• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Star Wars: Squadrons eine Woche lang gratis

Hurricane.de schrieb:
Taugt die Steuerung mit Tastatur und Maus oder sollte ich mir lieber mal die Alternativbelegungen für den Controller ansehen?
Ich würde es zumindest noch ne Weile probieren ob es doch noch klickt macht, aber wenn es so gar nicht geht sind die Alternative Belegungen natürlich auch noch da, wobei Keyboard + Stick oder gleich ein Hotas natürlich gerade in VR besonders taugt.
Klar, für ein gratis Game wird niemand gleich die 60€ für einen T-16000M investieren wollen oder gar die 125€ für das T-16000M FCS Hotas.
Wobei Einsteiger selbst mit einem perfekten Hotas Setup sicher erst mal mit den Kontrollen am Kämpfen wären. Fliegt und Space Sims, selbst solche Arcade Version wie Squadrons haben halt eine recht hohe lernkurve bevor man so richtig drin ist und das Schiff genau das macht was man möchte. Das ist halt einer der Gründe warum das Genre so schwer zum Wiederbeleben ist. Hard to learn, hard to master. ;-)
Ist es aber imho Wert, auch mit Controller. Viel Spaß wünsche ich.

Zuletzt bearbeitet: (flieg sims, loving that typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, edenjung und Hurricane.de
@Apocalypse du hast meine Frage schon beantwortet bevor ich sie stellen konnte danke.

Dann kann ich ja mein hotas plus meine Vive rausholen um das zu zocken. Mega geil 👍
Wollte ich eh schon machen.
Sag Mal erkennt das Spiel den t16000 und den throttle oder muss man das alles selber kalibrieren? Kann man auch das Layout von anderen einfügen so wie bei Star Citizen?

DJMadMax schrieb:
Was GOG Galaxy plattformübergreifend tut, sollte ja generell bekannt sein. Nein, das Spiel ist derzeit nur über den EPIC Store kostenlos zu haben.

Ganz ehrlich: dafür, dass man hier wirklich wöchentlich seit nun vier (!!!) Jahren schon stets hochwertige Gratisspiele bekommt, sollte man doch über seinen Schatten springen können und einen popeligen Launcher installieren können. Ja, wenn ich sie Wahl hätte, würde ich auch alles als download- und ausführbare .exe-Datei nehmen. Alternativ bleibt mir, einfach "Nein" zu sagen. Aber nur wegen einer eher zu vernachlässigenden Lapalie wie einem Launcher nicht zu trauen, den ich lediglich zum Betrieb eines Spiels benötige, halte ich für paranoid. Da gibt es ganz andere Dinge, die die dein Windows permanent im Hintergrund treibt, die dich viel mehr interessieren sollten.
Word!!
endlich sagt es mal einer.
Es gab nun schon ein paar Kracher bei epic. Und jedes Mal wird sich über den oder die Launcher aufgeregt. Aber es passt auch in die heutige Zeit sich selbst bei „gratis“ und „kostenlos“ noch über irgendwas aufzuregen.

Und woher das Geld bei epic kommt Bzw wie die das möglich machen interessiert mich überhaupt nicht. Schon gar nicht im Vergleich zu einer Größe wie Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Danke für die Erinerung. Der Zähler meines Schandstapels erhöht sich damit auf 43 Spiele.😁

Casillas schrieb:
Und woher das Geld bei epic kommt Bzw wie die das möglich machen interessiert mich überhaupt nicht. Schon gar nicht im Vergleich zu einer Größe wie Steam.
Naja, ich sag mal: solange es kein Drogengeld oder ähnliches ist... da hätte ich schon Prinzipien ^^ Soweit ich weiß, subventioniert EPIC den Store und somit auch die Gratisspiele komplett aus eigenen Mitteln. Der Store ist, meine ich, mit Fortnite querfinanziert.

Genau. Das ist ja bekannt. Es sind legale Quellen. Und der Quasimonopolist Steam ist mit seinen hohen Kosten für Spieleentwickler (Provisionen usw. Was waren das ? 30% des Verkaufspreises bleiben bei Steam) ist ja nun auch nicht die Wohlfahrt.

Als alter X-Wing / Tie-Fighter Spieler hatte ich mit dem Spiel mehrere hundert Stunden Spielspaß. Kampagne ist kurzweilig, hätte gern etwas länger sein oder noch vielleicht ein oder zwei Mission Disks haben dürfen, aber die Präsentation hat mir gefallen. Der Multiplayer ist ein ganz anderes Biest, da schöpft man die ganze Spieltiefe m.E. erst in einem festen Team aus, da insbesondere die Fleet Battles schon einiges an Planung und Koordination erfordern. Das fängt bei der Zusammensetzung des Squadrons an (wieviele Interceptor, Fighter, Bomber oder Support-Schiffe), dem Loadout wovon man zum Glück mehrere im Vorfeld speichern kann, dem Energiemanagement während des Flugs bis hin zum richtigen Zeitpunkt zum Angriff über zu gehen, auf welche Subsysteme des gegnerischen Flagschiffs man sich konzentriert und wie man die Defensive aufzieht. Als Einzelkämpfer der nur auf Kills aus ist kommt man in den Fleet Battles meist nicht weit, da kann man beim Dogfight bleiben. Alles in allem fand ich es von der Spieltiefe her super, da es eine hohe Lernkurve hat (v.a. das richtige Energiemanagement und Driften will gelernt sein) und man im Team eine Menge Spaß hat, insbesondere mit den richtigen Leuten (war eine Weile in der Tie Fighter Alliance - ein Club der Dark Jedi Organization). Daher klare Empfehlung wer das Spiel noch nicht hat.

Für einen potentiellen Nachfolger würde ich mir eine umfangreichere Kampagne wünschen (gerne auch mit Co-Op) und etwas mehr an Multiplayer-Modis, auch wenn man dank eigener Matches zusammen im Team doch einiges aus den vorgegebenen Modis noch herausholen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Eisenoxid und edenjung
Ich versuche mir grad das Gratisspiel zu schnappen und meinen seit Jahren nicht mehr genutzten Epic Account zu reaktivieren aber irgendwie bin ich beim einloggen in ner unendlichen Ananasschleife gefangen.

ananas.jpg

Überall Ananas. Wenn ich draufgeklickt habe nochmal Ananas. Und nochmal. Und nochmal. Nach dem Xten mal Ananas kommt dann ein Fehler und das ganze geht von vorne los.
Bin ich zu doof für das Captcha oder wollen die mich verarschen?

PS: Manchmal sind es auch Bananen anstatt Ananas. Aber meistens Ananas.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Slainer und edenjung
Jo in Firefox. Ublock schon ausgestellt, hat auch nicht geholfen. Muss auch sagen das ist ein selten dämliches Captcha. Was ist wenn die Ananas kleingeschnitten ist muss ich dann auch drauf klicken? Was ist wenn die Ananas in nem Korb liegt anstatt auf nem Teller? Was sind diese kleinen winzigen Dinger die so aussehen wie Ananas, ist das auch Ananas oder was anderes?
Naja denke mal letzten endes wird es ein bug sein, trotz der verwirrung hab ich es sicher schon einige male richtig eingegeben aber die Ananasschleife hört einfach nicht auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Glub schrieb:
Was ist wenn die Ananas kleingeschnitten ist muss ich dann auch drauf klicken? Was ist wenn die Ananas in nem Korb liegt anstatt auf nem Teller? Was sind diese kleinen winzigen Dinger die so aussehen wie Ananas, ist das auch Ananas oder was anderes?
Alles was als Ananas erkennbar ist (oder Banane), angeschnitten ist es immer noch Ananas, auch auf dem Teller oder im Korb :). Sind ja immer 2 Screens, dann bestätigst du. Also nur die Bilder, die was anderes zeigen, weglassen. Sonst klappt das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glub
Jo so hab ichs auch schon probiert, geht aber auch nicht, dann kommt "Falsche Antwort. Bitte aktualisiere die Seite.".
Ist jetzt aber auch egal wird mir so langsam zu doof der Aufwand fürn Spiel was ich wahrscheinlich eh nur kurz anspielen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
@Glub
Ich glaube das Universum will dir was sagen.

PietVanOwl schrieb:
Schade nur dass die Kampagne so kurz ist.

MFG Piet

Deswegen brauchen wir einen zweiten Teil :)
Top Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran und Eisenoxid
Puuh als der was von EA installieren wollte, hab ich abgebrochen..

Glück gehabt.

habe es mir auch direkt geholt, war schon länger auf meinem wunschzettel nur die stuerung ist umständlich. habe meinen guten alten microsoft sidewinder jetzt ausprobiert. kommischweriwese denkt das game der aht 12 tasten, es sidn aber nur 10.

mit was steuer ihr euer raumschiff?

MGFirewater schrieb:
mit was steuer ihr euer raumschiff?
Ich habe dazu mein X Box Gamepad genommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase spielt sich Squadrons damit ganz gut. ;)
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran und Pinguin1
Zurück
Oben