Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Epic games spiele von win Festplatte auf externe verschieben
Hallo,
Wie es im Titel steht,
wollte ich fragen, wie ich am sinnvollsten epic games spiele von Windows Festplatte auf eine externe Platte verschiebe sodas meine winplatte nur Windows drauf ist
Wenn es nur eine Externe 2.0 USB Platte ist. Na dann viel Spaß dabei. Bei 3.0 kann ich nicht sagen ob man da Performance Einbrüche spürt. Am besten eine zweite HDD kaufen und einbauen im PC.
Am einfachsten; Spiele an den gewünschten Speicherort kopieren und Symlinks setzen.
Am saubersten; Spiele deinstallieren und direkt auf dem gewünschten externen Laufwerk neu installieren.
Alle Epic Games deinstallieren und wenn du wieder eines aus der Bibliothek installieren willst einfach den entsprechenden Datenpfad zum Installieren eingeben und gut ist. Gibt absolut keine Probleme mit ner HDD und USB 3.0, selber schon zig mal gemacht mit Steam Games! Diverse Games die von einer SSD profitieren in dem sie relativ schnell das Game laden, sind dann mit der HDD natürlich langsamer!
mit Steam kann man die Games einfach verschieben in den Eigenschaften des Spiels im SteamClient
Der Epic Launcher zeigt dir in dieser Situation gepflegt den Mittelfinger, da bleibt dir nur deinstallieren und neu herunterladen / installieren auf neuer Position
Epic Games lassen sich NICHT verschieben, egal mit welcher Anleitung. Es funktioniert nicht, weil der EpicLauncher so zu doof ist die Spiele zu erkennen und egal was und wie, er installiert immer neu. Seit es den Epiclauncher gibt ist das ein großes Thema, aber interessiert die null.
SymLinks machen manchmal aber auch mehr Probleme als dass sie helfen... Bei Steam funktioniert(e) bei mir dann das Updaten der Spiele nicht mehr... weil gewisse Verschiebe-Operationen, die Steam dabei macht, evtl nicht damit zurechtkommen. Zumindest war das bei mir der letzte Stand, aber auch nicht schlimm, da Steam ja ein Verschieben direkt anbietet und auch das manuelle Verschieben kein Problem darstellt.
Und natürlich kann Windows das merken, wenn es das denn will...
Ich will nur sagen: Symlinks können funktionieren, können manchmal aber auch ungewollte Nebeneffekte haben und sind nicht zwingend die Lösung für alle Verschiebe-Probleme. Und ich setze SymLinks ziemlich exzessiv ein, z.B. um diverse AppData-Konfigurationsordner auf eine andere Partition umzubiegen (das ganze Profil hat zu viel "Müll", deshalb mache ich da lieber ein Cherry-Picking).