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News Epic Games Store: Neue Produktseiten und mehr Updates in Entwicklung

tek9 schrieb:
Du tust es.

Wer gegen Alternativen ist, unterstützt den defacto Monopolisten Steam.

Ganz einfach
Mit solchen Aussagen machst du dich extrem lächerlich.

Nicht nur wegen dem argumentatorischen Haken, den du hier schlägst, sondern schon durch die Aussage, Steam sei "Monopolist".

Wenn überhaupt agiert hier Epic wie ein Monopolist. Steam selbst tut nichts, um andere Wettbewerber auszuschließen.
Und ein Monopol haben sie nicht mal ansatzweise.

Aber auch das wurde hier schon hinreichend erörtert. Und auch das ignorierst du, weil du an einer Diskussion nicht interessiert bist, sondern nur daran, "Recht" zu haben.
Hast du aber nicht.
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Das ein Spiel bei Epic für den Publisher mehr als doppelt so viel Marge generiert als bei Steam wird EGS noch deutlich attraktiver machen wenn mehr Leute dort einen Account registrieren.
Öhm klar ... denn wie wir wissen, bekommen die Publisher bei Epic 150% der Einnahmen, statt nur 70% wie bei Steam.

Übrigens "Dass" und "wie" statt "als" ...
 
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^^Dir gehen die Argumente aus. Oder hast sonst noch was beizutragen?

Bei EGS betragen die Kosten für den Vertrieb lediglich 40 Prozent dessen was ein Dev bei Steam bezahlt.

Ergo muss man die 2,5 fache Anzahl bei Steam verkaufen um das gleiche Geld zu verdienen.
Selbst wenn ein Spiel deutlich weniger Käufer bei EGS findet, ist es profitabel.

Und nun erkläre uns bitte warum das schlecht für die Entwicklung von Games sein soll?
 
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Wenn du nicht mehr beizutragen hast als diese Empfehlung ins Bett zu gehen, habe ich wohl recht mit dem was ich geschrieben habe :D
 
tek9 schrieb:
^^Dir gehen die Argumente aus. Oder hast sonst noch was beizutragen?

Die Argumente bleiben weiterhin dieselben! Vielleicht hört die Pro-EGS Fraktion einmal auf, die ganzen Kritikpunkte zu zereden oder zu ignorieren. Dann können wir auch ganz normal wieder miteinander reden.

tek9 schrieb:
Bei EGS betragen die Kosten für den Vertrieb lediglich 40 Prozent dessen was ein Dev bei Steam bezahlt.

Ergo muss man die 2,5 fache Anzahl bei Steam verkaufen um das gleiche Geld zu verdienen.
Selbst wenn ein Spiel deutlich weniger Käufer bei EGS findet, ist es profitabel.

Und das erreicht man, indem man dem Kunden über 90% aller Features entzieht? Klasse!
Nur zu deiner Information: Bei Steam, GOG & Co. zahlst du für nebenbei für umfangreiche Cloud- und Communityservices. Das kostet viel Geld, was die EPIC-Seite einfach auslässt.

Wenn die Entwickler diese Dienste für ihre Produkte ebenfalls wollen, müssen sie es wohl oder übel selbst machen. Im Prinzip zahlen sie in diesem Fall sogar drauf.

Jetzt da EPIC anfängt ebenfalls Cloudservices anbieten zu wollen, merken sie wie teuer das ist. Immerhin müssen Server und Kapazitäten entweder gemietet oder aufgebaut werden. Da reicht es plötzlich nicht mehr mit dem 88-12 Schnitt, nicht wahr? :lol:

tek9 schrieb:
Und nun erkläre uns bitte warum das schlecht für die Entwicklung von Games sein soll?

Die Standardfuntionen und generell "Quality of Life" wird gestrichen und wir Gamer werden von EPIC und Lakaien der gekauften Entwickler wie Dreck behandelt - siehe Twitter. So geht man nicht mit seinen Kunden um!

Gleichzeitig sacken die Studios/Publisher den Mehrgewinn in die eigene Tasche, ohne es an uns Endkunden weiter zu geben. Die Spiele werden dadurch nicht besser, der Service ebenfalls nicht.

Zusätzlich versucht EPIC den PC-Markt zu manipulieren und Leute mit Bestechung der Spielehersteller auf ihre Plattform zu zwingen. Das gibt EPIC Chef Tim Sweeney sogar selbst zu! Also leugne es nicht! Das sind schmutzige Monopolistentricks, die man als Konsument eigentlich bekämpfen sollte.

Zu schade wie wenige echte Gamer mit Prinzipien es noch gibt. Kein Wunder, dass sich Lootboxen, massive DLC und Day-1-Patches durchgesetzt haben.

tek9 schrieb:
Wenn du nicht mehr beizutragen hast als diese Empfehlung ins Bett zu gehen, habe ich wohl recht mit dem was ich geschrieben habe :D

Mit der Einstellung warst du Abends bestimmt der Stolz deiner Eltern :evillol:. Ich hoffe du siehst irgendwann wie kindisch deine Aussage war!
 
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USB-Kabeljau schrieb:
sondern schon durch die Aussage, Steam sei "Monopolist".

Wenn überhaupt agiert hier Epic wie ein Monopolist. Steam selbst tut nichts, um andere Wettbewerber auszuschließen.
Und ein Monopol haben sie nicht mal ansatzweise.

Jetzt machen wir uns mal nichts vor: Seit dem Erfolg von Steam (und dem damit Aufkommen von Gamelauncher) hast du in dieser Hinsicht quasi keine Wahl.

Na was gibt es denn für Alternativen? Glücklicherweise noch GOG und Itch - aber die sind leider auch nur Nische.

Ja und dann? Dann wirds eng. Denn dann stehst du mit den verschiedenen Launcher einiger Big-Player da. Die unterm Strich alle durch die Bank nichts anderes als Epic Games machen (und letztendlich auch das genau gleiche, was auch Steam damals gemacht hat): Durch Spiele den Spieler zum Launcher zwingen.

Und von denen kein Store es geschafft hat, sich als Steam-Alternative zu etablieren. Was irgendwie eine höchst unzufriedenstellende Situation ist.

Aber allein auf den Gedanken, jemand könne ein Problem mit Steam haben, kommen die Steam-Befürworter ja nicht.

Der Epic-Store ist selbstverständlich von allen denkbaren Steam-Alternativen schon ziemlich schlecht. Ist selbstverständlich ein gefundenes Fressen für die Steam-Fraktion.

Und ich werde das folgende nicht mehr weiter kommentieren, aber nur mal zum Überlegen: Ich glaube nicht, dass selbst wenn der Epic-Store all diese Steam-Features hätte - und auch keine Exklusivtitel - der Epic-Store akzeptiert worden wäre. Ohne Exklusivtitel höchstens ignoriert (Epic Games weiß schon, wieso die das mit den Exklusivtiteln machen).

Die Spielebranche wird jedoch nicht akzeptieren, dass es auf einer freien Plattform wie PC nur den einen Anbeiter gibt - deshalb haben wir ja den Ubisoft-Launcher, den EA-Launcher, den Brethelda-Laucher und so weiter. Bei all der bereichtigten Kritik an dem Mist, den Epic so baut, aber diese Steam-Zentrierung (die der Grund ist, dass wir immer noch keine ernstzunehmende Steam-Konkurenz haben), ist die eigentliche Wurzenl der ganzen Probleme.
 
Tuxgamer42 schrieb:
Jetzt machen wir uns mal nichts vor: Seit dem Erfolg von Steam (und dem damit Aufkommen von Gamelauncher) hast du in dieser Hinsicht quasi keine Wahl.

Die Wahl hätte man durchaus. Die Frage ist nur, ob man sich eine ähnliche Struktur aufbauen könnte wie Steam ohne sich dabei zu übernehmen.

Tuxgamer42 schrieb:
Na was gibt es denn für Alternativen? Glücklicherweise noch GOG und Itch - aber die sind leider auch nur Nische.

Selbstvertrieb ist nach wie vor möglich. Jeder kann wie die vielen 0815-MMOs einen eigenen Launcher/Publisher haben. Das Problem sind nur die Kosten für solcheine umfängliche Plattform.

Man könnte für den PC genau so gut andere Anbieter wie den Microsoft Windows Store nehmen. Das Problem bei den Alternativen ist nach wie vor, das niemand wirklich gleichwertig mit Steam ist. Hier liegt doch der Hund begraben!

Tuxgamer42 schrieb:
Ja und dann? Dann wirds eng. Denn dann stehst du mit den verschiedenen Launcher einiger Big-Player da. Die unterm Strich alle durch die Bank nichts anderes als Epic Games machen (und letztendlich auch das genau gleiche, was auch Steam damals gemacht hat): Durch Spiele den Spieler zum Launcher zwingen.

Der Launcher ist nicht das Hauptkriterium. Es geht nur daurm uns Spieler an einen bestimmen Hersteller zu binden und im Walled-Garden einzusperren. Die großen Publisher wie EA, Ubisoft und Activision haben das auch nur für Eigenproduktionen gemacht, was legitim ist.

EPIC hingegen versucht es mit monopolistischem Geldwedeln ähnlich wie Microsoft. In der Vergangenheit sollten wir gelernt haben wie wenig man Märkte mit dem Scheckbuch aufkaufen kann.

Tuxgamer42 schrieb:
Und von denen kein Store es geschafft hat, sich als Steam-Alternative zu etablieren. Was irgendwie eine höchst unzufriedenstellende Situation ist.

Tun wir nicht so als wären wir alle unzufrieden und totunglücklich gewesen. Der PC als Spieleplattform war völlig in Ordnung bevor EPIC sich als falsche Robin Hood eingemischt hat.

Tuxgamer42 schrieb:
Aber allein auf den Gedanken, jemand könne ein Problem mit Steam haben, kommen die Steam-Befürworter ja nicht.

Jeder kann gerne Problem in sinnvoller Kritikform äußern. Daran stört sich niemand! Blöd wird die Sache nur, wenn die üblichen Steam-Hasser ihren nächsten Feldzug starten. Dabei werden so abstruse Argumente erfunden, dass jeder normale Menschen erst einmal einen Gang zurück schalten muss.

Wir dulden Steam nicht, weil wir es vergöttern, sondern weil es das geringste Übel ist.

Tuxgamer42 schrieb:
Der Epic-Store ist selbstverständlich von allen denkbaren Steam-Alternativen schon ziemlich schlecht. Ist selbstverständlich ein gefundenes Fressen für die Steam-Fraktion.

Nochmals, es geht nicht darum Steam zu huldigen! Vielmehr erdreistet sich EPIC künstlich in den Markt einzugreifen und sich als großen Retter aufzuspielen. Nebenbei erfüllt man dafür nicht einmal lang etablierte Industriestandards.

Dafür kann weder Steam noch Valve etwas und jegliche Kritik in diese Richtung ist absolut verlogen! In Wirklichkeit ist es dich Pro-EPIC Fraktion, die sich lieber bückt als wie anständige Konsumenten auf ihrem Recht als Kunden beharren. Daher hagelt es massenweise Kritik.

Tuxgamer42 schrieb:
Und ich werde das folgende nicht mehr weiter kommentieren, aber nur mal zum Überlegen: Ich glaube nicht, dass selbst wenn der Epic-Store all diese Steam-Features hätte - und auch keine Exklusivtitel - der Epic-Store akzeptiert worden wäre. Ohne Exklusivtitel höchstens ignoriert (Epic Games weiß schon, wieso die das mit den Exklusivtiteln machen).

Hätte ... wäre ... wenn ... zählt alles nicht! Wenn eine Plattform nicht überlegen ist, setzt sie sich nie am Markt durch. Exklusives werden die Sache auch nicht ändern, wenn die Rahmenbedinungen nicht stimmen. Das sind alles bloß Ausreden!

Entweder man liefert entsprechend und gewinnt dadurch Kunden oder man lässt es sein! Mit halbgaren Lösungen wie EPIC es gerade tut, kommt man in keiner Industrie sonderlich weit!

Tuxgamer42 schrieb:
Die Spielebranche wird jedoch nicht akzeptieren, dass es auf einer freien Plattform wie PC nur den einen Anbeiter gibt - deshalb haben wir ja den Ubisoft-Launcher, den EA-Launcher, den Brethelda-Laucher und so weiter. Bei all der bereichtigten Kritik an dem Mist, den Epic so baut, aber diese Steam-Zentrierung (die der Grund ist, dass wir immer noch keine ernstzunehmende Steam-Konkurenz haben), ist die eigentliche Wurzenl der ganzen Probleme.

Quatsch mit Soße!
Die großen Publisher wollten nur mehr Abkassieren als bei Steam und sind deshalb auf Eigenvertrieb umgesteigen. Das waren reine Maßnahmen zur Gewinnmaximierung und Kontrolle der eigenen Kundschaft.

Steam wird vor allem wegen dem großen potentiellen Kundenkreis genutzt. Genau dafür holt man sich eine Vertriebsplattform. Es gibt genügend Beispiele, die sich z.B. über Kickstarter alleine finanziert und vertrieben haben. Nur macht es einen himmelweiten Unterschied ob man 10 Millionen oder 100 Millionen mit einem Hit macht.

Bei den ganzen EPIC Exklusivpartnern ging es nur ums Geld. Denen sind wir als Kunden egal, solange EPIC dafür zahlt. Das zeichnet den bisher freien PC-Spielemarkt jedenfalls nicht aus.
 
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Da es sich hier en vogue ist died Beiträge anderer zwilenweise auseinanderzunehmen, schließe ich mich dem gerne an :D

Hardware_Hoshi schrieb:
Jetzt da EPIC anfängt ebenfalls Cloudservices anbieten zu wollen, merken sie wie teuer das ist.

Hast du eine Quelle dafür das ich Epic jetzt erst "merkt wie teuer das ist" und und woher weißt du das cloud saves teuer sind. Die Gewinne von Valve sind trotz der Features sehr hoch. Es gibt nur sehr wenige Firmen die derart hohe Gewinne mit so wenig Mitarbeitern generieren wie Valve.

Hardware_Hoshi schrieb:
Und das erreicht man, indem man dem Kunden über 90% aller Features entzieht?

Falls du es nicht mitbekommen hast, die Features werden nachgereicht

Hardware_Hoshi schrieb:
Gleichzeitig sacken die Studios/Publisher den Mehrgewinn in die eigene Tasche, ohne es an uns Endkunden weiter zu geben.

Ja und? Wenn pro Stück mehr für den Produzenten abfällt, kann dieser auch Projekte angehen die weniger Einheiten absetzen. Logisch oder?

Hardware_Hoshi schrieb:
Die großen Publisher wie EA, Ubisoft und Activision haben das auch nur für Eigenproduktionen gemacht, was legitim ist.

Warum ist das für dich legitim? Bevor EGS auf den Markt gekommen ist, habt ihr euch mit den gleichen Argumenten an Uplay und Origin abgearbeitet.

Hardware_Hoshi schrieb:
Der PC als Spieleplattform war völlig in Ordnung bevor EPIC sich als falsche Robin Hood eingemischt hat.

Es gab vor EGS bereits diverse Launcher und die Community hat sich darüber immer lautstark beklagt.

Hardware_Hoshi schrieb:
Bei den ganzen EPIC Exklusivpartnern ging es nur ums Geld. Denen sind wir als Kunden egal, solange EPIC dafür zahlt. Das zeichnet den bisher freien PC-Spielemarkt jedenfalls nicht aus

Ihr beklagt euch von jeher darüber das Spiele mit Gewinnabsichten produziert werden. Wirtschaftliches handeln ist völlig okay. Die Investoren wollen Rendite, die Mitarbeiter müssen ihre Rechnungen bezahlen.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
In Wirklichkeit ist es dich Pro-EPIC Fraktion, die sich lieber bückt als wie anständige Konsumenten auf ihrem Recht als Kunden beharren. Daher hagelt es massenweise Kritik.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was für Rechte man als Kunde denn so hat und welche Rechte durch Epic denn beschnitten werden?
 
tek9 schrieb:
Wenn du nicht mehr beizutragen hast als diese Empfehlung ins Bett zu gehen, habe ich wohl recht mit dem was ich geschrieben habe :D
Du bekommst einfachste Grundschulmathematik nicht auf die Reihe. Deshalb legte ich dir nahe, dich mal auszuschlafen.

Wenn man statt 70% (im besten Fall) 88% bekommt, muss man im 70%-Fall nicht 2,5 mal so viel verkaufen, um auf den selben Gewinn zu kommen.

Aber schön, wie du hier deine eigene Inkompetenz zur Schau stellst.
Wenn das das typische Niveau eines Epic-Fanboys ist, wundert mich wirklich gar nichts mehr.
 
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Ändert immer noch nichts daran dass dieser Beta Shop weder mein PayPal, noch die beiden Kreditkarten haben möchte. Alle Konten sind mindestens 10 Jahre alt. Die Zahlung geht durch, zum Schluss die Meldung dass sie es verweigern und die Belastung auf der KK bald wieder ausgleichen. WTF.

Wollte eigentlich nur Rebel Galaxy Outlaw kaufen, geendet ist es mit Frust und ohne Spiel. Habe daher beschlossen auf den Steam Release zu warten und mich dem Epic Boykott anzuschließen. Selbst wenn ich den Steam Release mit dem Epic Release vergleiche, war Steam damals noch fortschrittlicher.
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Du bekommst einfachste Grundschulmathematik nicht auf die Reihe. Deshalb legte ich dir nahe, dich mal auszuschlafen.

Wenn man statt 70% (im besten Fall) 88% bekommt, muss man im 70%-Fall nicht 2,5 mal so viel verkaufen, um auf den selben Gewinn zu kommen

Oha da hat einer meinen Beitrag nicht verstanden.

Mal abseits deiner plumpen Polemik, die arg peinlich ist, hast du reflexartig drauf llos getippt ohne zu verstehen was ich geschrieben habe. Und dann vergleichst du Umsatz und Kosten und behauptest das beides das Gleiche wäre :o

Du schreibst über den Umsatz nach Abzug der Vertriebskosten (70vs88 Prozent) und und ich rede hier über die Kosten (12vs30 Prozent). Dies sind verschiedene Kennziffern. Die Bedeutung dieser Begriffe lernt man im Wirtschaftslehre-Grundkurs den du offensichtlich nicht besucht hast.

Nur für dich: 12x2,5=30

Dein Problem liegt darin das du zwar Grundschulmathemik beherrscht, aber nicht viel mehr =)

Deshalb bist du auf meinen Beitrag auch nicht weiter eingegangen. Du hast schlichtweg keine Ahnung worüber du redest.
 
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Hardware_Hoshi schrieb:
Pseudo-Features wie Cloud-Saves, die nur auf 2-3 Spielen tatsächlich funktioniert, ist doch wohl ein Witz! Sollte daher auch nicht als funktionierende Funktion genannt werden.

...

Mit welchen seltamen Gedankenverrenkungen sich diese Gruppe hervortut, ist regelrecht unfassbar. Die Rosinenpickerei ist schlimmer als damals der gescheiterte Microsoft "Windows" Store.
Dann kommen wir mal zu deinen Gedankenverrenkungen, Rosinenpickereien und Falschinformationen:

Cloud-Saves gibt es also bisher nur für 2 - 3 Spiele?

Seltsam, denn in der News werden 17 Spiele + sämtliche Uplay-Spiele genannt. Eine simple Suche nach "Ubisoft" im EGS liefert 9 Titel, allerdings 3 davon im Vorverkauf.

Also derzeit 26 Spiele mit Cloud-Save-Support und damit das Zehnfache deiner Angabe.

Da der Gesamtkatalog des EGS bisher nur 78 Spiele enthält (die restlichen 35 sind nur Ankündigungen/Vorverkauf), ist das immerhin ein Anteil von einem Drittel (26 von 78).

Laut SteamDB.info hat lediglich ein Viertel (8824 von 35504) der Steam-Spiele Cloud-Save-Support. Sollen wir es dann bei Steam laut deiner Logik auch nicht als funktionierende Funktion nennen?

Immerhin ist 1/4 weniger als 1/3. ;-)
 
tek9 schrieb:
Und dann vergleichst du Umsatz und Kosten und behauptest das beides das Gleiche wäre :o
Nein. Das habe ich nirgendwo getan.
Aber im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage, Kosten und Gewinn zu unterscheiden.

Du schriebst:
tek9 schrieb:
Ergo muss man die 2,5 fache Anzahl bei Steam verkaufen um das gleiche Geld zu verdienen.
Das ist falsch.

Daher noch mal für die ganz, ganz Dummen:
88% / 70% = 1,257
Sonstige Faktoren mal ausgeblendet, müsste man bei Steam also 1,257 mal so viele Kopien verkaufen wie bei Epic, um das gleiche Geld zu verdienen. 1,257 nicht 2,5.

Wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, tut mir wirklich Leid.
 
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Cohen schrieb:
Dann kommen wir mal zu deinen Gedankenverrenkungen, Rosinenpickereien und Falschinformationen:

Cloud-Saves gibt es also bisher nur für 2 - 3 Spiele?

Du kannst dich gerne selbst informieren. Bisher hatten nur zwei Spiele garantiert Cloud Saves.

Das waren Moonlighter und This War of Mine - beides soweit ich weiß die kostenlose Spiele, die vor kurzem erst hinzu gefügt wurden. Das ist keine Falschinformation, auch wenn es dir nicht passt!

Cohen schrieb:
Seltsam, denn in der News werden 17 Spiele + sämtliche Uplay-Spiele genannt. Eine simple Suche nach "Ubisoft" im EGS liefert 9 Titel, allerdings 3 davon im Vorverkauf.

Diese 17 Spiele mit Cloud-Save sind bisher nur angekündigt, aber noch nicht fertig implementiert. Das ist ein Versprechen seitens EPIC und bisher noch nicht als Tatsache umsetzt. Das ist die Masche des EGS: Halbfertige oder theoretisch verfügbare Features als komplett verfügbar zu verkaufen.

Bei der geringen Anzahl und der Art und Weise ist das bestenfalls eine Beta. Dass selbst der ständig in der Kritik befindliche Nintendo Online-Store bessere Online- und Cloudfunktionalität hat, spricht doch Bände. Doppelmoral?

Apropos Vorverkauf:
-EPIC hat nicht einmal Pre-Load. Das heißt du kannst als Vorbesteller nicht einmal dein Spiel vor Release herunter laden. Wo bleibt denn da der Sinn? Letztes Beispiel: Borderlands 3

Cohen schrieb:
Also derzeit 26 Spiele mit Cloud-Save-Support und damit das Zehnfache deiner Angabe.

Das hättest du wohl gerne! EPIC gibt zu, dass Cloudsaves jedesmal von Fall zu Fall händisch von den eigenen Entwicklern implementiert werden muss. Das ist keine automatisch verfügbare Funktion.

Genau diese Tatsache ist der Beschiss im EGS. Von deiner genannten Zahl kannst du mir sicherlich keine nennen. Handelt sich dabei nämlich nur um ein Versprechen für August! Bei der bisherigen EGS Roadmap gab es bis jetzt immer Verzögerungen.

Cohen schrieb:
Da der Gesamtkatalog des EGS bisher nur 78 Spiele enthält (die restlichen 35 sind nur Ankündigungen/Vorverkauf), ist das immerhin ein Anteil von einem Drittel (26 von 78).

Ich muss dir hoffentlich nicht sagen wie erbärmlich diese zahlen sind? Manipulativer Gebrauch von Zahlen und deren Inflation mache ich nicht mit.

Cohen schrieb:
Laut SteamDB.info hat lediglich ein Viertel (8824 von 35504) der Steam-Spiele Cloud-Save-Support. Sollen wir es dann bei Steam laut deiner Logik auch nicht als funktionierende Funktion nennen?

Immerhin ist 1/4 weniger als 1/3. ;-)

Ähm, wenn du schon Dinge ins Verhältnis setzt, solltest du wenigstens ehrlich sein. Egal was du hier verkaufen möchtest, die Zahlen der verfügebaren Cloudsave-Titel bei Steam übersteigen den Faktor 1000 (!).

Nebenbei blendest du aus, wenn die Entwickler eigene, meist lokale Speichersysteme haben, da es sich um Einzelspielertitel handelt. Dir muss man hoffentlich die Unsinnigkeit dieses Vergleichs nicht näher erläutern?

So viel Unehrlichkeit und an den Haaren herbei gezogene Argumente habe ich selten gesehen. Warum verteidigst du EPIC bis aufs Blut, wenn deren EGS weiterhin bestenfalls grenzwertig ist?
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Du kannst dich gerne selbst informieren. Bisher hatten nur zwei Spiele garantiert Cloud Saves.

Das waren Moonlighter und This War of Mine - beides soweit ich weiß die kostenlose Spiele, die vor kurzem erst hinzu gefügt wurden. Das ist keine Falschinformation, auch wenn es dir nicht passt!

Diese 17 Spiele mit Cloud-Save sind bisher nur angekündigt, aber noch nicht fertig implementiert. Das ist ein Versprechen seitens EPIC und bisher noch nicht als Tatsache umsetzt. Das ist die Masche des EGS: Halbfertige oder theoretisch verfügbare Features als komplett verfügbar zu verkaufen.

Und weiter geht es mit den falschen Behauptungen (weniger höfliche Menschen würden es als Lügen bezeichnen):

812245


812257



Hardware_Hoshi schrieb:
Ich muss dir hoffentlich nicht sagen wie erbärmlich diese zahlen sind? Manipulativer Gebrauch von Zahlen und deren Inflation mache ich nicht mit.

Ähm, wenn du schon Dinge ins Verhältnis setzt, solltest du wenigstens ehrlich sein. Egal was du hier verkaufen möchtest, die Zahlen der verfügebaren Cloudsave-Titel bei Steam übersteigen den Faktor 1000 (!).
Ändert aber nichts am Verhältnis. Was erwartest du? Über 1000 Spiele im EGS mit Cloud-Save-Support, obwohl es derzeit weniger als 100 Spiele insgesamt gibt?

Hardware_Hoshi schrieb:
Nebenbei blendest du aus, wenn die Entwickler eigene, meist lokale Speichersysteme haben, da es sich um Einzelspielertitel handelt. Dir muss man hoffentlich die Unsinnigkeit dieses Vergleichs nicht näher erläutern?
Und bei Einzelspieler-Titeln sind Cloud-Saves nicht relevant, oder was möchtest du jetzt damit sagen?

Ist ein Backup der Save-Games "in der Cloud" bei einem Einzelspieler-Rollenspiel, in das man über 100 Spielstunden gesteckt hat, unwichtig? Wer seine lokalen Savegames schon mal verloren hat (z.B. wenn die Festplatte / SSD kaputt geht), wird vermutlich anderer Meinung sein.

Oder wer ein Einzelspieler-Spiel auf einem PC beginnt und dann auf einem anderen PC weiterspielen möchte... da bringt das "lokale Speichersystem" sehr viel!

Hardware_Hoshi schrieb:
So viel Unehrlichkeit und an den Haaren herbei gezogene Argumente habe ich selten gesehen. Warum verteidigst du EPIC bis aufs Blut, wenn deren EGS weiterhin bestenfalls grenzwertig ist?
So viel Hass auf eine Plattform und deren Nutzer habe ich selten gesehen. Und bloß nicht vergessen, noch ein paar weitere Beleidigungen zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Und weiter geht es mit den falschen Behauptungen (weniger höfliche Menschen würden es als Lügen bezeichnen):

812245

812257

Wie fein! EPIC hat echte Fanboys, die selbst ihre eigenen Arguemente widerlegen. Hältst du das jetzt für toll?

Ich hatte 2-3 Spiele als verifiziert genannt, da kommst du direkt mit dem Holzhammer "Lüge". Es ist und bleibt erbärmlich, was der EPIC Store als fertiges Feature listet, wenn es eine Spiel-zu-Spiel Basis ist, die die EPIC Entwickler einzeln händisch einfügen müssen. Das geben sie selbst zu. Leugne es also nicht!

Solche Features sollten zumindest als Beta-Status gekennzeichnet sein. Das wäre zumindest offen und ehrlich!

Cohen schrieb:
Ändert aber nichts am Verhältnis. Was erwartest du? Über 1000 Spiele im EGS mit Cloud-Save-Support, obwohl es derzeit weniger als 100 Spiele insgesamt gibt?

Mit deinen Verhältnissen willst du nur die Wirklichkeit verniedlichen und kleinreden. In absoluten zahlen ist der EPIC Game Store erbärmlich, spielt sich aber als einer der großen Player auf.

Außer Geld aus Fortnite hat EPIC nichts zu bieten. Da helfen auch keine offensichtlichen Fans wie du weiter.

Cohen schrieb:
Und bei Einzelspieler-Titeln sind Cloud-Saves nicht relevant, oder was möchtest du jetzt damit sagen?

Kann durchaus der Fall sein.

Kurze Titel, Casual-Games oder on-the-fly Titel wie Tetris & Co. brauchen keine Cloudfunktion. Bei diesen Beispielen startet man bei jedem Start bei Level 1. Cloudfunktionen bräuchte man da nicht.

Daher ist auch dein Beispiel mit den Zahlen und Verhältnissen so unpassend.

Cohen schrieb:
Ist ein Backup der Save-Games "in der Cloud" bei einem Einzelspieler-Rollenspiel, in das man über 100 Spielstunden gesteckt hat, unwichtig? Wer seine lokalen Savegames schon mal verloren hat (z.B. wenn die Festplatte / SSD kaputt geht), wird vermutlich anderer Meinung sein.

Cohen, dieses Argument spricht eigentlich gegen den EPIC Game Store. Genau aus den von dir genannten Gründen sind die PC-Spieler so vehement gegen den EGS.

Jedes Spiel über 10 Stunden sollte außerdem eine Save-Funktion standardmäßig mitbringen. Das liegt mitunter auch im Designbereich der Entwickler.

Cohen schrieb:
Oder wer ein Einzelspieler-Spiel auf einem PC beginnt und dann auf einem anderen PC weiterspielen möchte... da bringt das "lokale Speichersystem" sehr viel!

Erneuter Kritikpunkt gegen EPIC!

Alle gängigen Plattformen wie Steam, GOG, Nintendo, Sony & Microsoft inklusive den üblichen AAA-Verdächtigen haben Möglichkeiten Speicherstände notfalls manuell zu transferieren.

Entweder man kopiert ganze Ordner, Profile oder hat sogar eine Exportfunktion. EPIC ist davon meilenweit entfernt und bekommt dafür regelmäßig auf die Mütze. Versuch nicht den Spieß umzudrehen. Es wirkt eher verlogen und unehrlich!

Cohen schrieb:
So viel Hass auf eine Plattform und deren Nutzer habe ich selten gesehen. Und bloß nicht vergessen, noch ein paar weitere Beleidigungen zu verteilen.

Hast du dich einmal informiert, welche Schweineren regelmäßig rund um den EGS passieren? Persönliche Anti-Gamer / Anti-Konsumer Feldzüge aus dem EPIC & Partner Mitarbeiterstamm - öffentlich auf social Media und Interviews für jeden zu sehen.

Monopolistische Geschäftspraktiken inklusive gernzwertige Lügen, Halbwahrehiten bis hin zu Betrug. Letztes Beispiel Mech Warrior 5: Mercenaries. Die Mech Warrior Community tobt, weil man sie behandelt wie Dreck. Passiert auffällig oft wenn etwas EPIC exklusiv ist. Das ist die PC-Spielerschaft normalerweise nicht gewohnt.

Dazu ein Featureset, das selbst vor 10 Jahren eine Zumutung gewesen wäre. Die PC-Spieler reagieren für gewöhnlich negative auf Misshandlung und Geringschätzung. Dann kommen extreme Fans und White Knights wie du daher und fragen: "Was wollt ihr denn Leute, ist ja alles super bei EPIC & Co.!

Tja, das wirkt nicht nur verlogen und unehrlich. Aussagen wie deine dienen lediglich als Brandbeschleuniger. Da musst du dich nicht wundern!
 
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Hardware_Hoshi schrieb:
Wie fein! EPIC hat echte Fanboys, die selbst ihre eigenen Arguemente widerlegen. Hältst du das jetzt für toll?

Ich hatte 2-3 Spiele als verifiziert genannt, da kommst du direkt mit dem Holzhammer "Lüge".

Und erneut eine falsche Darstellung der Tatsachen.

"Pseudo-Features wie Cloud-Saves, die nur auf 2-3 Spielen tatsächlich funktioniert..." -> deine Worte

Auf den Hinweis, dass es mittlerweile 17 Spiele + 6 UPlay-Spiele sind, kam folgende Behauptung:

"Diese 17 Spiele mit Cloud-Save sind bisher nur angekündigt, aber noch nicht fertig implementiert. Das ist ein Versprechen seitens EPIC und bisher noch nicht als Tatsache umsetzt. Das ist die Masche des EGS: Halbfertige oder theoretisch verfügbare Features als komplett verfügbar zu verkaufen."

Den restlichen mit erneuten Beleidigungen gespickten Beitrag lasse ich mal unkommentiert, da kommen eh immer dieselben Halbwahrheiten. Soll sich das restliche Forum von deinem Diskussionsstil sein eigenes Bild machen.
 
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Cohen schrieb:
Und erneut eine falsche Darstellung der Tatsachen.

"Pseudo-Features wie Cloud-Saves, die nur auf 2-3 Spielen tatsächlich funktioniert..." -> deine Worte

Das ist keine Falschaussage, sieh das endlich ein!
Anstelle der 2-3 offiziell verifizierten Spiele hast du jetzt mit Mühe und Not 6 aufgezeigt. Die meisten davon sind kleine Indie-Games. Beim Rest funktioniert das angeblich funktionierend Cloudfeature noch nicht.

Solche Tatsachen wird man doch wohl noch posten können ohne sofort als Lügner bezeichtnet zu werden. Unfassbar! Könnte das eventuell auch an der EPIC-Salamitaktik liegen alles ewig in die Länge zu ziehen und dabei eine bescheidene Informationspolitik anzuhängen?

Cohen schrieb:
Auf den Hinweis, dass es mittlerweile 17 Spiele + 6 UPlay-Spiele sind, kam folgende Behauptung:

"Diese 17 Spiele mit Cloud-Save sind bisher nur angekündigt, aber noch nicht fertig implementiert. Das ist ein Versprechen seitens EPIC und bisher noch nicht als Tatsache umsetzt. Das ist die Masche des EGS: Halbfertige oder theoretisch verfügbare Features als komplett verfügbar zu verkaufen."


Bereits umfänglich erklärt!
Das du wie viel EPIC-Verteidiger euch zwar mit Recht- und Prinzipienreiterei rühmen, leider aber die gängen Prinzipien eines Konsumenten ausblenden, spricht nicht unbedingt für euch.

Nochmal für dich:
-EPIC hat bis jetzt nicht vollstänndig geliefert. Alles erfolgt in Stückwerk und wird dann als große Erungenschaft gelobt und gepriesen. Bei all den Verzögerungen längst versprochener Features ist durchaus Skepsis angesagt. Eben weil EPIC sich nicht unbedingt an die eigenen Versprechungen hält und sich nur mit Anti-Consumer Praktiken auszeichnet.

Ist ja nicht jeder ein blinger Mitläufer, der sich alles gefallen lässt! Deshalb gibt es für die Jungs so starkes Kontra.

Cohen schrieb:
Den restlichen mit erneuten Beleidigungen gespickten Beitrag lasse ich mal unkommentiert, da kommen eh immer dieselben Halbwahrheiten. Soll sich das restliche Forum von deinem Diskussionsstil sein eigenes Bild machen.

Kommt mir vor als würdest du über dich selber sowie EPICs Gebaren sprechen. Nie um Ausreden verlegen. Am Ende wird so ein Kandidat dann immer batzig, weil seine Argumente widerlegt worden sind. Null Einsicht oder auch nur den Hauch von Verständnis für die Bedürftnisse anderer - geschweige der ganzen PC-Spielerschaft.

Wenn du EPIC und deren Store toll findest oder damit zumindest keine Probleme hast, toll für dich. Alle anderen werden sich von denen nicht alles gefallen lassen. Da helfen deine persönlichen Angriffe und Unterstellungen erst recht nichts! Du bist in Wirklichkeit Teil des Problems, so unschön das auch sein mag! Denk bitte darüber nach!
 
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