News Erazer Hunter X30 Fokus-Edition: Medion bringt RTX 4090 und Core i9-13900K für 5.000 Euro

blümli schrieb:
Leute, Leute...Ihr müsst den Link zum Shop auch mal öffnen, habt ihr das T-Shirt nicht gesehen!? Allein das ist schon min. 1000 Euro wert! Ich bin begeistert!
Das rechtfertigt den Preis für das ganze System doch 😅
 
Tornavida schrieb:
Das ist sicher Geschmacksache, ich meinte eher den funktionellen Aspekt. Sieht mir nach nem Brutkasten aus bzw. würde bei so einem Build was Anderes wählen.
Aber warum? Vorne zwei Lüfter, hinten einer - und es zieht einmal quer durch. Ist doch kein schlechtes Konzept?
 
slogen schrieb:
Sagen wir es mal so.... Wenn der Preis nicht wäre wäre es ein guter PC für welche die kein Bock auf bauen haben und das Design mögen.

~3500€ wäre i.O.

Alles gute Komponenten!
Die AiO ist zu klein für die CPU. Wenigstens ist das Gehäuse jetzt zum teil Mesh aber wenn man mit dem Porzessor mehr als spielen will wird das sehr laut und sehr heiß. Wenn man nicht selber bauen will einfach mal bei Dubaro, Krotus oder Hadwarerat schauen da gibts sicher bessere Angebote als diese Aldi Dinger.
 
Hab ich richtig gelesen? 240er Wakü 😳 beim 13900K dann noch ne 4090 drin! Wird das Ding über dich Küchenabteilung verkauft als Ofen? Und dann für 5000€. Die Leute möchte ich kennenlernen, die den Toaster kaufen 😁
 
JoePesci schrieb:
Fast genau den gleichen PC zum selbst Zusammenschrauben habe ich mir vor ca. einem Monat konfiguriert und bestellt, wenn ich es richtig aufsummiert habe, waren es 5.140 EUR.

13900KS
ASUS TUF 4090 OC
64 GB DDR5 6400
2x2 TB SSDs (SN850X und Firecuda 530)
ASUS ROG Strix ITX MB Z790
5x Noctua Lüfter
Noctua NH-U12A Kühler
Jonsbo D30 Case
MSI MEG Ai1300P Netzteil
Win 11 Pro

In diesem Post ist kein Statement bzgl. Preis komplett PC vs Selbstbau enthalten. Ist mir egal, fand es nur intetessant, dass es fast die gleiche Kiste ist.
Du kühlst den 13900ks mit Luft? Klappt das? Ich kühle gerade übergangsweise meinen 13700k mit nem Dark Rock 4 Pro und das ist schon recht hard an der Grenze des Zumutbaren.
 
blümli schrieb:
Leute, Leute...Ihr müsst den Link zum Shop auch mal öffnen, habt ihr das T-Shirt nicht gesehen!?
oder das Video mit den potentiellen Usern 😁

und simsalabim... das Tuch ist weg... die Kiste da...
Ergänzung ()

Schmarall schrieb:
Aber warum? Vorne zwei Lüfter, hinten einer - und es zieht einmal quer durch. Ist doch kein schlechtes Konzept?
wenns stimmt womit geworben wird, solls nicht so verkehrt sein. Vorne und unten geht kühle Luft rein und Seite und hinten soll warme Luft raus...
1681415589026.png
 
Wieder so viele unsinnige Kommentare hier, es macht fast schon keinen Spaß mehr hier täglich reinzuschauen.

Wer kauft son Ding?
Einfach jemand der weniger aufs Geld schaut, vielleicht gerne sorgenfrei am PC zocken will, jedoch keine Ahnung von Hardware hat.

240er AIO zu klein?!
Ihr habt aber schon gesehen WAS für eine da verbaut ist?

Preis zu hoch?!
Natürlich ist der Preis höher als wenn ihr die Komponenten bei GH oder Idealo zusammenklöppelt. Wenn ich auf meinen Regeleinkauf bei Aldi nen Vergleich mit Angeboten der anderen Discounter und Supermärkte anlege, spar ich bestimmt auch ca. 25%. So ist das nun mal. Auch Aldi/Medion hat nix zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Schmarall
Fujiyama schrieb:
Gibts echt Leute die 5000 Euro für nen Gaming Pc ausgeben?
Das dürfte höchstens für ne kleine Minderheit interessant sein, da muss man ja wirklich Geld mit Gaming verdienen damit das in Frage kommt.
Gute Frage.

Mich würde auch ein Eindruck interessieren. Nach her ist das Ding zwar auch unter Volllast leise, hat aber ekliges Spulenfiepen oder so...

Die Gewährleistung bei ALDI ist aber top, das kann ich nicht anders sagen. Keine Service-Wüste, schnell und zuvorkommend. KEINE WERBUNG! Ich habe verschiedene Dinge dort gekauft, und 3 Jahre Garantie bspw. auf nem Drucker, wo es sonst nur 2 Jahre sind etc.

Also sollte die Kaufentscheidung vom Support abhängen, der ist erste Sahne. Kann ich nicht anders sagen.
 
Wundert mich das Heute überhaupt noch fertig PC´s verkauft werden in der Art, ok Bürogeräte sage ich nichts, aber so was ist nur für faule Richkid´s oder Prollkollegen.

Ey ich habe jetzt ein 5000€ Gaming PC junge...

Man muss bedenken dass hier im Forum eine ganz andere Zielgrupp zu Hause ist btw.
Jeder der in der Lage ist einen PC selber zu Bauen und mit Vergleichsprotalen klarkommt wird wohl eher kein Kunden von Medion sein.

mfg
 
Stefcom64 schrieb:
Da gibts auch schon was von überteuerten Marken ala Corsair und Alienware!
Corsair hat nix mit 13xxxk oder 40x0 und Alienware ist dagegen Kernschrott vor dem Herren:


O.o
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Komponenten bzw Alternativen auf Alternate zusammen zu stellen und komme ohne Win11 auf 3800€. 1000€ Gewinn +200€ Einbaukosten ist schon echt dreist.
 

Anhänge

  • Elektronik & mehr online kaufen | ALTERNATE Online Shop.pdf
    503,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Gamefaq schrieb:
Corsair hat nix mit 13xxxk oder 40x0 und Alienware ist dagegen Kernschrott vor dem Herren:


O.o
na ob das vergleichbar ist??? Immerhin sind $5000 "nur" 4500€ 😂
dafür muss man nun mal auch Abstriche machen und "Kernschrott" akzeptieren 😂

ja ne... oft zahlt man auch den Namen und Design mit und das nicht zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Cyrix72 schrieb:
Danke für deine Mühe. Der Link ist aber leider nicht komplett ('...&q=...' = ID des Warenkorbes fehlt) oder der Aufruf von außen wird einfach nicht zugelassen.
 

Anhänge

  • Elektronik & mehr online kaufen | ALTERNATE Online Shop.pdf
    233,8 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72
Da haste dich aber beim Mainboard vertan oder gibt es DDR4 auf DDR5 Adapter ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Wolle P und Intruder
Zurück
Oben