perfekt!57 schrieb:
3h raus der artikel und erst 4 kommentare? schande über die leser!
Hab den Artikel schon aufmerksam gelsen, aber was soll man groß sagen...
Schade, dass man bei Epox vor lauter OC-Ambitionen ganz vergessen hat, an ne command rate von 1T zu denken. Und dass das Systemmonitoring einen glauben lassen will, dass die CPU direkt 10°C wärmer wird, wenn sie belastet wird und das ganze dann auch noch direkt mit erhöhter Lüfterdrehzahl zu testieren meint, gefällt auch überhaupt nicht.
Wenn so ne Kacke passiert, ist mir schon reichlich egal, was da für ein OC-Referneztakt erreichhbar ist und dass aktive Northbridgelüfter heut zu Tage überhaupt noch verbaut werden, ist in meinen Augen das nächste Kontra.
Außerdem hat Simon irgendwie Recht. Wenn schon ein neuer Chipsatz getestet wird, hätte ich auch direkt den Uli mit an Bord genommen und ihm auf den Zahn gefühlt. nForce4 Ergebnisse zum Vergleichen liegen ja, wie man im Artikel sehen konnte, schon ausreichend vor.
Und wenn neue nForce4 Boards testenswert erscheinen, dann würde ich persönlich sehr gern mal ein aktuelles nFoce4 Roundup lesen dürfen. Denn irgendwann möchte ich mir auch ein Sockel 939-Board kaufen und das sollte, um es mit den Worten von Perfekt zu sagen, dann eines sein, was von der Industrie "korrekt und intelligent zusammenwirkend als das eine spitzenboard realisiert" wurde. Wenn ich derweil aber in die Kaufberatung schaue, dann lese ich jedenfalls jeden Tag was anderes - ABIT/DFI/ASUS... alle geil und doch wieder irgendwo scheiße, als ob es ne neue Auflage/heimliche Absprache gäbe, in irgend einem Punkt zu versagen.
Das Sapphire PI A9RX480 gefällt mir trotz einiger Schwächen deutlich besser als das Epox. Beim Design angefangen - warum andere Boards mit den hässlichsten Farbgebungen daherkommen müssen, ist wohl neben den weit verbreiteten aktiven Northbridgelüftern, das zweite große Mysterium im MB-Manufacturing. Sapphire zeigt hier jedenfalls, dass auch alles passiv gekühlt werden kann und dabei auch noch geil aussehn darf. Dass es sogut wie nicht verfügbar ist, ist ja fast schon zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre, so kommt der Chipsatz doch aus einem Hause, welches für diesen Umstand so langsam berühmt wird.