Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErazer X17805: Medion rüstet Aldi-Gaming-Notebook auf RTX 2070 um
Vor vier Monaten noch mit GeForce RTX 2060 ausgestattet, bieten Aldi Nord und Süd ab dem 26. März online das Gaming-Notebook Medion Erazer X17805 mit GeForce RTX 2070 Max-Q an. Außerdem ist die 1-TB-SSD nicht mehr aufgeteilt, die HDD fliegt dafür aber aus dem System und der Gesamtpreis steigt um 300 Euro auf rund 2.000 Euro.
Ich habe gerade mal geschaut.. vergleichbare Austattung gibt es z.B. bei dem Marktbegleiter XMG erst für 500€+
(obwohl ich mit deren Noteboook echt zufrieden bin)
Hm, das Ding gab es doch bereits letztes Jahr inkl. RTX 2070 als 15 und ich meinte auch als 17". Was ist jetzt neu an dem Ding? Auch preislich war es umgerechnet unter 2000 Euro.
Ich habe gerade mal geschaut.. vergleichbare Austattung gibt es z.B. bei dem Marktbegleiter XMG erst für 500€+
(obwohl ich mit deren Noteboook echt zufrieden bin)
Das ist nicht korrekt. Das unbestreitbar höherwertigere XMG Fusion 15 kostet derzeit im Fachhandel (also bereits fertig konfiguriert und abholbereit) mit RTX 2070 max-Q, 1TB SSD, 16GB RAM und Core i7 unter 2000€.
Die Performance wird wohl nicht spürbar steigen, da es sich bei der 2070 um eine Max-Q Grafikkarte handelt und die 2060 eine nicht-Max-Q Grafikkarte war. Verstehe deshalb das Upgrade nicht, außer man benötigt die 8GB an VRAM.
Falls jemand liebäugelt: Eine 2060 (ohne Max-Q) reicht bei Full-HD völlig aus und ist für Notebook extrem flott (und wird extrem Heiß aber das ist ja bei Notebooks nichts neues).
Gibt es dazu belastbare Reviews auf die Du dich beziehst? Die Test die ich überflogen habe, ließen da jetzt nicht so ein "unbestreitbares" Urteil raushören.
Langsam habe ich das Gefühl, dass RPG Beleuchtung bei "gaming"-Zeug nicht ironisch sondern ernst gemeint ist....
Verstehe ich überhaupt nicht warum man 2000€ zahlt um dann mit so etwas zwangsbeglückt zu werden.
Langsam habe ich das Gefühl, dass RPG Beleuchtung bei "gaming"-Zeug nicht ironisch sondern ernst gemeint ist....
Verstehe ich überhaupt nicht warum man 2000€ zahlt um dann mit so etwas zwangsbeglückt zu werden.
Sieht soweit ganz ok aus, aber der Akku mit unter 50Wh soll wohl ein Witz sein, mein U904 hat 45Wh, aber eben nur eine ULV-CPU, hält schon gut 5 Stunden durch.
Mein Precision 7510 hat mit 91Wh glatt die doppelte Kapazität und hält so 3-4 Stunden (ohne Spielen) durch, da kann man sich dann ungefähr ausrechnen, wie schnell dem Aldibomber die Puste ausgeht, CPU (beide aus der H-Serie mit normal 45W TDP) und GPU dürften dieselbe TDP haben und das 17"-Panel wahrscheinlich nochmal etwas mehr Strom ziehen.
Und klar ist das bei den Gaming-Boliden nicht der Fokus, aber 3h Surfen auf Akku sollte mMn schon drin sein.
Gibt es dazu belastbare Reviews auf die Du dich beziehst? Die Test die ich überflogen habe, ließen da jetzt nicht so ein "unbestreitbares" Urteil raushören.
Hier der Test vom letzten Jahr. Ich hatte das Laptop für einen Kollegen gekauft (Die 15"-Variante) für 2099 Franken bei Mediamarkt (Beim Kurs 1.10 sind das sogar nur 1900 Euro). Eben auch mit RTX 2070. Überrascht hatten mich das niedrige Gewicht und das sehr gute Display.
Ich will damit ausdrücken, dass das Angebot nichts spezielles ist:-)
Für das Geld ist es mir doch zu teuer. Vor allem wenn demnächst die SUPER Varianten kommen werden und Ampere ist vermutlich auch nicht mehr so weit hin.
Die beleuchtete Tastatur nervt mich persönlich, da man weder im Tool noch per FN-Taste einstellen kann, das diese bei nicht benutzung nach z.B. 2 minuten automatisch erlischt. Können und konnten meine DELL´s alle per FN-Taste.
Man darf nicht vergessen, dass Aldi 3 Jahre Garantie gewährt. Und das ist schon was wert bei so einer Kiste die doch ziemlich warm wird.
32GB Ram, 1 TB SSD sind auch für eine Weile gut. Ich werde mir das Teil bestellen. Ich finde nichts günstigeres welches diese Leistungsdaten aufweist verbunden mit der langen Garantiezeit.
Ich hoffe New World wird auf 2560x1440 und guten Details darauf laufen ohne dass mir die Ohren abfallen werden. Laut Prospekt ist der Rechner Dolby Athmos zertifiziert. Sollte also auch mal gut sein um im Urlaub mal Netflix drauf zu schauen.
Wenn jemand etwas vergleichbares zu deutlich niedrigerem Preis hat: Bitte Link posten