Erfahrung mit Edel grafikarten ?

Computer Baser

Cadet 4th Year
Ja wie der titel schon sagt würde ich gerne von euren erfahrungen mit diesem shop wissen !

Kann man den Leistung was man dort bekommt mehr als 40-50 euro sehen GTX 260² "Green Silent Performance Edition" 600 als eine normale GTX 260². Damit meine ich ob die leitung entprechend 40-50 euro mehr ist als die refernez design ?!

Zuletzt bearbeitet:
Sind nix für die Kiddie Zielgruppe denen ohnehin alles zu teuer und zu low ist, aber haben nen guten Service und gute Qualität.

Ich finde die Karten nicht schlecht, da man bei den meisten Karten nicht mehr bezahlt als für Karte und Kühler einzeln. Man verliert keine Gewährleistung im Gegensatz dazu wenn man selbst Hand anlegt.

@Computer Baser: Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Eröffnung wieder so gestalten könntest, dass man auch ungefähr wissen kann, was Du Dir konkret von diesem Thread versprichst. Ein einfaches "Wie Titel schon sagt" ist als Eröffnung untauglich. Es gibt nämlich gute Gründe, weshalb man hier die Möglichkeit lässt, in der Eröffnung etwas zu schreiben, was den Titel erläutert bzw. ergänzt.

Kein Problem Chef!

Also ich wollte auch schon fast bei Edel-Grafikkarten kaufen, aber die Preise sind ja jetzt derbst gestiegen!
Ca. 50 €uro mehr für die 280 GTX's als letztes Wochenende...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso findet ihr das so Teuer? ich dachte es wäre recht günstig. Also eine GTX 260 mit bios modifikation für 229 ist doch billig ! Bei online händeler kriegt man die entweder für diesen oder teureren preis oder??!

Was die GTX260 anbelangt sind sie nicht teuer.
Die billigste GTX260 kostet bei Geizhals 223€, bei Edel-Graka 229, die GTX260² ist ab 248€ lagernd, bei denen ab 259. Der Aufpreis bewegt sich im Zehner-Bereich, dafür hat man z.B. BIOS-Modif. oder Ersatzkarte im Garantiefall.
Ich würde da kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine green silent performance edition gtx 280 noch für 349,- bekommen. ich kann den shop nur empfehlen. besonders die 260er karten haben auch nach der preiserhöhung noch ein top preis leistungsverhältnis.
du bekommst eine heatbugfrei, leisere und teils übertaktete karte für nur ein paar euro mehr.
außerdem muss das oc potenzial nicht schlecht, trotz nur 1,06v macht meine auch 700MHz coretakt mit.
die holzschatullen gibt es allerdings nicht mehr. basis der karten ist immer einer der, die im moment am markt am günstigsten sind, also leadtek, gainward. das komplette zubehör wird mitgeliefert.

Ich dachte auch ich guck nicht recht als ich wieder in den Link eingestiegen bin um mir die 280er zu bestellen.
Habs erstmal auf Eis gelegt, denn für ne "BilligKarte" ohne Heatbug find ich den Preis jetzt ungerechtfertigt... Dafür bekomm ich fast ne 280er AMP! mit satt Leistung, allerdings auch ein paar db mehr denk ich...
Da warte ich mal ab was passiert wenn die nächte Generation nächsten Monat erscheint:eek:
Vielleicht sinken die Preise dann wieder:D

habs auch grade gesehen, die günstigste 280 für 399,- wäre mir auch zu viel.
einzig die 260er haben da noch einen guten preis, alle anderen sind mittlerweile zu teuer.

@a-cut
die edelgrafikkarte ist um 40Mhz höher getaktet. aber ansonsten alles referenzdesign.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, die 260er sind ok, aber 309€ für eine HD4870 1GB? Die kriegt man ab 229 plus 15-30 jenach Kühler.

Also kann nur unter Edel den Zotac 280GTX AMP Edition Empfehlen.Schnellste Graka zurzeit.Laufen alle Spiele flüssig.Auch Crysis.Lüftung ist sehr gut,Stromverbrauch ist halt hoch aber wer son Graka kauft wird das sonst ehh wissen.
Mfg

Mh, ich muss sagen ich werd langsam ein bisschen nervös, am 20.10 bestellt und Geld überwiesen, bis jetzt keine Reaktion, auf der Seite hat sich am Status nichts geändert, habe jetzt mal eine E-Mail geschrieben mit der Frage ob das Geld ankam usw. mal schauen wann und vor allem ob sie antworten.

Hallo!
Ich bin derzeit auch auf der suche nach einer neuen GraKa und habe die GTX260 näher ins Auge gefasst. Auch bei Edel-Grafikkarten habe ich des öfteren mal auf die Page geschaut, was die denn so zu bieten haben.
Da ich schon eine leise und Leistungsstarke GraKa möchte, wären die von Edel-Grafikkarten ja geradezu genial!?
Hat jemand mit der GTX260 von denen schon Erfahrungen sammeln können?
Vor und Nachteile?

Danke im Voraus!

ich hab im Juni oder Juli dort eine HD 4850 bestellt die dort mittels Bios übertaktet wurde.

Ich hab dort 4 tage nach geldeingang noch immer keine bestätigung erhalten das das Geld angekommen ist oder die Karte verschickt wurde.
Erst nachdem ich eine e-mail geschickt habe wurde dort reagiert und die Karte zu mir versand.

Als ich sie dann eingebaut und getestet habe stellte sich schnell heraus das die Karte extrem instabil lief wofür ich anfangs die treiber verantwortlich machte. Mit den kommenden treibern wurde es etwas zudem konnte man auf der Seite nun lesen das man beim CCC kurz auf auto-tune gehen, angeblich sollte es dann stabiler laufen, was nicht der fall war, in Crysis gab es immernoch nach etwa 10-15min und Call of Duty nach so 1- 1,5std abstürze, Redscreens und dergleichen, Absürze gab es auch in Vantage und Furmark.
Als ich dort die Situation beschrieb bekam ich keine Antwort auch nicht als ich gemeint habe das ich die Karte zurückschicken wollte.
Erst als ich selber das Standart Bios der HD 4850 aufgespielt hatte, hatte ich keine probleme mehr mit der Karte, und musste auch nichtmehr auf Auto-tune drücken.

Mein Fazit zu der Seite:
Extrem Schlechter Service.
Und fehlerhafte Übertaktung der Grafikkarten.
kurz gesagt finger weg von der Seite.

Holt euch lieber eine von haus aus übertaktete Karte von gainward mit alternativem Kühler/Lüfter oder einer der andere anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben