Cohen schrieb:
Und weiter geht es mit den falschen Behauptungen (weniger höfliche Menschen würden es als Lügen bezeichnen):
812245
812257
Wie fein! EPIC hat echte Fanboys, die selbst ihre eigenen Arguemente widerlegen. Hältst du das jetzt für toll?
Ich hatte 2-3 Spiele als verifiziert genannt, da kommst du direkt mit dem Holzhammer "Lüge". Es ist und bleibt erbärmlich, was der EPIC Store als fertiges Feature listet, wenn es eine Spiel-zu-Spiel Basis ist, die die EPIC Entwickler einzeln händisch einfügen müssen. Das geben sie selbst zu. Leugne es also nicht!
Solche Features sollten zumindest als
Beta-Status gekennzeichnet sein. Das wäre zumindest offen und ehrlich!
Cohen schrieb:
Ändert aber nichts am Verhältnis. Was erwartest du? Über 1000 Spiele im EGS mit Cloud-Save-Support, obwohl es derzeit weniger als 100 Spiele insgesamt gibt?
Mit deinen Verhältnissen willst du nur die Wirklichkeit verniedlichen und kleinreden. In absoluten zahlen ist der EPIC Game Store erbärmlich, spielt sich aber als einer der großen Player auf.
Außer Geld aus Fortnite hat EPIC nichts zu bieten. Da helfen auch keine offensichtlichen Fans wie du weiter.
Cohen schrieb:
Und bei Einzelspieler-Titeln sind Cloud-Saves nicht relevant, oder was möchtest du jetzt damit sagen?
Kann durchaus der Fall sein.
Kurze Titel, Casual-Games oder on-the-fly Titel wie Tetris & Co. brauchen keine Cloudfunktion. Bei diesen Beispielen startet man bei jedem Start bei Level 1. Cloudfunktionen bräuchte man da nicht.
Daher ist auch dein Beispiel mit den Zahlen und Verhältnissen so unpassend.
Cohen schrieb:
Ist ein Backup der Save-Games "in der Cloud" bei einem Einzelspieler-Rollenspiel, in das man über 100 Spielstunden gesteckt hat, unwichtig? Wer seine lokalen Savegames schon mal verloren hat (z.B. wenn die Festplatte / SSD kaputt geht), wird vermutlich anderer Meinung sein.
Cohen, dieses Argument spricht eigentlich gegen den EPIC Game Store. Genau aus den von dir genannten Gründen sind die PC-Spieler so vehement gegen den EGS.
Jedes Spiel über 10 Stunden sollte außerdem eine Save-Funktion standardmäßig mitbringen. Das liegt mitunter auch im Designbereich der Entwickler.
Cohen schrieb:
Oder wer ein Einzelspieler-Spiel auf einem PC beginnt und dann auf einem anderen PC weiterspielen möchte... da bringt das "lokale Speichersystem" sehr viel!
Erneuter Kritikpunkt gegen EPIC!
Alle gängigen Plattformen wie Steam, GOG, Nintendo, Sony & Microsoft inklusive den üblichen AAA-Verdächtigen haben Möglichkeiten Speicherstände notfalls manuell zu transferieren.
Entweder man kopiert ganze Ordner, Profile oder hat sogar eine Exportfunktion. EPIC ist davon meilenweit entfernt und bekommt dafür regelmäßig auf die Mütze. Versuch nicht den Spieß umzudrehen. Es wirkt eher verlogen und unehrlich!
Cohen schrieb:
So viel Hass auf eine Plattform und deren Nutzer habe ich selten gesehen. Und bloß nicht vergessen, noch ein paar weitere Beleidigungen zu verteilen.
Hast du dich einmal informiert, welche Schweineren regelmäßig rund um den EGS passieren? Persönliche Anti-Gamer / Anti-Konsumer Feldzüge aus dem EPIC & Partner Mitarbeiterstamm - öffentlich auf social Media und Interviews für jeden zu sehen.
Monopolistische Geschäftspraktiken inklusive gernzwertige Lügen, Halbwahrehiten bis hin zu Betrug. Letztes Beispiel Mech Warrior 5: Mercenaries. Die Mech Warrior Community tobt, weil man sie behandelt wie Dreck. Passiert auffällig oft wenn etwas EPIC exklusiv ist. Das ist die PC-Spielerschaft normalerweise nicht gewohnt.
Dazu ein Featureset, das selbst vor 10 Jahren eine Zumutung gewesen wäre. Die PC-Spieler reagieren für gewöhnlich negative auf Misshandlung und Geringschätzung. Dann kommen extreme Fans und White Knights wie du daher und fragen: "Was wollt ihr denn Leute, ist ja alles super bei EPIC & Co.!
Tja, das wirkt nicht nur verlogen und unehrlich. Aussagen wie deine dienen lediglich als Brandbeschleuniger. Da musst du dich nicht wundern!