Moin Moin, folgend mal meine checkliste. Würde mich freuen, wenn ihr da Empfehlungen hättet. Gerne auch preisliche Alternativen mit vor und nachteilen, falls das nicht zu viel verlangt ist
GPU-Kauf Checkliste :
1. Preis: bis maximal 450, was nicht heißt dass sie nicht weniger kosten darf.
2. Lautstärke natürlich gerne gering; ist aber nicht das Hauptargument. Hitze am besten so, dass sie nicht nach 2 Jahren durchbrennt, wie gerade geschehen. Wenn hitzeanfällig reicht zur Not aber ein Hinweis des Niedrigertaktens oder ähnlichem.
3. Gewünschte Spiele :
DotA2 sollte auf lange Sicht auf hoher Qualität spielbar sein. Ab und an gönne ich mir auch mal ein aaa game single player rpg, wie jetzt assasins creed odyssey. Ich emuliere natürlich nicht mit cemu; die Grafikkarte sollte aber gut darin sein.
4. Auflösung/Qualität:
LG 34UB67-B.AEU , 2560x1080, 34 Zoll 21:9 Monitor widescreen. Keine ahnung, ob G-/A-Sync.-Monitor?
5. fps:
was soll ich sagen? Die nächsten Jahre bei dota bitte nie unter 60. Langanhaltene Grundqualität ist das Stichwort. (sofern sowas möglich ist)
6. Setup
Platz im Gehäuse? Die r9 390 sapphire hat gerade so hinein gepasst.
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Corsair rm550x
Z170 pro
16 gb ram ddr4
500gb ssd
7. Stromverbrauch
nicht allzu wichtig
8. Features
Marke/Software etc. irrelevant.
GPU-Kauf Checkliste :
1. Preis: bis maximal 450, was nicht heißt dass sie nicht weniger kosten darf.
2. Lautstärke natürlich gerne gering; ist aber nicht das Hauptargument. Hitze am besten so, dass sie nicht nach 2 Jahren durchbrennt, wie gerade geschehen. Wenn hitzeanfällig reicht zur Not aber ein Hinweis des Niedrigertaktens oder ähnlichem.
3. Gewünschte Spiele :
DotA2 sollte auf lange Sicht auf hoher Qualität spielbar sein. Ab und an gönne ich mir auch mal ein aaa game single player rpg, wie jetzt assasins creed odyssey. Ich emuliere natürlich nicht mit cemu; die Grafikkarte sollte aber gut darin sein.
4. Auflösung/Qualität:
LG 34UB67-B.AEU , 2560x1080, 34 Zoll 21:9 Monitor widescreen. Keine ahnung, ob G-/A-Sync.-Monitor?
5. fps:
was soll ich sagen? Die nächsten Jahre bei dota bitte nie unter 60. Langanhaltene Grundqualität ist das Stichwort. (sofern sowas möglich ist)
6. Setup
Platz im Gehäuse? Die r9 390 sapphire hat gerade so hinein gepasst.
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Corsair rm550x
Z170 pro
16 gb ram ddr4
500gb ssd
7. Stromverbrauch
nicht allzu wichtig
8. Features
Marke/Software etc. irrelevant.