Ozmog schrieb:
Da hab ich und andere hier auch sicher nichts dagegen. Aber was dann trotzdem für eine Welle gegen Epic geschoben wird. Aber das gleiche könnte ich auch in Intel-Themen durchziehen
Ja da ist schon was dran.
Man könnte das ganze auch ignorieren und sagen "Ich mach da nicht mit". Nur nützt das alleine nichts.
Wenns nach dem ginge hätten sich auch Micro Transactions nicht durchgesetzt
Man muss auch andere Leute darauf aufmerksam machen und sie davon überzeugen mitzumachen (bzw. hier explizit nicht mitzumachen), ansonsten ist man ein Einzelner der nichst an dem ganzen ändert.
Ozmog schrieb:
Ich nutze den EGS übrigens, wie schon häufiger erwähnt auch (noch) nicht, habe aber auch nicht direkt was dagegen.
Ich hatte den EGS sehr wohl anfangs genutzt.
Immerhin hatte ich damals Fortnite ausprobiert. Bin ja nicht abgeneigt gegenüber neuem. Probiere das immer gerne aus (GOG Galaxy 2.0, Playnite, EGS, XBox (für PC), Discord, etc.).
Als Epic dann mit Exklusivdeals anfing, wurde es mir unsympatisch, hatte es aber noch anfangs installiert behalten. Das Fass um Überlaufen brachten sie dann mit ihrer
Datensammlerei.
Es ist für mich inakzeptabl dass Epic hier die Daten von meinem Steam Account, meinen Steam Gruppen, Steam Link Geräten (TV, Handy), Steam Freunden inkl. vorige Aliases, uvm. von meinem Steam User Data Verzeichnis kopiert, in einen Epic Ordner, die Dateien verschlüsselt. Und das ganze dann jedes mal macht wenn man den Launcher startet. Keine Ahnung was mit dieser Datei passiert. Angeblich wurde diese nur übertragen wenn man Steam Freunde importiert zu EGS... angeblich. So eine Aussage von Tim Sweeney zu glauben, ist halt schwer.
Und angeblich wurde das auch nur gemacht, weil Tim Sweeney was gegen 3rd Party APIs hat.
Erst nach einem riesigen Backlash und einer Androhung mit rechtlichen Schritten (oder so ähnlich) von Valve, hat man das geändert.
Danach habe ich eben den EGS deinstalliert.