• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Mega Sale: Rabattaktion mit kostenlosen „Toptiteln“

Informer schrieb:
Frage an BioShock Veteranen:

Mag eher Militärshooter, daher war BioShock mir nie Geld wert, dennoch möchte ich nun zumindest kurz mal voll in die Welt eintauchen. Welchen Teil von Bioshock würdet ihr in Sachen Story, Atmosphäre und Gameplay empfehlen (Grafik mal komplett aussen vor)?
Wenn du "eintauchen" (der Absturz) willst, dann beginne den ersten und nach wenigen Minuten bist du komplett drin. Selten einen besseren "Einstieg" (der Leuchtturm) in eine alternative Welt gespielt.

Auch wenn Infinite eine ebenso faszinierende Welt hat, so ist es doch das erste Bioshock, was dich fesselt, wie es Houdini nicht hätte lösen können.
Ergänzung ()

Fyrex schrieb:
Das Gegenteil ist der Fall. Steam hat uns die Ketten angelegt.
Mit den alten physischen Datenträgern war ich frei und konnte alles machen:
  • Offline installieren und nutzen
  • verschenken
  • verkaufen
Seit alles nur noch über Launcher läuft, sind wir sehr eingeschränkt worden.
Und wieso nutzt du Steam dann immer noch?
Ich habe mich vom PC genau zu der Zeit verabschiedet.
Auf meinem Gamecube damals, war das Gefühl ein Spiel zu spielen ein völlig anderes.

Auch heute noch lege ich bei meiner Series X lieber eine Disc ein als die Spiele digital, am schlimmsten noch bei dubiosen ausländischen Keysellern, zu kaufen.
Damit schätze ich die Spiele deutlich mehr, da ich diese nicht nur, wie andere einen Kasten Bier, konsumiere, sondern genieße.
Und erst recht rühme ich mich nicht, wie dein Dialogpartner, mit der Menge an gekauften digitalen Spielen, sondern schätze heute noch die wenigen 90er Klassiker.
An wie viele der heutigen Spiele kann man sich noch erinnern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer, choyaa und DagdaMor
Joa, immer schön mitmehmen die Gratis Dinger. Evt. finde ich mal die Zeit um sie auch mal durch zu zocken ;-)

Zeit... ein immer seltener werdendes, kostbares Gut in unseren hektischen Zeiten :)

"If I could save time in a bottle
The first thing that I'd like to do
Is to save every day 'Til eternity passes away...."

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wenn du "eintauchen" (der Absturz) willst, dann beginne den ersten und nach wenigen Minuten bist du komplett drin. Selten einen besseren "Einstieg" (der Leuchtturm) in eine alternative Welt gespielt.

Auch wenn Infinite eine ebenso faszinierende Welt hat, so ist es doch das erste Bioshock, was dich fesselt, wie es Houdini nicht hätte lösen können.

Habe es nun eine Stunde gespielt und kann sagen dass es passt. Leicht rustikal mit den engen Levels, aber durch das Unterwasser-Setting auch passend. Auf technischer Seite scheint das Remaster ebenfalls gelungen zu sein, auf 3440x1440 läuft alles soweit prima.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und choyaa
Kena Bridge of Spirits für 19,49€ finde ich fair und habe ich gekauft. Ich greif bei den kostenlosen Spielen sonst auch oft zu. Spielen tu ich davon wenig wegen Zeitmangel. Wenn sich das aber irgendwann mal ändert und es mich überkommt älteren Spielen eine Chance zu geben dann hab ich ein Arsenal an spielen zur Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Tagesmenu schrieb:
Schön und gut, aber bei welchem Spiel ist das jemals eingetreten?
schon mal versucht Driveclub über den PS Store zu kaufen?
Oh, du hattest Glück und hast Driveclub als Physikalisches Medium irgendwo gebraucht ergattern können? Schön. Viel Spaß beim Versuch die Add-Ons und das Bike Expansion zu kaufen, die es NUR digital im PS Store gab. Ups.

die OG GTA 3, Vice City, San Andreas Trilogie, die aus jeden Store genommen wurde um den Käufer zur verbuggten Remaster Edition zu zwingen.

eFootball PES 2021 wurde überall entfernt damit alle den grottenschlechten 2022 Teil kaufen.

Alan Wake ist seit 2017 aus dem Steam Store verschwunden.

Duck Tales Remastered ist seit August 2019 von sämtlichen Stores entfernt worden.

Alpha Protocol ebenfalls seit August 2019 weg

Januar 2019: Lego Herr der Ringe und Lego Der Hobbit aus Steam entfernt.

Deadpool wurde seit 2017 aus sämtlichen Stores entfernt.

so schön die digitale Spielwelt. Auf Knopfdruck, den Kauf für potentielle Neukunden verhindern. Wenn es doch bloß einen Workaround geben würde wie Physikalische Medien und den Gebrauchtmarkthandel, ach ne Moment, Valve hat das alles ja seit 2003 vernichtet. Die anderen Publisher sind später auf den Zug mit aufgesprungen (EA, Ubi, Sony, Actiblizz und in nicht all zu ferner Zukunft sogar Nintendo).

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Tagesmenu und AvenDexx
In der Tat nicht schön @Beatmaster A.C.
Mir fällt noch die Dark Souls (modbare) Prepare to Die Edition ein, die ich glücklicherweise wie Alan Wake gekauft habe. Bei Letzterem war mir das gar nicht klar und die meisten von dir genannten kenne ich gar nicht. WoW Classic war ja auch sehr lange so ein Objekt der Begierde und am Ende dann doch nicht mehr das aus der Erinnerung.
Aber ich fürchte, das ist wie solide Werkzeuge oder alte, bewährte Geräte. Wird irgendwann nicht mehr hergestellt und verkauft und durch neuen, billigeren Kram ersetzt.

Nicht, dass ich das toll finde!
Ich hoffe solche fleissigen Backup Cracker sind irgendwann zum Teilen bereit, denn eigentlich bräuchten wir ein digitales Spielearchiv. Das ist meiner Meinung nach wichtiges Kulturgut.

Edit: Gerade diesen Artikel gefunden: 4Players

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
Beatmaster A.C. schrieb:
eFootball PES 2021 wurde überall entfernt damit alle den grottenschlechten 2022 Teil kaufen.
Das war auch der Grund, warum ich mir letzten Monat noch für ca. 20 EUR einen PES 2021 Key auf einer Key Selling Site geholt habe. Lies sich problemlos aktivieren.

B1g_B3n schrieb:
Ja du kannst GoG Galaxy 2.0 installieren, dort kannst du dann auch deine EGS Daten eingeben und all deine Spiele werden dort angezeigt, kannst die downloaden uns Spielen ohne den EGS zu installieren.
Tja, nur leider habe ich keine EGS Daten, also geht es ohne Epic nicht.
Bonanca schrieb:
ber nicht, nachdem ich selber das Spiel durchgespielt habe und meine eigene spielversion weiter verschenke.
Gebunden an Steam. Bei GOG kann ich mir das Spiel runterladen, auf einen USB Stick packen und einem Kumpel geben der es offline spielen kann ohne auch nur einmal einen Launcher auf dem Bildschirm zu sehen.
So kann man sogar Spiele auf Windows 7 Retrokisten noch spielen ohne Internetzugang.

Do Berek schrieb:
Gebunden an Steam.
Könnte daran liegen dass wir über Restriktionen von Steam geredet haben, weswegen auch dein ganzer restlicher Kommentar zu GoG iwie am Thema vorbei geht.
Ich glaube wie GoG funktioniert wissen hier die meisten.

Do Berek schrieb:
Gebunden an Steam. Bei GOG kann ich mir das Spiel runterladen, auf einen USB Stick packen und einem Kumpel geben der es offline spielen kann ohne auch nur einmal einen Launcher auf dem Bildschirm zu sehen.
So kann man sogar Spiele auf Windows 7 Retrokisten noch spielen ohne Internetzugang.
Die theoretische Möglichkeit dazu bedeutet allerdings nicht, dass das rechtlich einwandfrei ist ^_^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und piffpaff
Jetzt Wolfenstein The new order?

Großartig, Epic haut echt gute Spiele raus! "Leider" schon gespielt. Dürfte sogar uncut sein, wenn alle Sprachen unterstützt werden? Keine Unterscheidung zwischen German und International Edition?
Unterstützte Sprachen:
Sprachausgabe: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch (Spanien), Deutsch, Japanisch

In 20 Jahren gehe ich in Rente, dann hab ich endlich die Zeit all die gratis Titel aus dem Epic Store zu zocken, laufen dann auch auf einem Low-End-Computer ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Hexxxer76, Beitrag und 5 andere
B1g_B3n schrieb:
Ja du kannst GoG Galaxy 2.0 installieren, dort kannst du dann auch deine EGS Daten eingeben und all deine Spiele werden dort angezeigt, kannst die downloaden uns Spielen ohne den EGS zu installieren.
Nein, das stimmt nicht. Man braucht doch zusätzlich die jeweiligen Launcher (oder hat Epic da eine Sonderbehandlung?)

"Tell me Why" gibt es gerade übrigens kostenlos auf Steam und im MS Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Mist, hab Borderlands 3 und Bioshock verpasst :( Hab die News irgendwie erst jetzt gesehen..

Zurück
Oben