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News Epic Games Store: Neue Produktseiten und mehr Updates in Entwicklung

new Account() schrieb:
Letztens eine gesehen, die etwas in der folgenden Art angeboten hat:
  • 10 Mb
  • 25 Mb
  • 50 Mb

Was soll man da als DSL Light Nutzer davon halten?
Oder als jemand der nur 6k bekommt?

Das ist natürlich Quatsch. Wo soll das gewesen sein?
So eine dämliche Drosselung habe ich noch nie gesehen.

new Account() schrieb:
JDownloader - zumindest bei niedrigeren Bandbreiten.

Ist mir nie aufgefallen und auch nicht bekannt.

Zero_Point schrieb:
Welcher Browser (zu dessen Hauptaufgaben ebenfalls Downloads gehören) kann das denn von Haus aus? Meiner kann das nicht. Firefox soviel ich weiß auch nicht.

Chrome.
Firefox soviel ich weiß auch.
 
Termy schrieb:
Das ist nicht nur "nicht toll", das ist Gift für eine gesunde Konkurrenz, die uns Kunden zugute kommen würde.
Umkehrbar ist das nur, wenn die Kunden mit ihrem Geldbeutel zeigen, was sie davon halten.
Gebe dir vollkommen Recht! Ich mach mir aber keine Illusionen, dass sich daran etwas ändern wird. Du hälst das ernsthaft für möglich?
Ergänzung ()

Zero_Point schrieb:
Sicher ist das umkehrbar. Alles eine Frage des Umsatzes. Hätte man Steam rechtzeitig boykottiert (und auch andere, die eventuell dasselbe versucht hätten), dann gäbe es heute keine Fragmentierung und Abhängigkeit.
Absolut korrekt, wird aber nie passieren. Die gleiche Diskussion haben wir doch mit den äzenden Miktrotransaktionen und davor mit den DLC´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Numrollen schrieb:
Minimiert als TaskIcon geht immer nich nicht direkt beim Start,


Bei mir gehts w/e....

Trotzdem, dass man für ein paar Bilder und eine Liste so unterirdisch lange braucht ist echt krank, das kriegste mit nen paar bugs, wenn nicht sogar ohne (solange die datenbank etc. gut gepflegt ist) innerhalb eines normalen Arbeitstages hin, vll ein paar mehr.... aber keine Monate / Jahre...

Nicht zu vergessen, dass es genug funktionierende Beispiele mit Code Beispiel sogar im WEB gibt, die man einfach als Vorlage nehmen kann und dann erweitern, anpassen etc. kann. (dies ist bezogen auf den Warenkorb....)
 
Zero_Point schrieb:
Dann sag mir mal bitte, welcher Browser das standardmäßig kann. Oder sind die auch alle schlecht und du bist ohne im Internet unterwegs? Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Es gibt da so einen Spruch mit Äpfeln und Birnen, den kennst du bestimmt auch :rolleyes:
Ich wüsste von keinem einzigen anderen Programm ausser dem EGS, dessen Hauptaufgabe der Download größerer Datenmengen ist, welchem eine Bandbreitenbegrenzung fehlt. Wie Browser bei dir in diese Definition reinpassen weiss ich auch nicht, gehört wohl zum "alles irgendwie hindrehn um den EGS gut dastehen zu lassen" ;)

Civi schrieb:
Gebe dir vollkommen Recht! Ich mach mir aber keine Illusionen, dass sich daran etwas ändern wird. Du hälst das ernsthaft für möglich?

Möglich ist erstmal alles - wenn auch natürlich sehr unwahrscheinlich.
Den einzigen Angriffspunkt den wir dazu haben ist es eben, potentielle Unterstützer solcher kundenfeindlichen Praktiken zu informieren und so hoffentlich davon abzuhalten, solche Sachen mit ihrem Geldbeutel zu supporten.
 
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Civi schrieb:
Was Gabe davon hat, kann man ja problemlos im Internet rausfinden.

Ach, reiten wir jetzt wieder (wie es viele Steam Hasser gerne machen) darauf herum, das Gabe Newell dick ist? Gratulation, dafür muss man ihn natürlich extrem dissen. Da haben wir ja Glück, dass er nicht schwarz ist, sonst wären die Auswüchse hier ja noch schlimmer... :freak:

Oder wolltest Du auf sein Privatvermögen anspielen? Glaube ich eigentlich nicht, weil das wäre ja ein klassisches Eigentor. :rolleyes:

Der unglaubliche Erfolg des Battle-Royale-Shooters Fortnite machte nicht nur Twitch-Streamer und Entwickler Epic Games reich, sondern auch Epics Unternehmenschef Tim Sweeney. Der Firmengründer hat es im Jahr 2018 schließlich geschafft, auf die Bloomberg-Liste der 500 reichsten Menschen der Welt zu kommen. Er landet somit auch weit vor Gabe Newell, dem Gründer und Firmenchef von Valve.

Die Schätzung seines Vermögens beläuft sich auf 7,16 Milliarden US-Dollar, was umgerechnet etwa 6,25 Milliarden Euro entspricht.

Epic Games hat sich erst kürzlich mit seinem neuen Epic Games Store in direkter Konkurrenz zu Valve mit seinem Steam-Shop positioniert. Newell konnte jedoch bloß Rang 353 belegen. Sein Vermögen wird auf 4,58 Milliarden US-Dollar geschätzt (umgerechnet ungefähr 4 Milliarden Euro).

Civi schrieb:
Die Nutzer von Steam (oder Apple) vom Epic Games Store verteidigen den Laden derart, dass man schon meinen kann man hätte es mit einer Sekte zu tun. Stockholm-Syndrom? Die wollen Kohle verdienen und sind nicht die Wohlfahrt!

Ich habe es mal für Dich korrigiert. :P
 
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Schredderr schrieb:
Ist mir nie aufgefallen und auch nicht bekannt.
Well, mir ist es aufgefallen.
Schredderr schrieb:
Das ist natürlich Quatsch. Wo soll das gewesen sein?
So eine dämliche Drosselung habe ich noch nie gesehen.
Habe ich mir auch gedacht. Weiß ich leider nicht mehr - war eine Dropdownliste
Gibt dann Kandidaten, wo man dann z.B. in MB oder Mb einstellen kann, aber nur ganze auswählen kann.

Und weiterhin gibt es auch mehrere Spielelauncher/Spiele, die bei Downloads keinerlei Drossel ermöglichen. Wenn man daher wirklich auf sowas angewiesen ist, kommt man mit den integrierten Begrenzern kaum hin (es sei denn man macht quasi "nichts" am PC) und Lösungen wie NetLimiter bieten dafür eine sehr gute Lösung (zugegeben ich kenne keine benutzbare Alternative zu NetLimiter).
.
 
M@tze schrieb:
Ach, reiten wir jetzt wieder (wie es viele Steam Hasser gerne machen) darauf herum, das Gabe Newell dick ist? Gratulation, dafür muss man ihn natürlich extrem dissen. Da haben wir ja Glück, dass er nicht schwarz ist, sonst wären die Auswüchse hier ja noch schlimmer... :freak:

Oder wolltest Du auf sein Privatvermögen anspielen? Glaube ich eigentlich nicht, weil das wäre ja ein klassisches Eigentor. :rolleyes:
Keine Ahnung wieso du jetzt auf dick kommst, mir ging es um die 30% Umsatzbeteiligung. Gossip interessiert mich nicht.
Weiterhin schlage ich mich weder auf die Seite von Epic noch von Steam- sind eben beides Unternehmen mit dem gleichen Geschäftsmodell. Ich finde nur seltsam, dass man Epic Sachen vorwirft, mit denen Steam eigentlich angefangen hat, sogar letztendlich begründet hat (Exklusivbindung von Half Life 2 an Steam).
 
Termy schrieb:
Die 90% würde ich jetzt mal anzweifeln, aber vor allem: Epic macht so viel Gewinn wie Steam Umsatz!
Unter dem Gesichtspunkt ist die Aussage halt....fragwürdig und der Zustand des EGS einfach nur ein Schlag ins Gesicht der Kunden. :freak:

Wie viel Gewinn der Epic Store macht ist doch unbekannt dachte ich? Und wie viel macht Valve? Wenn du Quellen hast dann schieb mal durch bitte.

Ansonsten: Valve hat wie viele Jahre nun die Kuh gemolken? Und wie ist der Stand der Software? Ich meine nach wie vor: Erst durch den Epic Store wird sich was bewegen. GoG ist zu klein um Steam zu gefährden, das sieht nun anders aus. Wenn wir, zumindest von Preisen und Features, profitieren können, warum nicht? Nur weil man dann noch einen Launcher braucht? Lieber das als ein Monopol. Das ist auch der Grund warum ich alle Launcher hasse und wenn dann über GoG die Spiele mir runterlade (ohne deren Launcher je benutzt zu haben).
 
Numrollen schrieb:
Wie Rückständig ist Steam nach der langen Zeit? Die verfügbaren Filter für Stores & Workshop sind Müll, es gibt keine Multipacks mehr zu kaufen, Minimiert als TaskIcon geht immer nich nicht direkt beim Start, Forum unübersichtlich. Dafür das Steam 90% des Markes beherscht und sich vor Einnahmen kaum retten kann ist die Plattform unterirdisch.
Filter
Workshop
Forum

Wie nett von dir, dass du Dinge aufzählst, die man bei Epic gar nicht erst findet.

Außerdem

Epic machte letztes Jahr 3 Milliarden Reingewinn. REINGEWINN!
Das sind:
So viel wie Steam an Umsatz (nicht Gewinn) hat
Mehr als 10 mal so viel Gewinn wie EA (250 mio in 2018)
Knapp unter 10% des Gesamtumsatzes der Spielebranche (35mrd)

Bei Epic vs Steam ist Steam der kleine Einzelhändler an der Ecke und Epic das Gegenstück von Amazon. Epic ist so unfassbar reich und kann sich tatsächlich von Einnahmen kaum retten.
 
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Numrollen schrieb:
Minimiert als TaskIcon geht immer nich nicht direkt beim Start

Das funktioniert bei mir auf beiden PCs ohne Probleme. Ist das die Freundesliste, die bei dir hoch kommt, oder direkt das Hauptfenster? Wenn das nur die Freundesliste ist, das kann man in den Einstellungen der Freundesliste deaktivieren.
 
Numrollen schrieb:
Wie viel Gewinn der Epic Store macht ist doch unbekannt dachte ich? Und wie viel macht Valve? Wenn du Quellen hast dann schieb mal durch bitte.
Wieviel der Epic Store an Gewinn macht ist tatsächlich unbekannt.

Für Epic hingegen:
https://www.computerbase.de/news/gaming/fortnite-epic-games-3-milliarden-dollar-gewinn.66085/

Für Steam gibt es ebenfalls keine offiziellen Zahlen, der Umsatz kann über steam spy geschätzt werden
https://praxistipps.chip.de/steam-so-hoch-ist-der-umsatz-von-valve-und-entwicklern_98293
Also zwischen 1-4 Milliarden pro Jahr, je nach dem, wieviel man an unbekannten dazurechnet.
 
Numrollen schrieb:
Wie viel Gewinn der Epic Store macht ist doch unbekannt dachte ich? Und wie viel macht Valve? Wenn du Quellen hast dann schieb mal durch bitte.
Vom EGS an sich gibt es keine Zahlen, deswegen habe ich ja auch "Epic" geschrieben ;)
Und das ist nun wirklich nicht schwer zu finden, aber extra für dich die ersten Ergebnisse bei "Gewinn Epic" und "Umsatz Steam" ;)
https://www.pcgameshardware.de/Fort...ollar-Gewinn-fuer-Epic-Games-in-2018-1272311/
https://praxistipps.chip.de/steam-so-hoch-ist-der-umsatz-von-valve-und-entwicklern_98293

Numrollen schrieb:
Ansonsten: Valve hat wie viele Jahre nun die Kuh gemolken? Und wie ist der Stand der Software?
Der Stand der Software? Mit weitem Abstand der beste in der Branche? :confused_alt:
Auch ohne einen wettbewerbsfeindlichen Mitspieler wie Epic hat Valve Steam ständig verbessert, so Sachen wie In-Home-Streaming, Proton, einfaches Streaming zu Freunden, Family Share, Workshop etc pp mit eingebaut.
Man kann Valve vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie ihre Marktführerschaft dazu genutzt haben, auf der faulen Haut zu liegen und sich Mitbewerber mit unlauteren Mitteln statt mit Service am Kunden "vom Hals" zu halten.

Numrollen schrieb:
Wenn wir, zumindest von Preisen und Features, profitieren können, warum nicht? Nur weil man dann noch einen Launcher braucht? Lieber das als ein Monopol
Wo profitieren wir vom EGS bzw von Epics Exklusivmasche?! Die gekauften Exklusivtitel führen eben genau dazu, dass wir NICHT von neuen Features oder Preisen profitieren, weil Features und Preis in einem Markt, der sich durch Exklusivtitel differenziert eben keine Wettbewerbsvorteile bringen, da der Kunde ja eh keine Wahl hat. Warum sollten die Anbieter ihren Client verbessern, wenn Kunden eh durch Exklusivtitel geködert werden müssen, weil sonst die Konkurrenz diese Titel abgreift?
Ein Monopol haben wir zur Zeit nicht - es kann jederzeit ein neuer Store kommen, wenn dieser mehr als Steam bietet, dann werden die Kunden in Scharen zu dem rennen. Wenn sich Epics gekaufte Exklusivdeals aber durchsetzen, dann wird in Zukunft ein Markteintritt eines neuen Konkurrenten nur möglich sein, wenn dieser erstmal riesige Geldberge in Exklusivdeals pumpen kann, bevor auch nur ein Cent eingenommen wird.

Das letzte worum es bei der Diskussion geht, ist ein "weiterer Launcher", wann hört diese blödsinnige Behauptung endlich auf?!
 
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Gehen wir einfach mal von der Annahme aus, dass Epic irgendwann nicht mehr Geld für Exklusivtitel/kostenlose Spiele investieren will/kann. Dann hätten wir eine positive Situation für den Kunden. Beide Shops würden dann um die Käufe und somit letztendlich auch die Umsatzbeteiligung konkurrieren.
 
Civi schrieb:
Gehen wir einfach mal von der Annahme aus, dass Epic irgendwann nicht mehr Geld für Exklusivtitel/kostenlose Spiele investieren will/kann. Dann hätten wir eine positive Situation für den Kunden. Beide Shops würden dann um die Käufe und somit letztendlich auch die Umsatzbeteiligung konkurrieren.
Imho reichlich naiv.
Vor allem würde ich da mal zwei Punkte anbringen:
1) Sweeny ist vor allem dafür bekannt, dass bei seinen Aussagen genau das Gegenteil zu erwarten ist - und er hat ja schon nach Metro rumgesabbelt, dass keine kurzfristigen Exklusivdeals mehr gemacht werden :freak:
Epic verdient in der Hinsicht also definitiv keinen Vertrauensvorschuss.
2) Warum sollte Epic davon abrücken, wenn es mal funktioniert hat und die Kunden es akzeptieren?
Dann müssten sie ja spätestens dann den EGS auf einen Stand bringen, der Kunden davon überzeugt, den EGS vorzuziehen, wenn Spiele sowohl dort als auch auf Steam, GoG, Itch, sonstwo verfügbar sind - warum dann nicht gleich so?
Sprich: wenn der Plan wäre, irgendwann auf die Exklusivtitel zu verzichten, dann würde er schlicht und ergreifend keinen Sinn machen.
Und jetzt bitte nicht mit "Marktanteil gewinnen" oder ähnlichen schwammigen Ausreden kommen. Durch den Namen Epic und durch Fortnite hätte man locker genug Strahlkraft gehabt, um mit einem überlegenen Client aus dem Stand raus genug Kunden zu gewinnen.
 
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Eylisia schrieb:
Ich frage mich, über was die Epic hater heulen werden, wenn der EGS über gleichwertige Features wie Steam verfügt.

Von was träumst du nachts?
Schau dir die Roadmap von EPIC Games für ihre Features des Stores an. Da sind Basisfunktionen bereits über 6 Monate verspätet. In dem Tempo holen sie Steam niemals ein. Gleichwertige Features suchst du im EGS vergebens.

EPIC interessiert sich nämlich nicht für uns Spieler und meinen wenn sie die Entwickler alle aufkaufen, beherrschen sie den Markt. Zu schade, dass irgendjemand die Spiele und Services auch kaufen muss. Das wären dann wiederum wir! Wir sind das wichtige Glied, nicht die Entwickler und Publisher. Ohne uns geht es nicht und wir fordern endlich Qualität in diesem EPIC Fail Store!

Eylisia schrieb:
Alleine schon diese Aussagen über einen fehlenden Warenkorb... Kauft ihr täglich 37 Spiele, dass ihr dafür einen Warenkorb braucht?

Nenn mir eine Online-Plattform, die in 2019 keinen Warenkorb hat. Außer bei EPIC wirst du das nirgendwo finden. Es gehört sogar zur Minimalausstattung jedes Online-Shops. Ob und wie du das persönlich nutzen willst, interessiert keinen.

Außerdem ist es eine Funktion, die jeder Informatikstudent im 1. Semester in kurzer Zeit hinbekommen würde. Sicherheit ist im EGS sowieso irrelevant, da es eh glorifizierte Spyware ist mit dutzenden Sicherheitslücken - siehe die ständigen Fortnite hacks.

Mir kannst du nicht erzählen, die sich selbsten rühmenden Unreal Engine Entwickler könnten zeitnahe keinen popligen Warenkorb oder ähnliche Features programmieren und einfügen.
 
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Man kann das Ganze auch etwas entspannter sehen. Keiner zwingt einen im Epic Store zu kaufen. Wenn ein Spiel dort exklusiv ist, eben einfach nicht kaufen. Gibt noch genug andere Games auf dem Markt und die Zeit ist endlich.
 
Civi schrieb:
Man kann das Ganze auch etwas entspannter sehen. Keiner zwingt einen im Epic Store zu kaufen. Wenn ein Spiel dort exklusiv ist, eben einfach nicht kaufen. Gibt noch genug andere Games auf dem Markt und die Zeit ist endlich.
Jein. Ich kaufe dort nichts. Allerdings habe ich auch keine P2W-Spiele und den Microtransaktionsdreck unterstützt und muss jetzt trotzdem drunter leiden, dass dieser Rotz sich durchgesetzt hat.
Deswegen werd ich auch weiterhin Leute informieren um wenn möglich hoffentlich zu verhindern, dass diese die gekaufte Exklusivität unterstützen.
 
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Hardware_Hoshi schrieb:
Ob und wie du das persönlich nutzen willst, interessiert keinen.
Eigentlich schon: Wenn man es selbst nicht nutzt, wird es einem wohl auch auch nicht jucken, wenn das Feature nicht da ist.
Hardware_Hoshi schrieb:
Es gehört sogar zur Minimalausstattung jedes Online-Shops.
Wie du siehst - ist das nicht der Fall - bei Epic nicht und bei mindestens 6000 weiteren Online-Shops:
https://wpsimplepay.com/pricing/

Hardware_Hoshi schrieb:
Außerdem ist es eine Funktion, die jeder Informatikstudent im 1. Semester in kurzer Zeit hinbekommen würde.
Falsch - ich kenne welche, die das nicht im 1. Semester hinbekommen hätten.
Hardware_Hoshi schrieb:
Sicherheit ist im EGS sowieso irrelevant, da es eh glorifizierte Spyware ist mit dutzenden Sicherheitslücken - siehe die ständigen Fortnite hacks.
LoL - das ist wohl ein Witz.
Hardware_Hoshi schrieb:
Mir kannst du nicht erzählen, die sich selbsten rühmenden Unreal Engine Entwickler könnten zeitnahe keinen popligen Warenkorb oder ähnliche Features programmieren und einfügen.
Warum sollten sie, wenn es keinen außer Leute, die sowieso nie was bei Epic kaufen würden, interessiert?
Weil ja Unreal Entwickler so viel Ahnung haben von Webentwicklung -> ja, die bekommen das nicht zeitnah hin.
 
Termy schrieb:
Jein. Ich kaufe dort nichts. Allerdings habe ich auch keine P2W-Spiele und den Microtransaktionsdreck unterstützt und muss jetzt trotzdem drunter leiden, dass dieser Rotz sich durchgesetzt hat.
Mikrotransaktionen und P2W sind wirklich eine Plage und treffen leider indirekt auch die Spieler, die damit nichts zu tun haben wollen- letztendlich zum Nachteil aller Spieler. Jim Sterling hat dazu einiges auf Youtube gesagt. Dem muss man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Dummerweise sehe ich momentan keine Anzeichen dafür, dass P2W oder Mikrotransaktionen in der Zukunft wieder verschwinden werden.
 
So lange ich nicht "gezwungen" bin irgendwas bei Epic zu kaufen, werde ich es nicht machen!
Denn wenn man überlegt, diese ganze "verschenkerei" von Spielen hat ja nen Hintergrund, Epic macht sicher nichts auf "Rote Zahlen" ;)
Epic ist ja nicht Dumm, jedoch wissen sie dass die Leute es sind und nutzen dies richtig gut aus :D

Numrollen schrieb:
Wie Rückständig ist Steam nach der langen Zeit? Die verfügbaren Filter für Stores & Workshop sind Müll, es gibt keine Multipacks mehr zu kaufen, Minimiert als TaskIcon geht immer nich nicht direkt beim Start, Forum unübersichtlich. Dafür das Steam 90% des Markes beherscht und sich vor Einnahmen kaum retten kann ist die Plattform unterirdisch.
Huh?! :D
  1. Filter sind nicht gerade "einfach" zu finden für dummies, das stimmt wohl, aber es gibt sie und zwar richtig gut, wenn man weiß was man tut ^^

  2. Multipacks -> Wozu bitte? :confused_alt:
    Denke mal genau dieser Gedanke kam auch den Devs, den Kunden und eventuell sogar Steam selbst.
    Wenn es keiner nutzt, ist es... genau "nutzlos" ;)

  3. Und Steam startet bei mir seit Jahren (und heute noch immer) minimniert im "Infobereich" (nicht in der Taskleiste).
    Code:
    "..\steam.exe" -silent
    Geht aber auch über:
    Settings -> Interface -> Run Steam when computer starts

  4. Forum ist auch total sinnlos weil fast jedes Game sein eigenes hat
Interessanter Post Übrigens...
Lange nicht mehr gesehen dass jemand so extrem unüberlegt und unwissend falsche Infos in die Welt hinaus Posaunt...:utenforcer:
 
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