank wenn es mal als mega billiger Sale angeboten wird.