• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Mega Sale: Rabattaktion mit kostenlosen „Toptiteln“

mibbio schrieb:
Sieht bei mir ähnlich aus und es kommt noch hinzu, dass ich so eine handvoll Spiele wie Anno oder Satisfactory habe, in die ich immer wieder mal Spielzeit steckt, weil Open End und dadurch der Pile of Shame nach hinten geschoben wird.
Same Problem here :freak::lol:.
Die Favs, die regelmäßig gespielt werden (CP2077, RL, AC Odyssee, Control, Grid, Witcher 3
und so zwei/drei andere) sind ja immer installiert.
Ab und zu kommt mal nen halbwegs aktuelles Spiel auf die Platte,
was es dann doch schafft, mich zu begeistern,
z.B. war das zuletzt "Call Of Cthulhu" und immo "The Sinking City".
Das uralte L.A. Noire habe ich aktuell auch mal wieder fortgesetzt, weil mir danach war :daumen:.
In RDR2 würde ich mich auch mal gern vertiefen.
Tja, kein Wunder, dass man zu nix kommt und der PoS immer größer wird.

Die Kids BL3 geholt und selber RDR2 gegönnt,war mit Gutschein für 22,xx völlig ok nachdem wir so viele Spiele kostenlos angeboten bekamen.Erstmal gut was zu tun wenn mal Zeit ist,CP77 hab ich auch noch nicht durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
FGA schrieb:
ganz so einfach ist das aber nicht. abgesehen von der downloadzeit je nach leitung kommt bei vielen spielen ein unskipbares introvideo sowie ein tutorial hinzu bevor man das eigentliche spiel starten kann.
Irgendeinen Tod muss man wohl immer sterben :D
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Und dann landet man bei einem Borderlands, Assassins Creed, GTA oder ähnlichen 100h+ Kloppern und kommt keinen Stück weiter. Wenn Leute von einer Pile of Shame sprechen, dann geht es meist nicht um einen Haufen Mini-Games, sondern schlichtweg um Spiele die man gerne mal spielen würde, für die man aber schlichtweg keine Zeit findet. Bei mir liegen bestimmt so um die 1000-2000h Playtime auf der PoS, nur leider keine 1000h Freizeit.
Na ja, dann ist es halt so. Gibt schlimmeres ;)

Was ist denn an dem Luncher so schlimm? Das einzige was mir da wirklich fehlt, wäre die Option Spiele in der Bibliothek ausblenden zu können.

JonnyGranada schrieb:
Was ist denn an dem Luncher so schlimm?
Spontan fällt mir einiges ein was MICH in der Hinsicht betrifft:

• unübersichtlicher Store
  • dadurch das meine "Freunde" alle bei Steam sind muss ich sowieso immer über Steam gehen, schreib nämlich gerne Mal über den Chat dort
  • die socials sind bei Steam einfach gegeben und viel viel besser (WORKSHOP!, Diskussions Foren direkt im Launcher bei jedem Spiel wenn man Fragen hat, für mich Screenshots/Artworks/Guides/Reviews auch wichtig)
Gibts bei Epic alles nicht. Vorallem Reviews schaue ich gerne bevor ich kaufe... so ein Basic Feature.
  • VIEL mehr Spiele, vorallem viel mehr Indies
  • auch die großen Publisher sind alle wieder bei Steam vertreten, EA (auch wenn Mist) ... Microsoft..
Nur Ubi nicht aber die haben für mich eh nix gutes außer Anno
Wenn der Deal klappt wird sicher auch bald Blizzard/Activision nachziehen. Zumindest einiges wie CoD

Ums vorweg zu nehmen: JA MAN BRAUCHT DEN ANDEREN Launcher trotzdem.
Aber trotzdem hab ich bei Steam alles oben aufgezählte. ;) Alles Zentral in einem Launcher.

Btw.. Epic Games an sich kommt für mich schon nicht in Frage weil Sie Leute gängeln für Steam Spiele einen Epic Account anzulegen. (siehe Fall Guys)

Davon mal ab muss ich @3dfx_Voodoo5 recht geben, auf alle Launcher bezogen.
Es gibt zu viele Sales und kostenlose Spiele. Man sackt vieles ein, hat dann 500 Spiele und weiß gar nicht mehr so recht wo man anfangen soll. Klar das liegt an einem selber aber ich denke es geht da vielen so wie mir.

Zuletzt bearbeitet:
Das Steam da in allen belangen besser ist als alle anderen ist ja nix neues. Alle features fehlen doch auch bei Uplay, Origin etc. pp. Klar wäre es schön Reviews, Foren und sonst was zu haben. Der Luncher selbst arbeitet aber ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und DagdaMor
JonnyGranada schrieb:
Das Steam da in allen belangen besser ist als alle anderen ist ja nix neues. Alle features fehlen doch auch bei Uplay, Origin etc. pp. Klar wäre es schön Reviews, Foren und sonst was zu haben. Der Luncher selbst arbeitet aber ohne Probleme.
Tja, Snickii übertreibt da etwas sehr :freak::lol:

Das einzige was am Epic Launcher wirklich zu bemängeln wäre,
ist die ewig lange Startzeit.
Aber ansonsten... reicht völlig aus zum daddeln und günstig Games bekommen. :daumen:.

Und wenn jemand lieber diskutieren will als (auf wohlgemerkt einer Spieleplattform !)
zu daddeln.. dann soll er halt Steam heiraten :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Fyrex
EGS?

Eher GGS: Gratis Games Store :D

Hubbe73 schrieb:
Wer von Euch nimmt diese "kostenlosen" waschechten Toptitel auch immer mit und hat aber noch nie einen davon gespielt?
Ich nehme sie mit. Aber XCOM 2 hab ich durchgezockt. Und mit Prey werd ich das auch machen. Into the breach hab ich auch gezockt. FTL dito...

MichaG schrieb:
@borizb Hmm, ich habe Borderlands 3 geclaimt und 1 Gutschein mit 25%. Aber weiß nicht, ob der nicht vorher schon da war. Sie sagten ja, dass jeder einen automatisch bekommt.
Der Gutschein war nicht von "alleine" da. Erst mit claimen von Borderlands 3 war er bei mir vorhanden. Er wurde also quasi dadurch aktiviert 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
DagdaMor schrieb:
Er wurde also quasi dadurch aktiviert
Mann kann sich den Gutschein auch manuell holen, indem man im Store auf die Infoseite vom Gutschein geht. Dort gibt es dann einen Button "Gutschein holen", mit dem man diesen dann bekommt. Man bekommt nach jedem Kauf auch einen neuen Gutschein, weshalb dir das Claimen von Borderlands 3 einen beschert hat. Das ist ja technisch auch ein Kauf, nur eben für 0€.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und DagdaMor
Ja. Korrekt. Habe es nicht abschließend aufgeführt. Er muss erst ajF aktiviert werden. Darauf wollte ich hinaus 😊

Laphonso schrieb:
EGS?

Eher GGS: Gratis Games Store :D
In der Tat :D
Manche Mitgliedschaften müssen sich für Epic wirklich lohnen, Gratisspiele werden mitgenommen und dann nie auch nur ein € ausgegeben. Schon ein wenig bitter, aber "leider" eine legitime Nutzung des Angebots :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
heroesgaming schrieb:
Manche Mitgliedschaften müssen sich für Epic wirklich lohnen
Das Werben von Kunden über Gratisspiele ist für Epic relativ günstig. Die zahlen an den Entwickler bzw. Publisher ja einen Festbetrag, um das Spiel gratis anbieten zu können. Je mehr Leute sich also einen Account machen, um sich das Gratisspiel zu holen, desto weniger kostet Epic der einzelen Account.
Angenommen, Gearbox bekommt pauschel 1 Mio € als "Entschädigung" und Epic bekommt 3 Mio neue Accounts durch das Gratisspiel, dann haben sie effektiv 33 Cent pro geworbenen Nutzer ausgegeben.
Und 7-stellige Beträge zahlt Epic auch nur bei den dicken AAA-Spielen, die meisten Gratissspiele haben Epic nur jeweils 5-stellige bis mittlere 6-stellige Beträge gekostet.

https://twitter.com/simoncarless/status/1389297530341519362/photo/1

Wow. Das ist mal nen geile Gratisaktion :o.

Bioshock 1 habe ich gespielt.
Die anderen wollte ich mir schon immer mal holen :),

Grandioses Geschenk von Epic :D.

Danke dafür :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zurück
Oben