• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Neue Produktseiten und mehr Updates in Entwicklung

Schredderr schrieb:
Schlechte Implementierung einer Download-Drosselung?
Letztens eine gesehen, die etwas in der folgenden Art angeboten hat:
  • 10 Mb
  • 25 Mb
  • 50 Mb

Was soll man da als DSL Light Nutzer davon halten?
Oder als jemand der nur 6k bekommt?

Eine richtige Lösung, wo man dann jedes beliebige Programm mit einschließen kann (und ggf. schlauere Priorisierungen einstellen kann - optional) - imho die sinnvollste Bandbreitensteuerungsvariante innerhalb eines Computers.

(Für Beschränkungen übers Netzwerk hinaus wäre für Consumer eig. eine Routerlösung am sinnvollsten - aber das kann man quasi vergessen bei Consumerroutern.)

Schredderr schrieb:
Mir ist noch keine begegnet die nicht so funktioniert hat wie sie soll.
JDownloader - zumindest bei niedrigeren Bandbreiten.

Numrollen schrieb:
Dafür das Steam 90% des Markes beherscht und sich vor Einnahmen kaum retten kann ist die Plattform unterirdisch.
Die 90% würde ich jetzt mal anzweifeln, aber vor allem: Epic macht so viel Gewinn wie Steam Umsatz!
Unter dem Gesichtspunkt ist die Aussage halt....fragwürdig und der Zustand des EGS einfach nur ein Schlag ins Gesicht der Kunden. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und USB-Kabeljau
axl foli schrieb:
Man kann in Jahre geleistete Arbeit nicht in so kurzer Zeit einholen. Ich denke man sollte dem Epic Store noch zwei Jahre geben.
Hätten sie 2 Jahre früher angefangen, hätten sie direkt mit einem vernünftigen Produkt starten können. :rolleyes:

Wer weiß ... vielleicht hätten sie dann nicht mal diese bescheuerte Exklusivpolitik gebraucht, um Kunden zu gewinnen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
USB-Kabeljau schrieb:
Hätten sie 2 Jahre früher angefangen, hätten sie direkt mit einem vernünftigen Produkt starten können. :rolleyes:

Wer weiß ... vielleicht hätten sie dann nicht mal diese bescheuerte Exklusivpolitik gebraucht, um Kunden zu gewinnen. ;)
Vor allem wird ja gern vergessen, dass es den EGS schon ein paar Jahre gibt - für Fortnite. Das macht die Sache halt noch lächerlicher :freak:
Aber ja, ich stimme dir 100% zu - hätte Epic das Geld statt in Exlusivspiele in eine richtige Konkurrenz zu Steam gesteckt - vielleicht Steam sogar überflügelt - dann wären sie gefeierte Helden statt zusammen mit EA den Bodensatz zu bilden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und USB-Kabeljau
Civi schrieb:
Was macht denn bitte Steam mit der 30% Gewinnbeteiligung?
Linux stärken, kostenloses Inhome-Streaming (auch auf Android-Geräte), TV-kompatibles UI, SteamController, Remapping anderer Controller, einfach zu nutzende Mods, sehr hilfreiche Review-Plattform, etc.

Man kann natürlich immer noch mehr fordern.
Aber allein der Linux-Push und der SteamController sind 2 Dinge, für die jeder Gamer zumindest ein bisschen Dankbarkeit zeigen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: heyjan, Herr Melone, Nimrodt und 5 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Aber allein der Linux-Push und der SteamController sind 2 Dinge, für die jeder Gamer zumindest ein bisschen Dankbarkeit zeigen sollte.
Naja, der SteamController und Gaming-on-Linux ist zwar nice to have, aber es ist in meinen Augen jetzt nichts wofür man Dankbarkeit zeigen sollte, zumindest für diejenigen, die den Controller und/oder Gaming-Play-Linux nicht nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Civi
Corros1on schrieb:
Naja, der SteamController und Gaming-on-Linux ist zwar nice to have, aber es ist in meinen Augen jetzt nichts wofür man Dankbarkeit zeigen sollte, zumindest für diejenigen, die den Controller und/oder Gaming-Play-Linux nicht nutzen.

Valves Bemühungen hatten/haben einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass Linux heute eine quasi gleichwertige Gaminplattform ist. Und für eine brauchbare Konkurrenz zu Windows sollte jeder PC-Nutzer dankbar sein, selbst wenn er bei Windows bleibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Zitterrochen, Herr Melone und 6 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Linux stärken, kostenloses Inhome-Streaming (auch auf Android-Geräte), TV-kompatibles UI, SteamController, Remapping anderer Controller, einfach zu nutzende Mods, sehr hilfreiche Review-Plattform, etc.

Wieso dankbar? Bin ich VW dankbar für ihre Karren? Die verdienen mit dem Steam Controller Geld (zur Zeit 54,99 Euro pro Stück). Mit dem Linux Support ereichen sie halt mehr potentielle Käufer, die kein Windows haben - schön, aber was habe ich davon?

Corros1on schrieb:
aber es ist in meinen Augen jetzt nichts wofür man Dankbarkeit zeigen sollte, zumindest für diejenigen, die den Controller und/oder Gaming-Play-Linux nicht nutzen.

Komisch, ich bin dankbar dass in der Medizintechnik ständig neue Sachen entwickelt werden, auch wenn ich sie (Gott sei Dank) nicht nutzen muss.

Steam Controller und Linux Gaming wurden ja nicht entwickelt, um einen einzelnen Nutzer zu befriedigen, sondern die allgemeine Gruppe der Gamer. Wenn es jemand nicht nutzt, sollte er doch trotzdem froh sein, dass sein Zielgruppe gefördert wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Nimrodt, McFritte und 2 andere
@Corros1on
Ich finde schon.
Denn das Windows-Monopol ist auf Dauer wirklich schädlich. Ich meine, Windows 10 betreibt mittlerweile dermaßen offen Spionage und man kann sich dem kaum entziehen.
Jeder Push für alternative, offene Betriebssysteme ist zu begrüßen.
Ganz egal, ob man das derzeit nutzt oder (gezwungenerweise) nicht.

Und der Steam Controller ist auch wichtig. Dieses Maus+Tastatur-Zocken ist auf Dauer extrem schädlich. Früher oder später wird man es merken.
Die Umsetzung kann man sicher noch verbessern. Aber es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: mealtman und Termy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nimrodt, Sin_VII, mealtman und eine weitere Person
Civi schrieb:
Die verdienen mit dem Steam Controller Geld (zur Zeit 54,99 Euro pro Stück). Mit dem Linux Support ereichen sie halt mehr potentielle Käufer, die kein Windows haben - schön, aber was habe ich davon?
Genau. Denn Valve zahlt keine Steuern und produziert den Controller für 0€.
Und natürlich unterstützen sie Linux nur, um die paar Peanuts mitzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, mealtman, M@tze und eine weitere Person
axl foli schrieb:
Man kann in Jahre geleistete Arbeit nicht in so kurzer Zeit einholen.

Stimmt. Es ist nämlich unglaublich schwer, sich VORHER mal bei der Konkurrenz umzusehen und zu schauen, was die so bieten.
Man muss definitiv erstmal eine absolut rudimentäre Webpräsenz online stellen und dann jahrelang mit Updates dran herumfummeln um halbwegs auf dem Stand der Konkurrenz zu sein.

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn. Dem Epic Store fehlen grundlegende Features, die jeder 0815 Onlineshop bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Zitterrochen, Herr Melone und 6 andere
Ne, stimmt doch. Würde ich auch so machen.
Wenn ich jetzt ein RPG entwickeln würde, würde es genau so eine hakelige Steuerung und simple Grafik wie das erste Gothic haben.
Sollen sich die Leute mal nicht so haben ... kann man über die nächsten 4 Jahre doch alles zurecht patchen. 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Andre Prime, McFritte und 4 andere
Termy schrieb:
Valves Bemühungen hatten/haben einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass Linux heute eine quasi gleichwertige Gaminplattform ist.

Nu lass mal die Kirche im Dorf..:rolleyes:
Ich betreibe selber ein Windows 10 neben Manjaro. Wenn Linux gleichwertig wäre könnt ich mir das Windows sparen.
Trotzdem ist es durch Steam überhaupt eine, wenn auch nicht ganz gleichwertige, Alternative zu Windows geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas10000 und USB-Kabeljau
M@tze schrieb:
Tja, so ist das heute ... "Ich, ich, ich, ich!!" :(
Wir sind uns aber schon einig, dass Steam nicht aus altruistischen Motiven handelt? Oder ist das jetzt so eine Art Religionsgemeinschaft? Mein letzter Stand ist, dass dahinter ein gewinnorientiertes Softwareunternehmen steht (Valve Corporation).

USB-Kabeljau schrieb:
Genau. Denn Valve zahlt keine Steuern und produziert den Controller für 0€.
Und natürlich unterstützen sie Linux nur, um die paar Peanuts mitzunehmen.
Es gibt zig Unternehmen die Controller herstellen. Warum bist du denen nicht dankbar?
Oder gehörst du auch zu der Sorte von Leuten die ein Computer mit einem Apfel kaufen, weil sie das Unternehmen "unterstützen" wollen, weil...ja weil halt?
Sie haben sicher ihre Gründe warum sie Linux unterstützen (z.B. Markterschließung, Imageverbesserung).
Wer hier an Altruismus glaubt, geht nur geschicktem Marketing auf den Leim. Gibt genug andere Beispiele, wo das noch funktioniert. Einfach bei Wikipedia mal Greenwashing suchen.

Zuletzt bearbeitet:
axl foli schrieb:
Man kann in Jahre geleistete Arbeit nicht in so kurzer Zeit einholen.

Das geht sehr wohl, man muss das Geld einfach nur in die Entwicklung stecken und nicht für Exklusivtitel verschwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Nimrodt, McFritte und eine weitere Person
axl foli schrieb:
Nu lass mal die Kirche im Dorf..:rolleyes:
Ich betreibe selber ein Windows 10 neben Manjaro. Wenn Linux gleichwertig wäre könnt ich mir das Windows sparen.
Trotzdem ist es durch Steam überhaupt eine, wenn auch nicht ganz gleichwertige, Alternative zu Windows geworden.

Zum einen mal habe ich nicht umsonst "quasi" dazugeschrieben, zum anderen ist "gleichwertig" eben auch hochgradig subjektiv - und Abseits von EAC/Battleeye-Problemen ist inzwischen ja wirklich der absolute Großteil an Spielen relativ problemlos Spielbar. Die paar, die nicht gehen sind (zumindest mir) den Stress mit Windows definitiv nicht wert :freak:

new Account() schrieb:
Eine richtige Lösung, wo man dann jedes beliebige Programm mit einschließen kann (und ggf. schlauere Priorisierungen einstellen kann - optional) - imho die sinnvollste Bandbreitensteuerungsvariante innerhalb eines Computers.
Das ist aber eher eine Glaubensfrage. Das Programm bringt viel mit <=> man braucht für alles Zusatzprogramme.
Man muss ja üblicherweise auch nicht die Fonts und Codecs manuell installieren, die ein Spiel benötigt. Und ein Programm dessen Hauptaufgabe der Download ist, darf da auch durchaus eine Möglichkeit zum limitieren anbieten. Sonst kann ich das Spiel doch auch einfach in einem Browser downloaden...

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Ich frage mich, über was die Epic hater heulen werden, wenn der EGS über gleichwertige Features wie Steam verfügt.

Alleine schon diese Aussagen über einen fehlenden Warenkorb... Kauft ihr täglich 37 Spiele, dass ihr dafür einen Warenkorb braucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Civi
Zurück
Oben