EPoX 8KHA+ = Massive Probleme - HILFE

fanny18

Newbie
Hallo.

Habe massive Probleme mit dem Epox 8kha+.

Meine Komponenten:

athlon xp 1800
256 mb ddr ram 266 cl 2
300 watt netzteil

epox 8kha+
soundblaster live
realtek network card
geforce 1 32mb ddr ram von creative
adaptec controller 2904

das alles mit win xp pro

nun zu meinem problem:

nachdem ich win xp installiert habe, hab ich die geforce mit den neuesten nvdia treibern installiert. anschliessend das via 4in1 paket ver. 438 rauf und der rechner lief erstmal. nach und nach die anderen programme die man so brauch, paar games...das übliche, ohne behaupten zu wollen das das system jetzt zugemüllt wäre.
wie gesagt alles läuft. nach ein paar tagen allerdings kam es vor, das ich beim öffnen eines programmes ( sind immer verschiedene programme), oder beim starten des ie, dieser sich einfach nicht startet.
es kommt eine englische fehlermeldung die sagt, das ein fehler aufgetreten ist und der pc in 20 sec runterfährt. also gut der rechner fährt runter, ich fahr ihn wieder hoch und dann führt er scandisk aus und repariert verwaiste dateizuordnungen und macht und tut. danach startet er von alleine neu und beim hochfahren kommt dann ein blauer bildschirm mit der fehlermeldung: STOP c0000221 Hardware Error.... danach ist das system nicht mehr hochzufahren. die meldung kommt auch im abgesicherten modus.

habe das spiel jetzt durch mit default einstellungen im bios, die karten anders gesteckt und und und, aber nach paar tagen tritt das problem wieder auf.

wer kann mir weiterhelfen???

acso, ich habe die emails auf einer anderen platte, heisst also nach neuinstallation greift outlook dann auf das andere laufwerk. kann es sein das da was in irgend einer mail schlummert???

habe virusscan hinter mir, aber auch anti trojan durchlaufen lassen. ohne negative ergebnisse.

wäre echt froh, wenn mir einer von euch weiterhilft.

thx

fanny18 ;)

Installations-Reihenfolge

Original erstellt von fanny18
nachdem ich win xp installiert habe, hab ich die geforce mit den neuesten nvdia treibern installiert. anschliessend das via 4in1 paket ver.
Grundsetzlich installiert man so ...

-> VIA 4-in-1 bzw. MoBo Treiber, falls nicht VIA
-> aktuelle DirectX Version
-> GraKa-Treiber (Deto, etc....)
-> SoundTreiber
-> restliche Treiber (USB, etc...)
-> PeripherieTreiber (Drucker, Scanner, ...)
-> Programme & Spiele

Also nicht erst die GraKa! Installier WinXP nochmal SO neu und sag, ob das Problem immer noch da ist.

Gruß,
wauwau

Installationsproblem?

moin,moin!

@ wauwau

hört sich eigentlich nicht nach einem installationsfehler an, eher wie ein hardwaredefekt.

@ fanny

kann es sein das deine festplatte ein problem hat, oder der hdd-controller.
würde im moment darauf tippen, bin mir aber nicht sicher.

ich würde aber mal diese e-mails durchsuchen lassen, ob sich da nicht irgendwas versteckt, was dein dateisystem zerschiesst.

gruss micha

So wie sich das anhört, liegt es, wie Airmic schon sagte an einer Hardwarekomponente.
Ich würde entweder auf den Arbeitsspeicher oder aber auf die Platte tippen.
Hast du die Platte schon mal mit nem Herstellertool gescheckt?
Zum Arbeitsspeicher:
1. Versuche den Speicher mit einem geeigneten Programm zu checken (Gibt es Hunderte, mir fällt jetzt leider keins ein)
2. Wenn das keinen Erfolg bringt, versuche mal den Speicher mir CL2,5 und langsamsten Einstellungen zu betreiben und schaue, ob der Fehler immer noch auftritt
3. Was es noch sein könnte: Laut MSI kann es vorkommen, das es zu Fehlern bei der Installation kommt, weil die Platte zu schnell ist (?keine Ahnung warum?) Das heißt, das System wird schon defekt installiert. Versuche mal bei der Installation nur nen 40pol. Kabel zu verwenden (=> nur UDMA33), danach kannste wieder nen 80pol. Kabel verwenden, es soll helfen.

epox

jo,

erstmal danke für die schnellen antworten.

kann es vielleicht auch ein defekt am board sein??? eher wohl nicht, oder?
na werde eure ratschläge mal durchführen und mich dann nochmal melden. den email ordner werde ich dann mal löschen.

thx nochmal, bis bald

Zurück
Oben