• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Star Wars: Squadrons eine Woche lang gratis

Super Spiel, macht ’ne Menge Spaß und sieht absolut top aus. Habs mir damals kurz nach Release geholt, aber leider bin ich dermaßen grottenschlecht, dass ich es relativ schnell wieder hab sein lassen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Pinguin1
Habe es mir damals zu Release gekauft, aber ich hatte öfters Teil-Freezes des Spiels, also das Spiel war eingefroren, aber UI Elemente ließen sich noch bedienen (war auch oft zu lesen im EA Forum). Das hat mir in Kombination mit meinem damaligen Monitor (nachziehende Steuerung unter Adaptive VSync, 60 Hz und allgemein der miesen Reaktionszeit von den 6ms meines alten IPS) dann keinen richtigen Spaß gemacht, sowohl im Singleplayer und schon gar nicht im Multiplayer.

Danke! gleich geholt :) Geiles Spiel, dazu noch mit VR Support. Habe damals Wing Commander sehr gerne gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
edenjung schrieb:
@Apocalypse du hast meine Frage schon beantwortet bevor ich sie stellen konnte danke.

Dann kann ich ja mein hotas plus meine Vive rausholen um das zu zocken. Mega geil 👍
Wollte ich eh schon machen.
Sag Mal erkennt das Spiel den t16000 und den throttle oder muss man das alles selber kalibrieren? Kann man auch das Layout von anderen einfügen so wie bei Star Citizen?
So,
bissel lange gedauert, hoffe du hast schon eine Antwort. Zumindest die ersten Monate nach Release gab es keine Profile für bestimmte Joysticks, nur generische, wobei das Default Profil eigentlich ganz in Ordnung mit dem T16000m war.
Ob man die Config Files einfach tauschen kann, so wie in SC ... keine Ahnung, sorry, Squadrons ist eh Arcade lastiger als SC, also sind die paar tasten auch schnell manuel gesetzt im Menü.
Fand ich jetzt kein Drama, weil für den Fighterstick und Pro Throttle hat das Default Profil nicht so ganz gepasst damals. 🙃

@Apocalypse
Danke für die Antwort.

Hatte noch keine Bekommen, deswegen super das du dir die Zeit genommen hast.
Ich werde das ganze mal am Wochenende auszuprobieren. Dann hab ich Zeit die Vive aufzubauen und alles einzurichten.

tsw2 schrieb:
" Für den Download und das Spielen wird aber zusätzlich die Origin-Software und ein kostenloser EA-Account benötigt"
Scheibe... das hab ich zu spät gelesen haha!

Die wollen beide Clients im Hintergrund laufen haben, das mag ich so garnicht.

tiga05 schrieb:
Ja is schon geil. Habe bereits die neue EA-App statt Origin installiert. Und was sagt der Epic Games Store dazu?

Und er will Origin wieder instalieren.
Das find ich jetzt aber komisch, ich bin auch allergisch auf Origin, aber als ich das Game herunterladen wollte hatte er die EA App installiert mit dem Epic Konto verknüpft und in der EA App herunter geladen.
Beim Gamestart im Epic startet er es über die EA App, dann startet der Bär Anticheat der ewigs läd, das wars, kein Origin.

Zuletzt bearbeitet:
Outdated

Sind die deutschen Wörte ausgegangen?
Mal schnell beim Duden nachfragen, ob die noch zügig welche nachproduzieren können...

Bulletchief schrieb:
Sind die deutschen Wörte ausgegangen?
Wtf... achso.. was für eine scheiße

Du bist in einem Computerforum, dort sind englische Begriffe eher die Regel.

Bin dann mal meinen Dampf-Launcher starten..

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
snickii schrieb:

Du meinst den von Ventil?

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und loser
snickii schrieb:

Das ist ne ziemlich verkorkste, deutsche Denke...

Kann mir jemand sagen wie man das ambesten am Laptop spielt?
Externe Maus und interne Tastatur oder lieber einen Xbox Controller?

@lorpel Ich bin mir nicht sicher ob sich das Spiel mit Tastatur und Maus überhaupt halbwegs vernünftig steuern lässt. Nimm lieber den XBox Controller. ;)
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Das musst du selber für dich rausfinden :)

Zurück
Oben