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News Epic Games Store: Neue Produktseiten und mehr Updates in Entwicklung

Wie immer behauptet wird, dass ein gleichwertiger oder besserer Shop/Launcher was gerissen hätte.

Dann würden andere Ausflüchte kommen ..
"Aber ich hab bei Steam schon meine 1000 Spiele .."
"Immer noch ein Store zuviel .."
"Aber Steam hat Feature XY .."
"Aber die Key-Stores .."
"Chinesen!!!111"
 
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@Eylisia Täglich nicht, aber bei einem möglichen Sale z.B. schon. Wobei diese Sales zuletzt ja auch so spontan kommen, dass teilweise die Entwickler der Spiele scheinbar davon überrascht waren.

Auch wenn es first world problems sind, ist es z.B. umständlich für zwei parallel angebotene Gratis-Spiele zweimal den Kaufabschluss durchzunudeln.

Und sollte irgendwann tatsächlich Feature-Parität herrschen bin ich gerne bereit die Plattform mehr zu nutzen als heute.

@douggy
FTFY
douggy schrieb:
"Chinesen!!!111einseinself"
 
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Eylisia schrieb:
Ich frage mich, über was die Epic hater heulen werden, wenn der EGS über gleichwertige Features wie Steam verfügt.
Na vermutlich würden die Kritiker über den schon bisherigen primären Kritikpunkt "heulen": die gekauften Exklusivtitel ;)

Aber ist natürlich alles nur grundloser Hate und es geht eigentlich nur um die Faulheit einen weiteren Launcher zu installieren, yada yada yada :rolleyes:

douggy schrieb:
Wie immer behauptet wird, dass ein gleichwertiger oder besserer Shop/Launcher was gerissen hätte.

Dann würden andere Ausflüchte kommen ..
"Aber ich hab bei Steam schon meine 1000 Spiele .."
"Immer noch ein Store zuviel .."
"Aber Steam hat Feature XY .."
"Aber die Key-Stores .."
"Chinesen!!!111"

Warum sollte ich bei Steam bleiben, wenn es ein besseres Angebot gäbe?!
 
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Kassenwart schrieb:
Das geht sehr wohl, man muss das Geld einfach nur in die Entwicklung stecken und nicht für Exklusivtitel verschwenden.
Dann würde jedoch die Exklusivität fehlen - und das wäre wohl ein deutlich größerer Einschnitt als das Fehlen irgendwelcher Features in einem Launcher, welche meist entweder nicht interessieren oder zumindest kein K.O. Kriterium darstellen.
(Ja es gibt solche Leute, für die sowas anscheinend (oder angeblich) ein K.O. Kriterium ist. Die Frage ist nur wieviele. Solange die Masse mitspielt passt alles. Auch muss man sich fragen, ob Epic auch überhaupt in Frage kommen würde - egal ob man jetzt die Features hat oder nicht. Ich denke, dass durchaus einige dabei sind, die sich aus anderen Gründen auslassen und dann weitere Vorwände bringen würden)

Und die Features kann man auch ganz leicht nachliefern - wie man ja schön sieht.
ZeusTheGod schrieb:
Und ein Programm dessen Hauptaufgabe der Download ist, darf da auch durchaus eine Möglichkeit zum limitieren anbieten. Sonst kann ich das Spiel doch auch einfach in einem Browser downloaden...
Ist das der Grund einen Launcher zu verwenden?
Wäre es dann nicht einfacher ein Bandbreitenlimiter-Addon zu installieren statt einen Launcher einzuführen/installieren?
Kann das nicht wirklich nachvollziehen.

Ich würde auch eher in die Richtung gehen, dass die Verwaltung der Spiele eine der Hauptaufgaben eines Launchers ist (und Download ein Teil davon ist).
Ist aber auch nur meine Sichtweise: andere nutzen ihn anscheinend hauptsächlich um soziale Kontakte zu pflegen....

Bezüglich deines Codec und Font Beispiels: Kenne mich leider zu wenig damit aus, wie Windows Fonts verwaltet, wie Programme darauf zugreifen etc. Selbes bei Codecs -.-
 
Damien White schrieb:
Einfügen von Bildern und Videos sind eine News wert?

Eine Listenansicht ist noch auf der "To-Do Liste"?


Wie rückständig ist der Epic Store nach fast einem Jahr? O.O
Junge, warte erst mal auf die FILTER die da kommen!
 
Verstehe das Problem mit den Exklusivtiteln ehrlich gesagt nicht, wer zB nen Ubisoft Spiel spielen will kommt doch auch nicht um den Launcher drum rum und da wird nicht gemeckert.
 
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@Thanatos28 Weil das eine Eigenenwicklungen sind, die über den hauseigenen Dienst vertreiben werden, während Epic fremde Spiele einkauft, die sonst woanders verfügbar wären.
 
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mibbio schrieb:
@Thanatos28 Weil das eine Eigenenwicklungen sind, die über den hauseigenen Dienst vertreiben werden, während Epic fremde Spiele einkauft, die sonst woanders verfügbar wären.
Und damit - sollte sich der Bullshit durchsetzen - jegliche Form von kundenfreundlicher Konkurrenz auf dem Storemarkt verhindert...
Wie man das gutheissen kann will mir einfach nicht in den Kopf...
 
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Finde den Epic Store ziemlich unübersichtlich, z.B. als ich das letzte Mal eines der Gratisspiele meiner Bibliothek hinzufügen wollte, dachte ich, guck doch mal, was da jetzt überhaupt für Spiele drauf sind ... tja ... konnte nichts dergleichen finden, nur über die Transaktionsübersicht konnte ich sehen welche Spiele ich alle für 0 Euro gekauft hatte (waren fast 10 Stück), aber anscheinend müsste man sich den Epic Launcher installieren, Online ist es wohl nicht vorgesehen, zu gucken was man so an Besitz hat.
 
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Termy schrieb:
Und damit - sollte sich der Bullshit durchsetzen - jegliche Form von kundenfreundlicher Konkurrenz auf dem Storemarkt verhindert...
Wie man das gutheissen kann will mir einfach nicht in den Kopf...
Das ist Mist, da gebe ich dir Recht. Angefangen hat das Ganze mit Half-Life 2 das exklusiv für einem Launcher erschienen ist, während andere Spiele das zu dieser Zeit (~ 2004) noch nicht benötigten.
 
Civi schrieb:
Es gibt zig Unternehmen die Controller herstellen. Warum bist du denen nicht dankbar?
Ich bin Firmen dankbar, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen, die was positives bewirken.

Ich wäre auch Sony/MS sehr dankbar, wenn sie bei ihren nächsten Controllern zumindest mal Buttons auf der Rückseite integrieren würden. Aber bislang kam da von Sony gar nichts und von MS nur ein optionaler, qualitativ minderwertiger, aber trotzdem obszön teurer Elite Controller.
 
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Civi schrieb:
Das ist Mist, da gebe ich dir Recht. Angefangen hat das Ganze mit Half-Life 2 das exklusiv für einem Launcher erschienen ist, während andere Spiele das zu dieser Zeit (~ 2004) noch nicht benötigten.
Jup - und dabei kann man bei "Eigen-Exclusives" ja wenigstens noch das Argument anbringen, dass ohne die Finanzierung, die der Exklusivitäts-Inhaber bereitgestellt hat das Spiel gar nicht erst gekommen wäre. Bei Epics gekaufter Exklusiv-Masche hat der Kunde schlicht und ergreifend ausschließlich Nachteile ohne einen Funken von Vorteil.
 
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Thanatos28 schrieb:
Verstehe das Problem mit den Exklusivtiteln ehrlich gesagt nicht, wer zB nen Ubisoft Spiel spielen will kommt doch auch nicht um den Launcher drum rum und da wird nicht gemeckert.
Da wurde und wird auch gemeckert.
Trotzdem ist das ein ungültiger Vergleich von Äpfeln und Bananen.

Ubisoft entwickelt eigene Spiele und vertreibt die über ihre eigene Plattform. Fair.
Epic besticht kurz vor Release 3rd-Party-Entwickler, die bereits drauf und dran sind, ihr Produkt auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen (teilweise sogar Crowd-funded mit versprochenem Steam-Release), um das Produkt nicht auch sondern exklusiv nur auf der Epic-Plattform zu veröffentlichen.

Dafür zahlen sie Millionen-Beträge. Sie kaufen sich somit mit unlauteren Mitteln Marktmacht.
Das ist das absolut selbe, wie wenn Intel Ladenketten oder Fertiger bezahlt, damit sie nur Intel-Prozessoren in ihren Fertig-PCs/Tablets/Laptops verkaufen.

Sowas sollte man nicht gut heißen. Auch wenn man Steam noch so sehr hasst.
 
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Civi schrieb:
Oder ist das jetzt so eine Art Religionsgemeinschaft?

Textverständnis? Du hast geschrieben "aber was habe ich davon?" worauf hin ich mit "ich, ich, ich" geantwortet habe. Das war gemeint, wenn jeder nur etwas für sinn haft erachten würde, wovon nur er selber und unmittelbar einen Nutzen hätte, wäre die Menschheit ziemlich arm dran.

Was das jetzt mit Steam und Religionsgemeinschaft zu tun hat, weißt auch nur Du. :freak:
 
Hm, heute zickt der Epic-Shop das erste mal auch bei mir rum, ich hätte mein "Limit" überschritten...bzw. sie könnten meine Infos nicht verifizieren.

Aber nur beim ersten Spiel, das zweite ging problemlos. Das Ding ist wohl doch noch Beta.
 
Schredderr schrieb:
Nö, aber von Software zu dessen Hauptaufgaben Downloads gehören könnte man das erwarten. Kann auch jede vergleichbare Software.

Ziemlich schwacher Versuch sich die fehlende Drosselung schön zu reden.
Welcher Browser (zu dessen Hauptaufgaben ebenfalls Downloads gehören) kann das denn von Haus aus? Meiner kann das nicht. Firefox soviel ich weiß auch nicht.

Ziemlich schwacher Versuch den Epic Store wieder mal schlechter zu machen als er ist.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Da wurde und wird auch gemeckert.
Trotzdem ist das ein ungültiger Vergleich von Äpfeln und Bananen.

Ubisoft entwickelt eigene Spiele und vertreibt die über ihre eigene Plattform. Fair.
Epic besticht kurz vor Release 3rd-Party-Entwickler, die bereits drauf und dran sind, ihr Produkt auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen (teilweise sogar Crowd-funded mit versprochenem Steam-Release), um das Produkt nicht auch sondern exklusiv nur auf der Epic-Plattform zu veröffentlichen.

Dafür zahlen sie Millionen-Beträge. Sie kaufen sich somit mit unlauteren Mitteln Marktmacht.
Das ist das absolut selbe, wie wenn Intel Ladenketten oder Fertiger bezahlt, damit sie nur Intel-Prozessoren in ihren Fertig-PCs/Tablets/Laptops verkaufen.

Sowas sollte man nicht gut heißen. Auch wenn man Steam noch so sehr hasst.
Der Trend zur Fragmentierung von Plattformen sieht man doch überall, nicht nur bei Games (z.B. Steaming Plattformen, Spotify und Netflix Konkurrenten). Selbst bei der PS und der Xbox gibt’s schon ewig Exklusivtitel. Jede Plattform will halt die Rosinen bei sich haben, um so Kohle zu scheffeln. Toll ist das sicher nicht, aber ich bezweifle, dass das umkehrbar ist.
 
Zero_Point schrieb:
Ziemlich schwacher Versuch den Epic Store wieder mal schlechter zu machen als er ist.
Also bitte, man kann ja sicher drüber diskutieren, welches "Gesamtkonzept" zur Drosselung mehr Sinn macht - aber Kritik an einer fehlenden Drosselung (die nunmal absoluter Standard bei derartigen Programmen ist) als "schlechter zu machen als er ist" zu verunglimpfen ist einfach nur daneben...

Civi schrieb:
Toll ist das sicher nicht, aber ich bezweifle, dass das umkehrbar ist.
Das ist nicht nur "nicht toll", das ist Gift für eine gesunde Konkurrenz, die uns Kunden zugute kommen würde.
Umkehrbar ist das nur, wenn die Kunden mit ihrem Geldbeutel zeigen, was sie davon halten.
 
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M@tze schrieb:
Textverständnis? Du hast geschrieben "aber was habe ich davon?" worauf hin ich mit "ich, ich, ich" geantwortet habe. Das war gemeint, wenn jeder nur etwas für sinn haft erachten würde, wovon nur er selber und unmittelbar einen Nutzen hätte, wäre die Menschheit ziemlich arm dran.

Was das jetzt mit Steam und Religionsgemeinschaft zu tun hat, weißt auch nur Du. :freak:
Was Gabe davon hat, kann man ja problemlos im Internet rausfinden. Ich kann daher nur beurteilen, was ich davon habe. Wir reden hier nach wie vor von einem gewinnorientierten Unternehmen und nicht von Amnesty International oder dem Roten Kreuz. Die Nutzer von Steam (oder Apple) verteidigen den Laden derart, dass man schon meinen kann man hätte es mit einer Sekte zu tun. Stockholm-Syndrom? Die wollen Kohle verdienen und sind nicht die Wohlfahrt!
 
Termy schrieb:
Also bitte, man kann ja sicher drüber diskutieren, welches "Gesamtkonzept" zur Drosselung mehr Sinn macht - aber Kritik an einer fehlenden Drosselung (die nunmal absoluter Standard bei derartigen Programmen ist) als "schlechter zu machen als er ist" zu verunglimpfen ist einfach nur daneben...
Dann sag mir mal bitte, welcher Browser das standardmäßig kann. Oder sind die auch alle schlecht und du bist ohne im Internet unterwegs? Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Ergänzung ()

Civi schrieb:
Der Trend zur Fragmentierung von Plattformen sieht man doch überall, nicht nur bei Games (z.B. Steaming Plattformen, Spotify und Netflix Konkurrenten). Selbst bei der PS und der Xbox gibt’s schon ewig Exklusivtitel. Jede Plattform will halt die Rosinen bei sich haben, um so Kohle zu scheffeln. Toll ist das sicher nicht, aber ich bezweifle, dass das umkehrbar ist.
Sicher ist das umkehrbar. Alles eine Frage des Umsatzes. Hätte man Steam rechtzeitig boykottiert (und auch andere, die eventuell dasselbe versucht hätten), dann gäbe es heute keine Fragmentierung und Abhängigkeit.
 
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