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NewsEpic Games Store: Neue Produktseiten und mehr Updates in Entwicklung
Es geht nicht um die Interessen von einzelnen Personen sondern dem Großteil des Gamingmarktes. Wenn EPIC nicht einmal die Minimalanforderungen erfüllt, ist das einfach mangelhafter Service.
Da brauchen wir garnicht lange um den heißen Brei reden!
new Account() schrieb:
Wie du siehst - ist das nicht der Fall - bei Epic nicht und bei mindestens 6000 weiteren Online-Shops: https://wpsimplepay.com/pricing/
Wie viele davon vertreiben exklusive PC-Spiele? Davon abgesehen ist es fraglich, wieso eine Megacorporation wie EPIC Games dazu nicht in der Lage wäre. Von Faulheit bis Desinteresse herrscht da eine große Bandbreite an Möglichleichkeiten.
Bei der Qualität des EPIC Game Stores kann man inzwischen sogar Inkompetenz dazu nehmen. Das tut mir als Fan der Unreal Engine persönlich sehr weh.
new Account() schrieb:
Falsch - ich kenne welche, die das nicht im 1. Semester hinbekommen hätten.
Vielleicht weil EPIC die ganzen Spiele vom Markt wegkauft ohne gleichwertigen Service zu bieten? Sie wollen die Spieler geradezu zwingen auf ihre Plattform zu kommen. Das hat bei Microsoft und deren Schrottstore schon nicht funktioniert.
Es ist auch ärgerlich, wenn man auf Steam ein Spiel vorbestellt und es dann wegen Geldgier auf EPIC wechselt. Macht höllisch spaß, wenn man dann 6-12 Monate warten muss. Meistens kauft man das Spiel am Ende überhaupt nicht und das schadet dem gesamten Spielemarkt.
new Account() schrieb:
Weil ja Unreal Entwickler so viel Ahnung haben von Webentwicklung -> ja, die bekommen das nicht zeitnah hin.
Webentwicklung kannst du mit heutigen Tools sogar einem Affen beibringen. Ist ja auch nicht so als gäbe es keine Templates oder DAU-Anleitungen.
Bitte stell dich nicht dumm! Wenn EPIC eine der kompliziertesten Spieleengines auf dem Markt beherrscht, sollten sie keine Schwierigkeiten haben, einfachste + statische Funktionen einzubauen. Ansonsten wäre das Vertrauen in ihre Fähigkeiten komplett verloren.
Mit welchem Spiel soll das passiert sein? Und sei doch froh: Das Spiel hättest du eh nicht spielen wollen - gut kann das ja bei der Geldgier nicht geworden sein: bestimmt voller bugs und Microtransaktionen.
Hardware_Hoshi schrieb:
Webentwicklung kannst du mit heutigen Tools sogar einem Affen beibringen. Ist ja auch nicht so als gäbe es keine Templates oder DAU-Anleitungen.
ja beibringen kann man jedem alles - braucht aber seine Zeit und geht nicht mal eben so - gerade wenn es keine Plugin-Platform aka WordPress ist: Engine-Entwicklung hat nun mal nichts mit Webentwicklung zu tun.
Hardware_Hoshi schrieb:
Ansonsten wäre das Vertrauen in ihre Fähigkeiten komplett verloren.
Scheinbar gibt es genug Leute, denen solche Minimalforderungen wichtig sind. Das fehlen dieser ist also weiterhin relevant, da kannst du und die anderen EPIC-Fans weiterhin im Kreis drehen wie ihr wollt. Das Thema könnt ihr nicht totreden oder mit Spitzfindigkeiten davon ablenken!
new Account() schrieb:
Irrelevant - somit sind Warenkorbe nicht die Minimalausstattung von allen Online-Shops.
Der AAA-Markt garantiert! Der geht aktuell an der Gier, Faulheit und Ideenlosigkeit der großen Firmen zugrunde. Aktuell müssen es viele Indie-Titel rausreißen. Dem PC-Markt hilft es sicher nicht, wenn er genau so fragmentiert wird wie bei den Konsolen.
Wenn dieser "kauf deinen Publsiher" mit Big-Money Exklusivität weiter geht, war es das mit der "freien Plattform PC". So simpel ist das!
new Account() schrieb:
"Die ganzen" ist ziemlich übetrieben. Bis jetzt wurden vlt. 10 Spiele gekauft. Bleiben Tausende bis Millionen von Spielen übrig.
Zufällig sind es alles Neuerscheinungen, teilweise sogar direkt von Steam nach längerer Werbephase oder beinahe mit Betrugsabsicht von Crowdfunding weggekauft. Gerade eben weil EGS diese vielen Spiele nicht hat, spricht es nicht sonderlich für den Store. EPIC und viele der blinden Fans hier wollen jedoch das Gegenteil suggerieren.
Ach hör auf! Solche kindischen Tricks mache ich nicht mit!
new Account() schrieb:
ja beibringen kann man jedem alles - braucht aber seine Zeit und geht nicht mal eben so - gerade wenn es keine Plugin-Platform aka WordPress ist: Engine-Entwicklung hat nun
Willst du mir ernsthaft erzählen ein riesen Unternehmen wie EPIC hätte nicht einen einzigen Webentwickler? Oder könnten die nicht zumindest einen einstellen, wenn es wirklich keinen solchen gäbe? Geld genug haben sie ja, was man an den Exklusivdeals gut sehen kann.
Bei solchen Aussagen fühlt man sich regelrecht auf den Arm genommen.
new Account() schrieb:
Eigentlich nicht. Es ist ganz normal, dass ein Spieleentwickler keine Webentwicklung kann.
Ist ja nicht so, als können Programmierer nur eine einzige Programmiersprache. Ich kenne mehr als genug Leute, die fast alle gängigen Sprachen gleichzeitig beherrschen. Was du hingegen tust, ist bililge Ausreden nehmen!
Fakt ist nun einmal, dass der EPIC Game Store auf einem äußerst veraltetem Stand ist. Die deutlich zu langsame Entwicklung mit zu vielen gebrochenen Versprechen helfen der Sache auch nicht weiter. Also was willst du jetzt Antworten?
Scheinbar? Auf Basis von welchen Quellen?
Wie ist das relevant?
Wieviele Leute, die Zeug bei Epic kaufen würde, haben sich über einen Warenkorb beschwert?
Wieviele Kunden hat Epic insgesamt?
Wenn diese Fragen beantwortet sind, kann man anfangen über Relevanz zu diskutieren.
Hardware_Hoshi schrieb:
Leider gehört Inteligenz enbefalls nicht zur Mindestausstattung in Foren.
Gut, verloren wäre ja nicht viel - Ich bevorzuge Spiele, die mehr als Grafik zu bieten haben
Hardware_Hoshi schrieb:
Zufällig sind es alles Neuerscheinungen, teilweise sogar direkt von Steam nach längerer Werbephase oder beinahe mit Betrugsabsicht von Crowdfunding weggekauft.
Scheinbar? Auf Basis von welchen Quellen?
Wie ist das relevant?
Wieviele Leute, die Zeug bei Epic kaufen würde, haben sich über einen Warenkorb beschwert?
Wieviele Kunden hat Epic insgesamt?
Wenn diese Fragen beantwortet sind, kann man anfangen über Relevanz zu diskutieren.
Gamer beschweren sich weltweit darüber und du willst es nur nicht wahr haben. Schön, wenn es für dich nicht relevant ist. Anderen Gamern liegt es scheinbar sehr am Herzen. Da kannst du noch so lange versuchen das Thema totzureden.
new Account() schrieb:
Damit wäre der Mindestaussatttungsmythos über alle Shops wohl aus der Welt.
Vielleicht entscheidest du dich einmal?
Entweder der Spielemarkt bricht zusammen, was du verneinst oder er bricht (teilweise) zusammen und es ist dir egal. Rosinen picken gibt es hier nicht!
new Account() schrieb:
Es ging darum, dass du behauptest hast, dass es für die Engine Entwickler ein Klacks wäre in kurzer Zeit einen Warenkorb hinzuzufügen.
Toll wie du überhaupt nicht über die Sache, sondern gleich über Personen und Polemik gehst. Zu deiner Information: In jedem Informatikstudium lernt man den ganzen Quark über sämtliche Programmiersprachen samt Webentwicklung inklusive mindestens zwei davon -> HTML, Flash/PHP/SQL
Darüber werden sämtliche C-Sprachen , Java, Visual Basic +Derivate von A-Z durchgekaut. Jeder mit Abschluss kennt diese also, weil es regelrechte Pflichtfächer sind. Um überhaupt eingestellt zu werden, findest du in den Stellenbeschreibungen mindesten 5-10 Sprachen. Ohne bekommst du den Job nicht!
Erzähl also bitte nicht die Story vom Pferd! Das ist für die Branche mehr als beleidigend und stellt außerdem Programmierer als inkompetent dar! Sie sind das genau Gegenteil und darum bin ich so sauer!
new Account() schrieb:
Du hast nur leere Phrasen, welche größtenteils an den Haaren herbeigezogen sind.
Du beschreibst deine eigenen Kommentare sehr treffend. Ich weiß nicht EPIC und deren Gebaren bis zum Exzess verteidigt wird, obwohl es dafür keine Argumente gibt. An den Haaren herbei gezogen ist genau das Sprichwort.
Entweder man liefert und wenn auch in der entsprechenden Qualität oder eben nicht. EPIC macht sich zurzeit lächerlich. Deren Verteidiger tun das ebenfalls und Leute wie du setzen sogar noch einen drauf. Unerklärbar!
Gamer beschweren sich weltweit darüber und du willst es nur nicht wahr haben. Schön, wenn es für dich nicht relevant ist. Anderen Gamers liegt es scheinbar sehr am Herzen.
Ist es nicht, trotzdem macht ein Engine Entwickler das eben nicht einfach so (und schon gar nicht schnell und ebenfalls schon gar nicht auf kommerziellem Niveau). Als reiner Engine-Entwickler betritt man, wenns um Webapps geht, eine komplett neue Welt. Ich spreche aus Erfahrung.
Hardware_Hoshi schrieb:
In jedem Informatikstudium lernt man den ganzen Quark über sämtliche Programmiersprachen samt Webentwicklung inklusive mindesten zwei davon -> HTML, Flash/PHP/SQL
Schon wieder nur Lügen:
Ich habe ein Informatikstudium hinter mir - und dort wurden 2 Programmiersprachen + SQL behandelt.
Ich bin weder mit HTML, Flash, noch mit PHP in Verbindung gekommen.
In der Tat waren Themen, die Bezug mit Webentwicklung hatten, maximal als Wahlfach im 5. Semester und folgend verfügbar - oder die Thesis.
Und SQL bringt dich bei einem Warenkorb genau 0 weiter.
Hardware_Hoshi schrieb:
Darüber werden sämtliche C-Sprachen , Java, Visual Basis +Derivate von A-Z durchgekaut. Jeder mit Abschluss kennt diese also, weil es regelrechte Pflichtfächer sind.
Bei uns wurde C, Assembler und C# durchgekaut.
Keine Spur von Java, Visual Basic und schon gar keine Abwandlungen davon.
Und die erfolgreiche Belegung des Kurses macht eine Person auch nicht zum Entwickler, der (ggf. Jahre nach dem Studium) auf kommerziellen Niveau entwickeln kann.
Hardware_Hoshi schrieb:
Erzähl also bitte nicht die Story vom Pferd! Das ist für die Branche mehr als beleidigend und stellt außerdem Programmierer als inkompetent dar! Sie sind das genau Gegenteil und darum bin ich so sauer!
Fortnite-Kiddies zählen nicht! Alle anderen meiden den Store wie die Pest. Mit den kostenlosen Spielen lockt man auch nur die Leute mit äußerst geringen Anforderungen. Es ist geradezu ironisch, dass fast jeder andere Launcher besser ist als der EGS. Deshalb prasselt auch die Kritik so massiv auf die Firma ein.
new Account() schrieb:
Nein, weil ich es wiederlegt habe - sh. vorheriger Post
Hast du nicht!
Lediglich eine Zahl ohne Bezug nennen hälst du für widerlegt? Von wie vielen Online-Shops in Summe reden wir? Alleine in Deutschland deutlich über 2.000.000 und ich untertreibe dabei noch. Setz das ins Verhältnis mit deinen popligen 6000. Du wirst sehen wie irrelevant dein Beispiel war.
new Account() schrieb:
Warum nicht? Die schlechten Games können gerne wegsterben - juckt mich nicht.
Eben und genau das macht dich zu einem Heuchler!
Falls du mir nicht glaubst, geh zurück und untersuche unsere Texte noch einmal!
new Account() schrieb:
Ist es nicht, trotzdem macht ein Engine Entwickler das eben nicht einfach so (und schon gar nicht schnell und ebenfalls schon gar nicht auf kommerziellem Niveau). Als reiner Engine-Entwickler betritt man, wenns um Webapps geht, eine komplett neue Welt. Ich spreche aus Erfahrung.
Bist du Engine Entwickler um überhaupt mitreden zu können?
Nebenbei bemerkt, warum hängst du dich daran so auf? Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber wir anderen hier im Forum haben ebenfalls Erfahrungen. Tu also bitte nicht so als wärst du der Nabel der Welt.
new Account() schrieb:
Schon wieder nur Lügen:
Ich habe ein Informatikstudium hinter mir - und dort wurden 2 Programmiersprachen + SQL behandelt.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber das ist noch nicht einmal die Minimalanforderung für moderne Informatikstudiengänge. Selbst in Nebenstudiengängen der Informatik wie "Digitale Medien" lernt man deutlich mehr bereits im Grundstudium. Selbst Hobbyprogrammierer beherrschen eine Vielzahl davon.
new Account() schrieb:
Ich bin weder mit HTML, Flash, noch mit PHP in Verbindung gekommen.
In der Tat waren Themen, die Bezug mit Webentwicklung hatten, maximal als Wahlfach im 5. Semester und folgend verfügbar - oder die Thesis.
Und SQL bringt dich bei einem Warenkorb genau 0 weiter.
Der letzte Satz allein diskreditiert alles was du je gesagt hast! Was denkst du denn was ein Warenkorb ist oder worauf er zugreift? Sorry, aber dieses gerade gezeigte Unwissen haut mich regelrecht um.
Ich bin mir nicht sicher was dein Studiengang gewesen ist, aber das Grundwissen scheint dir weiterhin aus irgendwelchen Gründen zu fehlen! Bitte rede nicht über Dinge, die du scheinbar nicht vollständig verstehst. Das meine ich nicht einmal böse!
new Account() schrieb:
Bei uns wurde C, Assembler und C# durchgekaut.
Keine Spur von Java, Visual Basic und schon gar keine Abwandlungen davon.
Und die erfolgreiche Belegung des Kurses macht eine Person auch nicht zum Entwickler, der (ggf. Jahre nach dem Studium) auf kommerziellen Niveau entwickeln kann.
Klingt für mich eher nach einem älteren Studienfach. Diplom? Modernes Studium setzt dieses Wissen seit ungefähr der Jahrtausendwende voraus. Ich rede hier ausschließlich über Informatik oder artverwandte Studiengänge.
new Account() schrieb:
Das selbe gilt für dich.
Ich programmiere selbst - ich würde mich wohl kaum selbst als inkompetent bezeichnen. Man muss auch auf dem Boden bleiben.
Bist du denn auch in dieser Position eingestellt? Nimm es mir nicht übel, aber deine Aussagen fehlt der Hang zur Wirklichkeit. In der Realität sieht es ganz anders aus als in deinen in Textform präsentierten Gedanken.
Sorry, aber ich kann dabei nur den Kopf schütteln.
Ich dachte, die prasselt wegen der Exklusivrechte ein? @Termy hat doch schon ausführlich erklärt, dass es nicht wegen den Unzulänglichkeiten des Launchers ist, sondern wegen Exklusivrechten?
Hardware_Hoshi schrieb:
Hast du nicht!
Lediglich eine Zahl ohne Bezug nennen hälst du für widerlegt? Von wie vielen Online-Shops in Summe reden wir? Alleine in Deutschland deutlich über 2.000.000 und ich untertreibe dabei noch. Setz das ins Verhältnis mit deinen popligen 6000. Du wirst sehen wie irrelevant dein Beispiel war.
Selbst, wenn es nur einen gibt, gilt es als widerlegt:
Du hast von allen Stores gesprochen - eine Ausnahme widerlegt die Behauptung.
Es gab übrigens 2016 nichtmal 400.000 OnlineShops in Deutschland. Hat sich die Anzahl der Onlineshops bis heute mehr als verfünfacht? Glaube ich kaum. https://www.onlinehaendler-news.de/...916-zwei-tendenzen-deutschen-e-commerce-markt
OKay, wenn du das sagst, muss es ja stimmen. Nicht.
Hardware_Hoshi schrieb:
Bist du Engine Entwickler um überhaupt mitreden zu können?
Nebenbei bemerkt, warum hängst du dich daran so auf? Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber wir anderen hier im Forum haben ebenfalls Erfahrungen. Tu also bitte nicht so als wärst du der Nabel der Welt.
Nein, aber ich weiß durchaus, dass Webentwicklung NICHTS mit Engine-Entwicklung zu tun hat.
Ich kam vorher auch aus einem Bereich, der nichts mit Webentwicklung zu tun hatte.
Was ist denn deine Erfahrung?
Hardware_Hoshi schrieb:
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber das ist noch nicht einmal die Minimalanforderung für moderne Informatikstudiengänge. Selbst in Nebenstudiengängen der Informatik wie "Digitale Medien" lernt man deutlich mehr bereits im Grundstudium. Selbst Hobbyprogrammierer beherrschen eine Vielzahl davon.
Warum mich persönlich angreifen?
Ich habe nur von einem Informatikstudiengang erzählt.
Gib doch mal Quellenangaben an für deine Behauptung, dass man in einem Studiengang "Digitale Medien" deutlich mehr lernt als das was angesprochen wurde von mir.
Des Weiteren ist ein Informatikstudium keine Programmierausbildung. Trotzdem fällt es mir leicht eine weitere Sprache zu lernen.
Hardware_Hoshi schrieb:
Der letzte Satz allein diskreditiert alles was du je gesagt hast! Was denkst du denn was ein Warenkorb ist oder worauf er zugreift?
Genau - alles was ich gesagt habe - inkl. Verweise auf Statistiken und andere Quellen
Soll wohl ein Witz sein.
Ein Webentwickler wird wohl kaum SQL-Queries schreiben. Das ist Aufgabe des Backends. Wenn man denn überhaupt einen Warenkorb erstellt, der sich mit einer SQL-Datenbank synchronisiert (statt einer beliebigen anderen Technologie oder einfach nur lokal im Browser).
Hardware_Hoshi schrieb:
Klingt für mich eher nach einem älteren Studienfach. Diplom? Modernes Studium setzt dieses Wissen seit ungefähr der Jahrtausendwende voraus. Ich rede hier ausschließlich auf Informatik oder ähnliche Studiengänge.
Nein, kein älteres Studienfach.
Ein Studium setztz in Deutschland außerdem kein Informatikwissen voraus. Abitur reicht.
Wie auch immer - wieder eine Falschaussage entlarvt.
Es gibt da so einen Spruch mit Äpfeln und Birnen, den kennst du bestimmt auch
Ich wüsste von keinem einzigen anderen Programm ausser dem EGS, dessen Hauptaufgabe der Download größerer Datenmengen ist, welchem eine Bandbreitenbegrenzung fehlt. Wie Browser bei dir in diese Definition reinpassen weiss ich auch nicht, gehört wohl zum "alles irgendwie hindrehn um den EGS gut dastehen zu lassen"
Offensichtlich hast du noch nie größere Dateien runtergeladen. Oder du hast es spontan vergessen.
Und nein, die Hauptaufgabe des EGS ist nicht der Download. Oder lädt das bei dir die ganze was runter? Wenn ja, was?
Offensichtlich hast du noch nie größere Dateien runtergeladen. Oder du hast es spontan vergessen.
Und nein, die Hauptaufgabe des EGS ist nicht der Download. Oder lädt das bei dir die ganze was runter? Wenn ja, was?
Wenn ich größere Downloads habe, dann verwende ich dazu in aller Regel keinen Browser
Was, wenn nicht das Herunterladen soll denn sonst neben dem Verkaufen die Hauptaufgabe eines Gamestore-Client sein? Welche Hauptaufgaben würdest du dem Ding denn geben? ( da bin ich jetzt wirklich mal auf deine Antwort gespannt, viel mehr als Spiele einzeln kaufen - ein Warenkorb ist schließlich auch völliger Blödsinn wie wir gelernt haben - und runterladen kann man im EGS ja nicht tun )
Aber ja, natürlich braucht sowas keine Drossel, totaler Blödsinn, braucht kein Mensch - wie lächerlich es doch ist sowas einzubauen. Wie konnten das nur alle vor Sweeny übersehn?
Da es tatsächlich in jedem anderen Gamestore vorhanden ist müssen die dortigen Produktmanager wohl alle kollektiv auf Droge sein...
Einmal F12 drücken und dann rechts. Zugegeben etwas versteckt und mehr als Entwicklerfunktion gedacht aber sie ist da
Wenn auch mit einer bescheidenen Auswahl. Zusätzlich muss die Drosselung vor dem Starten des Downloads eingestellt werden.
Genug um die Themen über den EGS regelmäßig in der Trendingliste zu halten. Das sind mehr als als genug. Genaue Zahlen kannst du dir gerne wieder aus den Fingern saugen!
new Account() schrieb:
Und schon wieder daneben: Ich spiele Fortnite nicht, aber meide Epic trotzdem nicht.
Ich kann nichts dafür, wenn du eine subjektive Aussage nach der anderen bringst und dich anschließend aufregst, wenn diese widerlegt werden. Ganz im Gegenteil! Du machst ständig belanglose Nebenthemen auf, um aus welchem Grund auch immer abzulenken.
Das ist derbe im Trollterritorium. Nur ein kleiner Tip: Persönliche Beleidigungen oder Angriffe helfen deiner Sache nicht weiter.
new Account() schrieb:
Ich dachte, die prasselt wegen der Exklusivrechte ein? @Termy hat doch schon ausführlich erklärt, dass es nicht wegen den Unzulänglichkeiten des Launchers ist, sondern wegen Exklusivrechten?
In Wahrheit ist es die explosive Mischung aus dem abwertendem Verhalten der EPIC Mitarbeiter, deren gekauften Studios und dem ganzen Rest rund um den Store. Wenn man die Fans und potentiellen Kunden schon nicht glücklich macht, sollte man ihnen wenigstens nicht ständig ans Bein treten.
Aussagen von Tim Sweeney, man bräuchte ja nur die Entwickler auf seiner Seite und hätte damit gewonnen, stoßen auf herbe Gegenwehr. Die ständigen Exklusivstories sind nur die Spitze des Eisbergs!
new Account() schrieb:
Selbst, wenn es nur einen gibt, gilt es als widerlegt:
Du hast von allen Stores gesprochen - eine Ausnahme widerlegt die Behauptung.
Es gab übrigens 2016 nichtmal 400.000 OnlineShops in Deutschland. Hat sich die Anzahl der Onlineshops bis heute mehr als verfünfacht? Glaube ich kaum. https://www.onlinehaendler-news.de/...916-zwei-tendenzen-deutschen-e-commerce-markt
Wenn es 99% der am Mart etablierten Anbieter tun, EPIC aber nicht, ist es nicht widerlegt! Soweit ich das außerdem verstehe handelt es sich bei deiner Zahl rein um Online-Einzelhandel "physischer Güter". Digitale Verkäufe wie im EGS sind darin nicht enthalten.
Ich werde aber hier nicht mit dir über Zahlenspiele streiten. Das Prinzip ist klar! Verleugne es weiter und du machst dich nur selbst lächerlich!
new Account() schrieb:
Nein, aber ich weiß durchaus, dass Webentwicklung NICHTS mit Engine-Entwicklung zu tun hat.
Ich kam vorher auch aus einem Bereich, der nichts mit Webentwicklung zu tun hatte.
Was ist denn deine Erfahrung?
Webentwicklung ist nicht schwer. Die Grundfunktion, also den Launcher und die Storefront gibt es ja bereits. Mit den EPIC User-Account hat man zumindest ein simples Berechtigungs- und Verifizierungsprinzip. Cybersecurity ist hoffentlich ebenfalls vorhanden, obwohl der EGS genau daran krankt -> siehe ständige Hacks und Weitergabe der Daten u.a. an China.
Das Webformular steht bereits - ist quasi der Store selbst. Alle Texte, Beschreibungen, IDs, Bildchen und Videos gibt es bereits - notfalls als Template für schnelle Einbindung und Ergänzung. Das einzige was EPIC falsch macht, ist dass sie Directlinks benutzen.
Bei einem kleinen Store wie dem EGS geht das noch. Sofern jedoch irgendwann tausende Spiele mit Millionen Spielern verwaltet werden müssen, wird ihnen das Ding um die Ohren fliegen. Tut es teilweise sogar schon. Anstatt das an eine anständige Datenbank anzubinden, murkst EPIC herum. So unwillig habe ich selten eine Firma gesehen!
Kaufst du zu viele Spiele, wird ein Account vorübergehen gesperrt. Die User wundern sich, was das soll und merken auf welchem veralteten Stand dieser Fail Store ist. Wenn du das gut findest, bist du ebenfalls ein mieser Programmierer.
new Account() schrieb:
Des Weiteren ist ein Informatikstudium keine Programmierausbildung. Trotzdem fällt es mir leicht eine weitere Sprache zu lernen.
Der eigentliche Witz ist, dass du ein Argument verlierst bzw. nicht erwidern kannst und dann zehntausende W-Fragen stellt, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Danach verlierst du dich in Kleinigkeiten.
Ich habe es wirklich lange und ehrlich versucht. Leider verstehst du die vielen Winks mit dem Zaunpfahl nicht.
new Account() schrieb:
Ein Webentwickler wird wohl kaum SQL-Queries schreiben. Das ist Aufgabe des Backends. Wenn man denn überhaupt einen Warenkorb erstellt, der sich mit einer SQL-Datenbank synchronisiert (statt einer beliebigen anderen Technologie oder einfach nur lokal im Browser).
Lokal im Browser? Wie kommt den dein Browser an die Daten. Der EGS ist im HIntergrund mit irgendeiner Datenbank verbunden. SQL oder MySQL in der Regel. Frage: Was hindert EPIC daran einen Warenkorb, von mir aus mit Begrenzung auf maximal 5-10 Einträgen beschränkung, zu erstellen. Das ist kein Hexenwerk!
Mir hat bisher niemand, dir eingeschlossen, aufzeigen können wo das große Problem liegt. EPIC ist schlicht nicht daran interessiert. So sieht es doch wohl aus!
new Account() schrieb:
Nein, kein älteres Studienfach.
Ein Studium setztz in Deutschland außerdem kein Informatikwissen voraus. Abitur reicht.
Wie auch immer - wieder eine Falschaussage entlarvt.
Das kommt auf den Studiengang und die Faktultät an. Aber darüber zu erzählen ist so sinnlos, ich verliere allmählich die Lust. Wie immer bist du sehr schnell irgendwen persönlich anzugreifen.
Hast du überhaupt etwas zum EPIC Game Store zu sagen?
new Account() schrieb:
Nach dem nächsten Post zähle ich mal alles haltlose von dir von den letzten paar Posts auf.
Spar uns allen die Zeit und lass es gut sein! Ich habe kein Interesse an einem persönlichem Feldzug. Erzähl mir lieber warum EPIC nicht in die Sporen kommt. Wenn du das ohne Ausreden und Nebenkriegsschauplätze schafft, kann man dir eventuell wieder zuhören.
Sondern ein Extraprogramm? Dann sollten Epic und Valve das vielleicht auch ein ein weiteres Programm auslagern.
Termy schrieb:
Was, wenn nicht das Herunterladen soll denn sonst neben dem Verkaufen die Hauptaufgabe eines Gamestore-Client sein? Welche Hauptaufgaben würdest du dem Ding denn geben?
In erster Linie ist das ein Launcher, der beispielsweise das DRM überprüft und im Hintergrund läuft. Wenn bei dir fasst nur runtergeladen wird, dann spielst du jedes Spiel nur ein paar Minuten oder hast noch ein 56k Modem.
Schredderr schrieb:
Einmal F12 drücken und dann rechts. Zugegeben etwas versteckt und mehr als Entwicklerfunktion gedacht aber sie ist da
Wenn auch mit einer bescheidenen Auswahl. Zusätzlich muss die Drosselung vor dem Starten des Downloads eingestellt werden.
Ok, das ist echt gut versteckt (im ESR 60 habe ich es gar nicht gefunden) und auch nicht für den normalen Nutzer vorgesehen. Vielleicht ist es bei Epic auch so gut versteckt.
Verstehe das Problem mit den Exklusivtiteln ehrlich gesagt nicht, wer zB nen Ubisoft Spiel spielen will kommt doch auch nicht um den Launcher drum rum und da wird nicht gemeckert.
Also Uplay ist und war für viele Spieler ein Grund sich Spiele nicht zu kaufen.
Auch hat der release von uplay zu keine/kaum positive reaktionen in der "GamerCommunity" gesorgt.
Wie oft braucht ihr denn so den Warenkorb bei Steam?
Wenn man nicht gerade Messi-Veranlagungen hat werden Games wohl eher einzeln gekauft.
Bei mehreren DLCs ist das Feature natürlich nützlich, aber auch nicht essentiell.
Es geht nicht um die Interessen von einzelnen Personen sondern dem Großteil des Gamingmarktes. Wenn EPIC nicht einmal die Minimalanforderungen erfüllt, ist das einfach mangelhafter Service.
Nunja, die Frage ist doch: wie sieht denn der Großteil des Gamingmarketes das wirklich? Denn wenn man so schaut auf Äußerungen von Entwicklern, Publishern und Epic, dann scheinen die Verkaufszahlen abseits der Bonus-Zahlungen von Seiten Epics doch ganz gut zu sein.
Ich würde hier schlicht behaupten, dass es wohl einer nicht unerheblichen Zahl an Spielern ziemlich "Wumpe" ist, ob Feature XYZ vorhanden ist oder nicht. Man will nur spielen, nicht mehr und nicht weniger. Da ist der Launcher/Store schlicht nur das inzwischen notwendige Übel um die Spiele zu installieren und zu starten.
War mit der Entwicklung bei Steam nicht anders. Was war das Geschrei 2004 groß, weil die Konto-Bindung von Half-Life 2 keinerlei Vorteile bot sondern viel mehr nur Nachteile. Hat aber die wenigsten gestört, man wollte das Produkt haben, anders ging es ja nicht.
Hardware_Hoshi schrieb:
Sie wollen die Spieler geradezu zwingen auf ihre Plattform zu kommen.
Nun, die Frage ist für mich weiterhin: wo ist denn der Zwang? Ich hätte momentan z.B. sehr gerne Rebel Galaxy: Outlaw, weil im Geiste eines Freelancer. Gibt es nur im Epic Store, habe ich es mir jedoch gekauft? Nein. Simpel weil ich verzichten kann.
Zwang existiert nur wenn man nicht verzichten kann. Warum viele Menschen das heute nicht können, wurde hier von anderen und mir auch mehrfach dargelegt. Jedoch liegt das Problem des "Zwangs" beim Kunden. Epic selbst kann einen nicht auf die Plattform zwingen.
Shenmue 3, zumindest gab der Entwickler widersprüchliche Äußerungen an und das Spiel war selbst ja auf Steam zu finden, daher ging man davon aus, dass es auch Steam Keys geben wird, was aber mit dem Beitritt zu Epic Geschichte war.
Aber Shenmue 3 wird auch in einem Jahr auf Steam erscheinen, ist auch nur zeitlich exklusiv.
Hardware_Hoshi schrieb:
Das Thema könnt ihr nicht totreden oder mit Spitzfindigkeiten davon ablenken!
Niemand möchte davon ablenken, im Gegenteil, mehr brauchbare Features, mehr Vorteile für die Kunden. Nur: diese Vorteile werden teils überhöht dargestellt. Es ist viel mehr alls unter "Nice to have" zu verbuchen als wirklich "OMG I NEED IT!" für den Großteil der Kunden, sonst würde eben der Exklusiv-Trick von Epic nicht so gut ziehen. Dann würden doch weitaus mehr Leute verzichten.
Hardware_Hoshi schrieb:
Es ist auch ärgerlich, wenn man auf Steam ein Spiel vorbestellt und es dann wegen Geldgier auf EPIC wechselt.
Nunja, wessen "Schuld" ist das aber genau? Epic, weil sie es anbieten, oder die Entwickler/Publisher, weil sie es annehmen? Ich würde sagen niemand. Das Ganze ist schlicht und einfach normale Marktentwicklung. So handelt der Markt schon seit Ewigkeiten, jeder schaut da nach seinem eigenen Vorteil.
Hardware_Hoshi schrieb:
Leider gehört Inteligenz enbefalls nicht zur Mindestausstattung in Foren.
Nichts für ungut aber ab hier entwickelt sich das ganze üblicherweise in Richtung Beleidigungen werfen.
Ich verstehe ja, dass du diese Entwicklung zum "beeeep" findest aber daran wirst du allein nichts ändern können. Nicht mal wir alle, wie auch? Jedem sagen: kauf nicht bei Epic weil... ja warum weil? Es gibt, wie auch einige andere schon gesagt haben, keine rationalen Gründe Epic zu boykottieren wenn man die Spiele unbedingt konsumieren will.
Hardware_Hoshi schrieb:
Der AAA-Markt garantiert! Der geht aktuell an der Gier, Faulheit und Ideenlosigkeit der großen Firmen zugrunde. Aktuell müssen es viele Indie-Titel rausreißen. Dem PC-Markt hilft es sicher nicht, wenn er genau so fragmentiert wird wie bei den Konsolen.
Wenn dieser "kauf deinen Publsiher" mit Big-Money Exklusivität weiter geht, war es das mit der "freien Plattform PC". So simpel ist das!
Das Problem bei solchen Vorstellungen ist: auch wenn man durch die Erfahrungen der letzten 20 Jahre auf dem Gaming-Markt so eine Entwicklung abzusehen vermag, so ist es leider erstmal nur Spekulatius. Das Kind muss erst in den Brunnen fallen bevor reagiert wird... oder auch nicht, siehe DLC Entwicklung, Loot Boxen usw.
Aber wie gesagt: das ist für die meisten Spekulatius, was zählt ist hier und jetzt. Und hier und jetzt ist das begehrte Spiel zu spielen, alles andere kommt morgen. Ist bitter aber die Wahrheit.
new Account() schrieb:
Wieviele Leute, die Zeug bei Epic kaufen würde, haben sich über einen Warenkorb beschwert?
Wenn man die ganzen "Haha, kein Warenkorb" Beiträge aus diversen Foren den "Ui, so günstige Games, da kauf ich" vom Epic Sale gegenüber stellt, dann muss ich wohl eher sagen dass die Warenkorb Sache letztlich wirklich nur ein Meme-Gehalt hatte und mehr nicht.
Hardware_Hoshi schrieb:
Gamer beschweren sich weltweit darüber und du willst es nur nicht wahr haben.
Ja, "Gamer" beschweren sich online darüber aber handeln sie auch entsprechend? Ich würde sagen: nö.
Gegenbeispiel: Gamer beschweren sich seit der Einführung von DRM Maßnahmen darüber, es gibt sogar einen Store, in dem man relativ freie DRM Titel bekommt. Gab es daraus einen entsprechend finanziellen Druck auf die Hersteller? Konnte sich GoG als wirklich ernsthafte Konkurrenz gegenüber Steam behaupten oder gar überflügeln? Bei beidem muss man auch leider sagen: Nein.
Die, die sich darüber online beschweren, dass ist eine kleine Gruppe in der gesamten Gamerschaft. Und die, die in dieser Gruppe entsprechend handeln und die Spiele nicht kaufen, die dürfte nochmal um einiges kleiner sein.
Siehe auch Jahr für Jahr CoD. Ist immer schön mit anzusehen wie groß die Entrüstung im Netz über "den immer gleichen Mist" ist. Und noch schöner ist es mit anzusehen welch massig Umsatz und Gewinn jeder neue CoD Titel einfährt.
Kurz: diese Beschwerden sind ein Tropen auf den heißen Stein.
new Account() schrieb:
Weltweit gibt es auch Leute, die Epic deutlich besser als jeden anderen Launcher finden.
Ich finde ihn etwas aufgeräumter, "moderner" vom Bild her, liegt aber eben auch daran dass viele Sachen fehlen, die ich selbst aber eben nicht brauche. Kaufen würde ich trotzdem nichts im Epic Store, liegt schlicht daran dass ich seit 2015 keine Spiele selbst mehr kaufe.
Hardware_Hoshi schrieb:
Frage dich lieber wie viele Gamer nicht bei EPIC kaufen, weil eben viele Wunschfunktionen fehlen. Nur darum geht es!
Das ist ein recht schwaches Argument im Stil der "silent majority". Wer wie und warum wo kauft oder nicht, dass kann man nur sehr schwer feststellen, allen voran auf eine Gesamtgruppe gemünzt. Da stehen dann theoretische und praktische Kundschaft gegenüber.
Es ist nur wichtig, dass es eine Kundengruppe gibt, die groß genug ist um das Produkt zu nutzen. Welche Gründe dahinter stehen ist eine Frage fürs Marketing.
Hardware_Hoshi schrieb:
Fortnite-Kiddies zählen nicht! Alle anderen meiden den Store wie die Pest. Mit den kostenlosen Spielen lockt man auch nur die Leute mit äußerst geringen Anforderungen.
Wie gesagt: siehe oben. Dir scheinen selbst die Argumente zu fehlen, daher musst du zu Beleidigungen greifen.
Aus meinem Umfeld sind recht viele dabei den Store zu nutzen, primär um die Gratis-Spiele abzugreifen, weil sich darunter einige sehr gute Titel bisher ergeben haben, momentan z.B. Mutant Year Zero oder letztens Alan Wake.
Denen ist der Launcher aber egal, die nutzen Steam, Origin, Uplay usw., weil eben Spielen > alles andere, was mit Gaming noch so einhergeht.
Termy schrieb:
Was, wenn nicht das Herunterladen soll denn sonst neben dem Verkaufen die Hauptaufgabe eines Gamestore-Client sein? Welche Hauptaufgaben würdest du dem Ding denn geben?
Naja, wenn man einigen Leuten hier Glauben schenken mag dann ist ein Gamestore-Client quasi mit allen Funktionen, die man sich nur vorstellen kann, notwendig. Ohne Streaming, ohne Linux Support, ohne Foren, ohne xyz kann man doch gar nicht als Spieler existieren. So ist zumindest das stetige Mantra.
Termy schrieb:
Aber ja, natürlich braucht sowas keine Drossel, totaler Blödsinn, braucht kein Mensch - wie lächerlich es doch ist sowas einzubauen. Wie konnten das nur alle vor Sweeny übersehn?
Um darauf mal einzugehen: die Nützlichkeit von Features ist von jeder einzelnen Person abhängig. Soll heißen: ich brauche keine Drossel, andere schon. Ich brauche keine Foren im Clienten, andere schon usw.
Daraus folgt dass wir eine unglaubliche Vielzahl an Menschen haben die die Features unterschiedlich stark bewertet und nötig hat. Daraus folgt aber auch warum Epic so handeln kann wie sie handeln: scheinbar läuft das ganze gut genug trotz dass all solche Features fehlen weil eben die Exklusiv-Titel das bessere Zugpferd sind. Daher hat es Epic schlicht nicht nötig diese Features hinzu zufügen weil der Zugewinn an Kunden durch solche Features als nicht groß genug erachtet wird.
Hardware_Hoshi schrieb:
Aussagen von Tim Sweeney, man bräuchte ja nur die Entwickler auf seiner Seite und hätte damit gewonnen, stoßen auf herbe Gegenwehr.
Die Gegenwehr ist aber scheinbar nicht groß genug als das genügend potentielle Kunden sich dem Epic Store verweigern. Es geben sich ausreichend genug Leute den Exklusivtiteln hin, wodurch Sweeney ja eben nicht Unrecht hat wenn er sagt, dass man nur die Entwickler auf seiner Seite haben muss. Die Kunden kommen, wenn sie ihr begehrtes Leckerli wollen. Zu viele sind eben nicht bereit darauf zu verzichten. Ist leider bitter.
Hardware_Hoshi schrieb:
Erzähl mir lieber warum EPIC nicht in die Sporen kommt.
Simpel: weil unnötig. Siehe was ich schon mehrfach geschrieben habe: die Anzahl der Käufer ist für Epic UND die Publisher/Entwickler zufriedenstellend, trotz das Features für die Kunden UND Publisher/Entwickler fehlen.
Man ist mit der bisherigen Entwicklung zufrieden, Exklusivtitel bringen genug zahlungsfreudige Kundschaft. Warum also auf die Feature-Tube drücken? Der Zugewinn an Kunden dadurch wird wahrscheinlich vom Marketing-Team als zu gering eingeschätzt als dass es momentan Sinn ergeben würde.
Nicht mehr und nicht weniger.
Schon seit einigen Jahren. So wirklich "groß" war der Aufschrei gegenüber Uplay nur in der Anfangszeit von AC2, wobei dort eher die technischen Probleme die Spieler störten und weniger die Kontobindung in einem anderen Store/Client.
Die jährlichen Verkaufs- und Umsatzzahlen von Ubisoft-Titeln zeigen dann zusätzlich wie "schlimm" Uplay angesehen wird.
Ergänzung ()
Civi schrieb:
Dann hätten wir eine positive Situation für den Kunden. Beide Shops würden dann um die Käufe und somit letztendlich auch die Umsatzbeteiligung konkurrieren.
Den Punkt hatte ich noch vergessen: diese Vorstellung ist leider etwas verkehrt. Für den Kunden springt bei diesem System leider nichts raus weil, anders als früher, die Plattformen quasi nur Marktplätze sind. Soll heißen: Epic, Valve und Co. kaufen nicht eine Menge X an Spielen ein bei einem Publisher/Entwickler um sie dann auf ihrer Plattform zu verkaufen sondern sie bieten diese Plattform den Publishern/Entwicklern an damit diese dort in Semi-Eigenregie ihre Spiele verkaufen können.
Dadurch gibt es aber, anders als früher und teilweise noch jetzt bei Amazon, MM und Co., keine Konkurrenz in Form von besseren Preisen für den Kunden sondern im Gegenteil, die Preise bleiben durchweg stabil weil die Entwickler/Publisher diese selber festlegen. Das Einzige, wodurch Valve und Co. verdienen ist dann die Provision. Dadurch sind auch die Preise im Epic Store genauso wie im Steam Store, weil die Publisher/Entwickler sich nicht selbst Konkurrenz auf einer anderen Plattform machen wollen. Hat man sehr gut an der Reaktion beim Epic Sale gesehen: dort hat Epic auf die von den Entwicklern/Publishern kommunizierten Sales Preise noch zusätzlich von sich aus einen Rabatt drauf gehauen (den Epic den Entwicklern/Publishern als Ausgleich gezahlt hätte).
Dadurch waren die Spielepreise aber dann so niedrig, dass sich einige Entwickler/Publisher genötigt sahen ihre Spiele aus dem Sale zu nehmen, schlicht weil die Spiele dadurch verramscht worden wäre und sie sich selbst Konkurrenz gemacht hätten (immerhin kommen die Spiele ja auch im Steam Store nach Ablauf der Fristen).
Daher: die Umsatzbeteiligung könnte sogar bei 0% im Epic Store stehen, die Preise wären weiterhin genauso hoch wie überall anders auch.
Und Epic kann das momentan nur durchziehen weil sie genug Geld aus einem anderen Bereich in der Hinterhand haben, wenn das erstmal versiegt, dann wird da auch nichts mehr laufen bezüglich Konkurrenz um die Publisher/Entwickler. Da müsste sonst die Umsatzbeteiligung und der Absatz an Spielen so hoch sein, dass man das auch weiter fahren kann. Das dürfte auf lange Sicht wohl eher nicht möglich sein, wenn man nicht an allen Ecken und Enden spart.
Aber das sieht der Markt momentan erstmal nicht, auch die Publisher/Entwickler nicht. Die verlassen sich auf das Gebahren soweit, dass einige im schlimmsten Fall davon abhängig werden (oder sich der ganze Markt in diese Richtung entwickelt weil mehr mehr mehr!) und wenn es dann wegbricht, dann ist das Geschrei groß.
Nunja, die Frage ist doch: wie sieht denn der Großteil des Gamingmarketes das wirklich? Denn wenn man so schaut auf Äußerungen von Entwicklern, Publishern und Epic, dann scheinen die Verkaufszahlen abseits der Bonus-Zahlungen von Seiten Epics doch ganz gut zu sein.
Die Publisher, Entwickler und EPIC selbst gehören alle zurselben Seite. Es ist auffällig wie nach jedem neuen Exklusivdeal diese Gruppen sich gegenseitig in den Himmel loben und auf uns, also die Gamer fast schon von oben herab behandelt als wären wir nichts.
Die Verkaufszahlen sind ein weiterer Kritikpunkt. Mehr als einmal kam von den Entwicklern/Publishern die Aussage, man bräuchte überhaupt keine Verkäufe mehr, weil man mit dem EPIC-Deal bereits Gewinn gemacht hat. Damit spuckt man auf die eigenen Kunden, was bei dem mageren Funktionsgehalt des EGS nur nach hinten losgehen kann.
Relaxo32 schrieb:
Ich würde hier schlicht behaupten, dass es wohl einer nicht unerheblichen Zahl an Spielern ziemlich "Wumpe" ist, ob Feature XYZ vorhanden ist oder nicht. Man will nur spielen, nicht mehr und nicht weniger. Da ist der Launcher/Store schlicht nur das inzwischen notwendige Übel um die Spiele zu installieren und zu starten.
War mit der Entwicklung bei Steam nicht anders. Was war das Geschrei 2004 groß, weil die Konto-Bindung von Half-Life 2 keinerlei Vorteile bot sondern viel mehr nur Nachteile. Hat aber die wenigsten gestört, man wollte das Produkt haben, anders ging es ja nicht.
Steam hat sich über die Jahre nun einmal durchgesetzt. Mich hat Valve auch nur über Jahre mit viel Überzeugung als Kunde gewinnen können.
Auch wenn es manchem Spieler egal ist, heißt das nicht dasselbe für den Rest. Ein notwendiges Übel kann man haben. Den wohl schlechtesten Store auf dem Markt muss man deswegen nicht ewig tolerieren. Dafür muss sich der Anbieter durchaus Kritik gefallen lassen. Leider reagieren sowohl EPIC als auch deren Chef Tim Sweeney auf Twitter & Co. regealmäßig derart dreist. Man hat gerade den Eindruck, sie hassen es sich mit dem gemeinen Pöbel abzugeben.
Relaxo32 schrieb:
Nun, die Frage ist für mich weiterhin: wo ist denn der Zwang? Ich hätte momentan z.B. sehr gerne Rebel Galaxy: Outlaw, weil im Geiste eines Freelancer. Gibt es nur im Epic Store, habe ich es mir jedoch gekauft? Nein. Simpel weil ich verzichten kann.
Zwang existiert nur wenn man nicht verzichten kann. Warum viele Menschen das heute nicht können, wurde hier von anderen und mir auch mehrfach dargelegt. Jedoch liegt das Problem des "Zwangs" beim Kunden. Epic selbst kann einen nicht auf die Plattform zwingen.
Wenn eine große Firma mit viel Geld alles vom Markt wegkauft um sich ein regelrechtes Monopol aufzubaun, ist das Zwang. Steam und GoG zum Beispiel tun das nicht. EPIC hingegen versucht mit diesen Taktiken aber jeden auf die eigene Plattform zu zwingen.
Dreist wie sie sind, bieten sie noch nicht einmal die Minimalfunktionalität, die Spieler seit über einem Jahrzehnt gewohnt sind. Finde den Fehler?!
Relaxo32 schrieb:
Niemand möchte davon ablenken, im Gegenteil, mehr brauchbare Features, mehr Vorteile für die Kunden. Nur: diese Vorteile werden teils überhöht dargestellt. Es ist viel mehr alls unter "Nice to have" zu verbuchen als wirklich "OMG I NEED IT!" für den Großteil der Kunden, sonst würde eben der Exklusiv-Trick von Epic nicht so gut ziehen. Dann würden doch weitaus mehr Leute verzichten.
Der Trick ist begehrte Spiele vor der Nase wegzukaufen und die wartenden Spieler damit zu erpressen. Willst du dein geliebtes Game kaufen? Das gibt es ab sofort nur noch im EPIC Game Store. Erinnert mich an moderne Weglagerei.
Die Features werden wertvoller, sobald man sie vermisst. Jedes "Nice to have" macht eine Plattform wertvoller. Leider hat EPIC nicht das Format oder den Willen echten Kundenservice zu bieten.
Relaxo32 schrieb:
Nunja, wessen "Schuld" ist das aber genau? Epic, weil sie es anbieten, oder die Entwickler/Publisher, weil sie es annehmen? Ich würde sagen niemand. Das Ganze ist schlicht und einfach normale Marktentwicklung. So handelt der Markt schon seit Ewigkeiten, jeder schaut da nach seinem eigenen Vorteil.
Der Markt entwickelt sich aber nicht selbst, wenn er durch monopolistische Feldzüge ausgehebelt wird. EPIC kann schlicht nicht auf normale Weise mit Steam & Co. konkurieren und besticht lieber die Publisher/Entwickler. Dass die Spieler bzw. der ganze Markt nicht postiiv darauf reagiert, ist doch selbstverständlich.
Relaxo32 schrieb:
Ich finde ihn etwas aufgeräumter, "moderner" vom Bild her, liegt aber eben auch daran dass viele Sachen fehlen, die ich selbst aber eben nicht brauche. Kaufen würde ich trotzdem nichts im Epic Store, liegt schlicht daran dass ich seit 2015 keine Spiele selbst mehr kaufe.
Der Store könnte kaum spartanistischer sein. Die fehlende Funktionalität springt einem sprichwörtlich überall ins Gesicht. Wäre EPIC nur eine kleine Hinterhoffirma mit wenigen Mitareitern könnte man das ja vielleicht irgendwie entschuldigen. Für eine Megacorporation mit abartig viel Geld ist dieses karge Produkt jedoch eine Zumutung.
Sich dann mit Ausreden, Hinhaltetaktiken und grenzwertigen Halbwahrheiten über die Zeit zu retten ist unehrlich und dem Kundenkreis der tatsächlichen Käufer gegenüber mehr als unfair.
Microsoft hat dies ebenfalls versucht und ist kläglich gescheitert. Mit dem EGS wird dies ebenfalls passieren. Das wird trotzdem ein harter Kampf um den PC-Markt frei von Monopolen zu halten.
Na dann hoffen wir mal, dass du nicht ernsthaft ein Informatikstudium hinter dir hast - wenn du ernsthaft nicht den Unterschied zwischen Informatikstudium und Programmierausbildung kennst.
Wiel Informatik ja nur aus Programmieren besteht - ernsthaft. Erweitere mal deinen Horizont und schau dir an, was Informatik tatsächlich alles ist.
Und um dir den zweiten Satz zu erklären: Wer ernsthaft richtig programmieren kann (und mit Aussagen wie "das kann ja jeder Erstsemester-Student" hast du abseits eventuell privat ein bisschen gescripted wohl noch nichts ernsthaftiges programmiert), dem ist es schlicht und einfach egal, ob er irgendwann mal C# behandelt hat oder Java.
In den ganzen Programmiersprachen - da findest immer die gleichen Konzepte. Kannst du die Konzepte, brauchst dir nur einen Abend den Syntax anschauen. Und schon legst du mit der neuen Programmiersprache los!
Cybersecurity ist hoffentlich ebenfalls vorhanden, obwohl der EGS genau daran krankt
Und nein: Das Problem ist nicht, dass eine Sicherheitslücke gefunden wurde (das passiert überall). Das Problem sind schlechte Designentscheidungen in der Steam-Software (durch den Nutzer schreibbares Installationsverzeichniss und trotzdem mit Admin-Rechten herumfuchteln). Und viel mehr noch die Reaktion von Valve, die sich wohl am besten übersetzen lässt mit: "Sicherheit des Nutzers? Ist uns doch egal".
PS: Und wer sich nun freut, dass Steam doch im letzten Update die Lücke gefixt hat; ne - der Fix lässt sich umgehen, die Lücke ist also immer noch offen:
Na dann hoffen wir mal, dass du nicht ernsthaft ein Informatikstudium hinter dir hast - wenn du ernsthaft nicht den Unterschied zwischen Informatikstudium und Programmierausbildung kennst.
Wiel Informatik ja nur aus Programmieren besteht - ernsthaft. Erweitere mal deinen Horizont und schau dir an, was Informatik tatsächlich alles ist.
Zufälligerweise habe ich sowohl eine IT-Ausbildung als auch zwei informatikbezogene Studiengänge hinter mir. Ich kann daher wohl sagen, dass Programmierung leider eines der Haupttehmen ist. Es wird so viel und so oft behandelt bis es einem zum Hals raushängt.
Ich verstehe auch nicht, wie ihr etwas anderes behaupten könnt.
Tuxgamer42 schrieb:
Und um dir den zweiten Satz zu erklären: Wer ernsthaft richtig programmieren kann (und mit Aussagen wie "das kann ja jeder Erstsemester-Student" hast du abseits eventuell privat ein bisschen gescripted wohl noch nichts ernsthaftiges programmiert), dem ist es schlicht und einfach egal, ob er irgendwann mal C# behandelt hat oder Java.
Mit Unterstellungen seid ihr immer schnell, wie? Die Programmiersprache spielt an sich keine Rolle. An fähigen Programmierern mangelt es nicht. EPIC hat extrem viele davon! Geh zurück und schau dir meine Diskussion noch einmal genauer an.
Der Kandidat meinte es wäre unmöglich für Engine Entwickler etwa simple Features wie einen Warenkorb zu programmieren. Das ist schlicht und einfach eine stumpfsinnig falsche Aussage! Selbst wenn dem so wäre (=Schwachsinn!), gäbe es für EPIC genug Möglichkeiten.
Beispielsweise könnte man entweder neue Leute mit diesem Fachgebiet einstellen oder sich fertige Software dazu kaufen. EPIC ist ja eigentlich sehr gut darin, was die unzähligen Exklusivdeals beweisen. Erklär mir bei all den Ausreden doch bitte, wieso dasselbe für Features auf einmal nicht möglich ist und ihr den EGS bis zum Exzess verteidigt.
Tuxgamer42 schrieb:
Nein, Cybersecurity ist sicherlich nichts, das "vorhanden" oder "nicht vorhanden" ist.
Doch, natürlich!
Ein Internetshop oder prinziell eine Seite kann in Sachen Sicherheit so löchrig wie ein Schweizer Käse sein (=EPIC Game Store). Es gibt auch das komplette Gegenteil, bei dem man sich 10x verifizieren und genauen Sicherheitshinweisen folgen. Beispiel dafür wäre Online-Banking.
Tuxgamer42 schrieb:
PS: Wenn ich irgendwo starke Bedenken habe Thema Sicherheit und Gamelauncher, dann ist das zur Zeit übrigens Steam.
Und nein: Das Problem ist nicht, dass eine Sicherheitslücke gefunden wurde (das passiert überall). Das Problem sind schlechte Designentscheidungen in der Steam-Software (durch den Nutzer schreibbares Installationsverzeichniss und trotzdem mit Admin-Rechten herumfuchteln). Und viel mehr noch die Reaktion von Valve, die sich wohl am besten übersetzen lässt mit: "Sicherheit des Nutzers? Ist uns doch egal".
PS: Und wer sich nun freut, dass Steam doch im letzten Update die Lücke gefixt hat; ne - der Fix lässt sich umgehen, die Lücke ist also immer noch offen:
Die Lücke ist in Wirklichkeit keine! Es betrifft lokale Eingriffe direkt am Rechner. Wenn ein Hacker bereits auf deinem PC ist, kann er sowieso machen was immer er will. Dafür braucht er kein Steam!
Fixt man diese angebliche "Lücke" wie du dir es wünschst, hat das mitunter aber negative Auswirkungen auf Steam. Ohne Adminrechte funtionieren zum Beispiel keine Mods oder Installationen aus dem Steam Workshop. Microsoft hat das im eigenen Store gemacht und es kam bei den Spielern garnicht gut an.
Leider verschweigen das die Steam-Hasser und EPIC Game Store Fanboys und bauschen dieses Thema unendlich auf.
Sprecht lieber darüber, wie EPIC zurzeit per Class-action-lawsuite verklagt wird, weil sie die Nutzer über eine Sicherheitslücke in Fortnite nicht aufgeklärt haben und das Loch lange Zeit nicht gefixt haben. Davon waren viele EPIC Kunden tatsächlich betroffen. Das ist ein ganz anderes Kaliber!
Zufälligerweise habe ich sowohl eine IT-Ausbildung als auch zwei informatikbezogene Studiengänge hinter mir. Ich kann daher wohl sagen, dass Programmierung leider eines der Haupttehmen ist. Es wird so viel und so oft behandelt bis es einem zum Hals raushängt.
Ich verstehe auch nicht, wie ihr etwas anderes behaupten könnt.
Vielleicht weil du einen Informatikbezogenen Studiengang hinter dir hast.
Meiner Erfahrung nach haben Studiengänge, die nicht Informatik sind, sondern nur einen Bezug zu "Informatik" (eher Programmierung) haben (z.B. Elektrotechnik), i.d.R. mehr Kurse mit Programmierung als Informatikstudiengänge.
Informatik ist nun mal nicht Programmierung. Programmierung wird da meiner Erfahrung nach nur gelehrt um dem Studenten jeweils die Konzepte von prozeduralen (meist C), objektorientierten (meist Java oder C#), Abfrage- (meist(/immer?) SQL) und funktionalen (meist Haskell) Programmiersprachen beizubringen (letzteres tendenziell nur auf Universitäten statt auf Hochschulen).
Hardware_Hoshi schrieb:
Der Kandidat meinte es wäre unmöglich für Engine Entwickler etwa simple Features wie einen Warenkorb zu programmieren. Das ist schlicht und einfach eine stumpfsinnig falsche Aussage!
Und hier hast du das nächste aus dem Nähkästchen gezaubert:
Ich habe nie behauptet, dass es unmöglich wäre, sondern lediglich, dass diese sich erst eine Weile einarbeiten müssten bevor sie derartiges auf kommerziellen Niveau produzieren könnten.