Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEpic Games Store: Neue Produktseiten und mehr Updates in Entwicklung
In einem Blog-Beitrag stellt Epic Games einige Änderungen für den Epic Games Store vor. So hat das Unternehmen das bereits in einer Testphase erprobte Cloud-Save-Feature an weitere Spiele verteilt, mit dem Versprechen, dass weiter daran gearbeitet werde, so viele Spiele wie möglich mit dem Feature auszustatten.
Einfügen von Bildern und Videos sind eine News wert?
Eine Listenansicht ist noch auf der "To-Do Liste"?
Für die Zukunft plant das Unternehmen die Größe von Patches „signifikant“ zu verringern und die Spielebibliothek zu überarbeiten. Das erste Update soll die Listen-Ansicht hinzufügen, bis in den nächsten Updates dann auch Filter-Optionen hinzukommen sollen.
Wie Rückständig ist Steam nach der langen Zeit? Die verfügbaren Filter für Stores & Workshop sind Müll, es gibt keine Multipacks mehr zu kaufen, Minimiert als TaskIcon geht immer nich nicht direkt beim Start, Forum unübersichtlich. Dafür das Steam 90% des Markes beherscht und sich vor Einnahmen kaum retten kann ist die Plattform unterirdisch.
Man kann in Jahre geleistete Arbeit nicht in so kurzer Zeit einholen. Ich denke man sollte dem Epic Store noch zwei Jahre geben. Wenn sie in diesem Tempo weitermachen kann es ja doch noch was werden mit der ernst zu nehmenden Konkurrenz. Aktuell eher meh.
Es ließt sich so, als ob die Neuerungen zunächst bessere Verhältnisse für Publisher und Keystores bieten werden. Welche ja auch die eigentliche Zielgruppe von Epic darstellen.
Man sollte sich da keinen Illusionen hingeben. Spieler stehen (evtl) auf Rang zwei (oder noch niedringer). Erst werden Publisher und Studios geködert.
Die Spieler werden parallel mit den Gratisspielen bei Laune gehalten. Das man fair keinen Kampf gegen Steam gewinnt, sieht man ja bei GoG.
@axl foli Wie ich an anderer Stelle auch schonmal geschrieben habe, kann ich zwar einerseits verstehen, dass nicht alles über Nacht geht. Aber gemessen an den eigenen Ansprüchen an den Epic Store geht die Weiterentwicklung dann doch sehr langsam von statten.
Und die 'silent activation' als kundenfreundlich zu vermarkten finde ich auch wenig schmeichelhaft. Es geht wohl eher darum um Key reselling zu unterbinden. Oder bezog sich die Aussage eher auf die Verfügbarkeit von anderen Verkäuferplattformen zur Aktivierung auf dem Epic Store. Humble Bundle wirbt ja zumindest schon länger für Epic exclusive Titel.
Ich rede gar nichts schön, sondern hinterfrage bloß den Sinn in jeder downloadenden Software eine (teilweise bescheidene) Bandbreitendrosselung zu integrieren.
Und das kommt von jemanden, der tatsächlich viel Erfahrung mit dem Bedarf solcher Drosselungen hat - dank DSL Light (statt von jemanden, der jedes Feature von das nicht in die Schnittmenge Epic/Steam fällt, verheiligt falls Steam das Feature hat )
Ergänzung ()
flappes schrieb:
Wo ist das Problem? Was verwendest du für einen komischen Router?
Es wird ja Epic immer vorgeworfen, dass sie sich die gratis Spiele nur mit Hilfe der Fortnite- Gelder erkauft haben.
Was macht denn bitte Steam mit der 30% Gewinnbeteiligung? Gabe hockt derweil auf 3,9 Milliarden USD. Hier gibts nicht jede Woche zwei Spiele als netten Bonus für die langjährige "Treue" umsonst.
Steam ist daher sicherlich auch kein Heiliger. Letztendlich sind beides knallhart kalkulierende Wirtschaftsunternehmen, bei denen der Kunde nicht an erster Stelle steht.
Weil Steam aus einem anderen Jahrzehnt kommt und beim Nachwuchs nicht wirkt.
Steam verliert hier auf lange Sicht den Anschluss am Nachwuchs und auch wenn hier immer die Fortnite-Kids belächelt werden, sind das zukünftige Epic-Store Kunden.