• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Mega Sale: Rabattaktion mit kostenlosen „Toptiteln“

Artikel-Update: Das nächste Gratisspiel ist eine Sammlung: Die BioShock Collection umfasst BioShock Remastered und BioShock Remastered 2 sowie BioShock Infinite: The Complete Edition. Bis zum 2. Juni um 17 Uhr gibt es das Paket gratis.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, PietVanOwl, xexex und 2 andere
Hol ich mir mal. Hab ich schon bei Steam, aber stört mich nicht.

Mein Verständnis ist, dass wenn ich das kostenlos kaufe, dann ist Epic trotzdem verpflichted an 2K Games auszuzahlen. So kann ich die BioShock macher nochmal unterstützen, ohne, dass es mich was kostet.

Das Geld kommt dann wohl aus dem Fortnite Goldberg, den Epic angesammelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, -Stealth-, v_ossi und eine weitere Person
Rickmer schrieb:
Mein Verständnis ist, dass wenn ich das kostenlos kaufe, dann ist Epic trotzdem verpflichted an 2K Games auszuzahlen. So kann ich die BioShock macher nochmal unterstützen, ohne, dass es mich was kostet.

Sehe ich auch so, nehme so gut wie alles mit,
man kann die Entwickler "sehr leicht" unterstützen.

Glaube Alien Isolation habe ich inzwischen 3 mal (2 x Steam + 1 x Epic).
Und bin glaube immer noch,ohne DLCs, unter 60 Euro.

Rickmer schrieb:

Meines Wissens nach läuft das nicht so, sondern Epic schließt mit den jeweiligen Publishern Pauschalverträge, also Publisher bekommt eine Einmalzahlung von $xxxx(x) (ich vermute mal vier-/fünf-/sechsstellig je nach Spiel) und dafür wird das Spiel dann eine Woche lang beim EGS gratis eingestellt. Ob und wie viele Leute sich das dann holen, ist egal.

EDIT: Und hier die offizielle Quelle dazu (Twitter-Post von Tim Sweeney):

Our free game giveaways are negotiated with developers where we pay them an agreed dollar amount, not per copy.

• Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, Nellsoon, easty und 5 andere
Epic meide ich wie der Teufel das Weihwasser, noch so ein proprietärer Quatsch mit "Exclusivtiteln".

Glaub die Bioshock Collection hab ich 2x auf allen Plattformen plus Gameboy.

Do Berek schrieb:
Epic meide ich wie der Teufel das Weihwasser, noch so ein proprietärer Quatsch mit "Exclusivtiteln".
:volllol:

Köstlich :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, v_ossi, FGA und 3 andere
Kleiner Tipp für alle die keinen Zugriff auf einen PC zur Zeit haben - man kann per Epic website die gratis spiele auch abschließen und kaufen :)

Do Berek schrieb:

Do Berek schrieb:
Guten Appetit!
Vielleicht weißt du ja wie ich an Tony Hawk's 1+2 komme ohne Epic zu installieren?
Genauso wie man an Anno ohne Ubilauncher kommt, gar nicht. Da Steam das mit Abstand grösste Angebot an Spielen hat sind dort aber natürlich die meisten Spiele zu finden, die es nirgendwo sonst gibt. Alle Launcher haben also Exklusivtitel.
Selbst GoG, nämlich die, die du nirgendwo anders kriegst.

Kleiner Tip: Lies noch mal nach was proprietär bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Fyrex, RogueSix und 4 andere
Das sind schon feine Spielchen. Daumen hoch.

Ahh schon wieder ein Gratis (60€) Spiel .. so langsam füllt sich mein Epic Konto :D .
Vielen Dank an Epic...toi toi toi macht weiter so ;) .

Wintermute schrieb:
Glaub die Bioshock Collection hab ich 2x auf allen Plattformen plus Gameboy.
Ich auch. Immer wieder großartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Schinken42 schrieb:
Kleiner Tip: Lies noch mal nach was proprietär bedeutet.
"Adjektiv
EDV
(in Bezug auf ein Betriebssystem, auf Software u. Ä.) nur auf einem herstellereigenen Computermodell einsetzbar; herstellergebunden"

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, Schinken42 und Mertsch
Do Berek schrieb:
Guten Appetit!
Vielleicht weißt du ja wie ich an Tony Hawk's 1+2 komme ohne Epic zu installieren?
Oder an die Valve Titel ohne Steam, WoW ohne BNet usw. 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Schinken42
Do Berek schrieb:
"Adjektiv
EDV
(in Bezug auf ein Betriebssystem, auf Software u. Ä.) nur auf einem herstellereigenen Computermodell einsetzbar; herstellergebunden"
Genau. Epic stellt die Spiele nicht her.
Ubis Launcher ist proprietär, Epic und Steam nicht (ausser in Bezug auf ihre eigenen Spiele).
Aber Respekt dafür, dass du wirklich nachgesehen hast! Ehrlich, ich finde, das ist ein echt guter Zug an einem Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Do Berek schrieb:
Ich muss bei sowas immer schmunzeln. Bist vermutlich noch zu jung um dich an den Aufschrei zu erinnern als Steam für HL2 Pflicht wurde? Bei welchem Publisher ich nun meine Spiele nicht besitze (Denn man leiht immer nur auf unbestimmte Zeit eine Lizenz) ist mir eigentlich egal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, kampion, mac0815 und 4 andere
piccolo85 schrieb:
Bei welchem Publisher ich nun meine Spiele nicht besitze (Denn man leiht immer nur auf unbestimmte Zeit eine Lizenz) ist mir eigentlich egal...
Und genau das ist es eben. Spätestens in 5 Jahren gibt es das nur noch. Der Datenträger ist für den PC jetzt schon so gut wie ausgestorben, und die nächste Konsolengeneration wird wohl auch ohne kommen.

Daher ist der Aufschrei jetzt, wie schon damals bei HL2, total egal. Denn es wird nichts ändern.

TigerNationDE schrieb:
Und genau das ist es eben. Spätestens in 5 Jahren gibt es das nur noch. Der Datenträger ist für den PC jetzt schon so gut wie ausgestorben, und die nächste Konsolengeneration wird wohl auch ohne kommen.

Daher ist der Aufschrei jetzt, wie schon damals bei HL2, total egal. Denn es wird nichts ändern.

Die Diskussion führt ihr 10-15 Jahre zu spät.

Mindestens so lange hab ich schon gar kein Laufwerk mehr im PC. Und die Disc Versionen bestehen doch schon seit JAHREN nur noch aus einem Steam Launcher und einem Steam Key auf der Verpackung.

Auf so ne DVD passt ja auch nix drauf und BluRay hat sich am PC nie durchgesetzt, weil es schon vorher durch Steam und co ersetzt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cmdr_Michael
Ergänzen zu W0dan kann man auch noch aufführen, dass das Ausliefern eines Produkts das im Grunde genommen nie fertig ist (was bei Software eben so ist) wenig Sinn auf der DVD gemacht hat. Im Grunde genommen hat Steam diesen Prozess revolutioniert. Steam der Sprenger der Ketten, ganz Khaleesi like.

Zurück
Oben