• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Mega Sale: Rabattaktion mit kostenlosen „Toptiteln“

MichaG schrieb:
@borizb Hmm, ich habe Borderlands 3 geclaimt und 1 Gutschein mit 25%. Aber weiß nicht, ob der nicht vorher schon da war. Sie sagten ja, dass jeder einen automatisch bekommt.
Epic bewirbt das im Store auf der Startseite, daher denke ich das gilt für jeden:

1652993676669.png

Zur Info:
Bei Ubisoft ist auch gerade "MegaSale" und die haben im Gegensatz zu Epic einen 10 Euro Gutschein.
Dann gibts z.b. FarCry6 für 19.99

Der Coupon ist im Vergleich nicht ansatzweise so gut wie die letzten Male:
Früher waren es glaube 10€ Rabatt ab 15,99 € (nach Sale-Rabatt). Jetzt sind es nur 25 % ab 15,99 € (nach Sale-Rabatt). Um jetzt also 10 € extra zu sparen, müsste man mindestens 40 € (nach Sale-Rabatt) in den Warenkorb legen. :-(
Geht Epic langsam das Geld aus?

B01scout schrieb:
Der Coupon ist im Vergleich nicht ansatzweise so gut wie die letzten Male:
Früher waren es glaube 10€ Rabatt ab 15,99 € (nach Sale-Rabatt). Jetzt sind es nur 25 % ab 15,99 € (nach Sale-Rabatt). Um jetzt also 10 € extra zu sparen, müsste man mindestens 40 € (nach Sale-Rabatt) in den Warenkorb legen. :-(
Geht Epic langsam das Geld aus?

Man bekam früher einen €10 Coupon für jedes Produkt ab €14,99. Jetzt bekommt man auf den kompletten Warenkorb 25% Rabatt, auch wenn der Warenkorb aus lauter Spielen bestehen würde, die einzeln keine €14,99 kosten (also zum Beispiel 5x €3 Games).

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Dass Epic das Geld ausgeht, dürfte Wunschdenken sein.

Terrordrome schrieb:
Selbst geschenkt möchte ich nichts von Tencent haben. Dummerweise rockt UE5.
Dann wirst da ja in den nächsten Jahren auf sehr viel verzichten, wenn die so weiter einkaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, Fyrex und ThePlayer
Palmdale schrieb:
Hat der Shop an sich eigentlich mittlerweile seinen Reiz bzw Anreiz oder verbleibt es beim Gratis Game Abgreif Laden? Weshalb sollte ich zB Farcry 6 dort kaufen, wenn es bei Ubisoft direkt gleich viel kostet?
Ganz simpel, weil es nur gleich viel kostet, wenn du die Gutscheine nicht mit einbeziehst. Für die Preisgestaltung sind letztlich die Publisher zuständig und Epic kann hier nicht einfach die Spiele zu beliebigen Preisen verhökern, was sie aber machen können und machen ist die einen Rabattgutschein zu geben, womit du das Spiel letztlich doch günstiger kaufen kannst.

Sowas ähnliches macht Ubisoft selbst übrigens ebenfalls, auch dort kann du mit Punkten den Preis noch weiter senken, nur werden diese nicht einfach so verschenkt.

Also ich weiß ned, hab auch einige spiele bei epic kostenlos ergattert, aber seit dem ich den gamepass nutz hab ich irgendwie gar kein spiel mehr gekauft. Hab einfach wie viele hier zu viele spiele noch nicht gespielt und daher einfach mir abgewöhnt neues zu kaufen ^^

Bierliebhaber schrieb:
aber Gratisspiele mitnehmen schadet ja nicht
Unter Umständen doch: So kann Epic zumindest werben, dass so und so viele Leute das kostenlose Spiel mitgenommen haben und sich damit den Store und die Aktionen schön reden. Also wenn man Epic nicht mag, sollte man sonst lieber die Finger von den Aktionen lassen bzw. erst gar kein Account dort anlegen. Mir stößt z. B. sauer auf, dass die mit Fall Guys das gleiche machen, wie mit Rocket League damals: Firma aufkaufen, Epic Account Zwang auch auf Steam für Bestandskunden und nach einem gewissen Zeitraum das Spiel vom Steam Shop entfernen (Besitzer, die es vorher gekauft haben, können es weiter spielen, neue Leute müssen es dann bei Epic spielen).

Bierliebhaber schrieb:
Ich weiß dass es im zitierten Beitrag ums Prinzip ging, aber trotzdem, da muss man finde ich differenzieren. In PoE z.B. merkt man von Tencent null, es gibt ja sogar ne China-Version mit völlig anderen MTX usw., GGG hat schon noch alle inhaltlichen Freiheiten. Vielleicht würde Tencent bei einem Charakter der aussieht wie Winnie Pooh protestieren, aber sonst? :D

Ansonsten nehm ich auch Borderlands 3 wieder mit, auch wenn ich schon Teil 1 langweilig fand. Geld sieht Epic keins von mir, allein weil sie UT4 eingestampft haben und weil der Launcher so unfassbar bekackt ist, aber Gratisspiele mitnehmen schadet ja nicht. Auch wenn ich bisher in dem schrecklichen Launcher bisher nicht mal eins installiert habe...
Leute können ja echt mal Politik auslassen.

Wenns dir nicht gefällt, dann hols einfach nicht. Wenns dir China nicht gefällt, dann kauf nichts "made in China".
Und lass das mit "ich mag Chinesen aber hasse CPC".
btw. Winnie the Pooh war nie verbannt in China. Nicht alles glauben schenk was man so online liest.

Boarderlands 2 war schon gut, wollte mir mal boarderlands 3 anzocken, aber fehlt nun einfach die Zeit für Spiele.

So wie sich die Kommentare liest, wachsen wohl viele nun ins "erwachsenen"-alter rein.
Große epic games library, und noch größere Steam library, aber einfach nur keine Zeit/Kraft mehr für Spiele.

Ist aber immer gut die Spiele mitzunehmen für "falls ich Zeit habe" Momente.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Frozzy
Hubbe73 schrieb:
Wer von Euch nimmt diese "kostenlosen" waschechten Toptitel auch immer mit und hat aber noch nie einen davon gespielt?
Na ich zB.
Was man hat, hat man.
Spielen ist bei mir in erster Linie eine Zeitfrage - und die hab ich gerade nicht - aber irgendwann vielleicht mal... :D und dann brauch ich nicht mehr lange suchen, nur loslegen!

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Danke für die News. Wird beobachtet, was in den nächsten Wochen so gratis ist.
Ich bin inzwischen aber soweit, dass ich nicht jedes Gratis-Game mitnehme, sondern nur die, die ich wirklich Spiele. Meine Liste wird immer länger und meine "Zocker-Zeit" immer kürzer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, MichaG und amorosa
Epic Games wird langsam geizig mit den Gutschein Aktionen. Ich fand die pauschal 10€ Rabatt ab 14,99€ wesentlich attraktiver als die 25% jetzt.
Das macht die meisten Deals mehr so unattraktiv wie die Sleighton Sisters.

4,99€ für viele Spiele durch Gutscheine waren eine echte Ansage bei der auch Keyshops oft nicht mitkamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron und ReignInBlo0d
Eigentlich ist es doch ganz einfach mit dem Pile of Shame :D
Einfach alle Spiele, die man hat, in eine Tabelle nach Erscheinungsdatum sortieren und dann vom ältesten zu neusten anspielen. Was gefällt wird weiter gespielt und was nicht kann man dann von der Platte schmeißen.

Deklest schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach mit dem Pile of Shame :D
Einfach alle Spiele, die man hat, in eine Tabelle nach Erscheinungsdatum sortieren und dann vom ältesten zu neusten anspielen. Was gefällt wird weiter gespielt und was nicht kann man dann von der Platte schmeißen.
ganz so einfach ist das aber nicht. abgesehen von der downloadzeit je nach leitung kommt bei vielen spielen ein unskipbares introvideo sowie ein tutorial hinzu bevor man das eigentliche spiel starten kann.

Deklest schrieb:
Was gefällt wird weiter gespielt und was nicht kann man dann von der Platte schmeißen.
Und dann landet man bei einem Borderlands, Assassins Creed, GTA oder ähnlichen 100h+ Kloppern und kommt keinen Stück weiter. Wenn Leute von einer Pile of Shame sprechen, dann geht es meist nicht um einen Haufen Mini-Games, sondern schlichtweg um Spiele die man gerne mal spielen würde, für die man aber schlichtweg keine Zeit findet. Bei mir liegen bestimmt so um die 1000-2000h Playtime auf der PoS, nur leider keine 1000h Freizeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, schneeland und BlueBringer
Luofu schrieb:
btw. Winnie the Pooh war nie verbannt in China. Nicht alles glauben schenk was man so online liest.
Richtig, sogar eher im Gegenteil, verkauft sich der Pooh-Bär seit jeher in China wie geschnitten Brot :D

Sowohl in China selbst wie auch als Export ^^

Propaganda funktioniert hierzulande halt genau so gut wie in den Ländern wo sich die hiesigen Bürger so gern drüber aufregen :D

Four2Seven schrieb:
Prey ist schon seit letzter Woche als Gratis-Titel dabei und wird heute gegen den neuen getauscht. War aber schon mal Teil einer Gratis-Aktion.
Prey war für mich vor knapp 2 Jahren der absolute Oberknaller und hat echt viele Stunden verschlungen, ich muss zugeben das die Grafik das Gesamtbild ein wenig trübt aber das Spiel ist in gänze wirklich klasse und dann für Lau natürlich der Hammer. Aber das zeichnet Epic irgendwo aus, mal eben "Toptitel" für Lau raushauen. Habe Borderlands 3 jetzt mal mitgenommen, hatte dort Teil 1 durchgespielt und bin mit Teil 2 nie wirklich warm geworden, aber kommt die Zeit werde ich auch mal in Teil 3 reinschauen. Aber grade wenn ich bei Epic schaue in der Liste gekaufte Spiele zu den Spielen die ich für Gratis abgestaubt habe dann ist das meiste mal eben kostenlos mitgenommen. Man kann über Epic sagen was man will, aber die Aktionen sind schon manchmal echt bombe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und DagdaMor
xexex schrieb:
Bei mir liegen bestimmt so um die 1000-2000h Playtime auf der PoS, nur leider keine 1000h Freizeit.
Sieht bei mir ähnlich aus und es kommt noch hinzu, dass ich so eine handvoll Spiele wie Anno oder Satisfactory habe, in die ich immer wieder mal Spielzeit steckt, weil Open End und dadurch der Pile of Shame nach hinten geschoben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Zurück
Oben