Erfahrung mit Edel grafikarten ?

Meine Erfahrung war besser. Lieferung meiner 4870 1GB mit Scythe Musashi innerhalb einer Woche. Ausgepackt, alles ein bisschen lose drinliegend, Grafikkarte selber aber einwandfrei verpackt (3 Lagen inkl. Antistatik), Bulk halt. Die Potis für die Lüfter waren etwas zu groß um sie hinten durch die Blendenaussparung zu bekommen, da musste ich leider etwas an meinem Gehäuse rumbiegen, aber war noch vertretbar. Karte selbst lief soweit sofort, 1 Stunde Crysis mit Custom Config hat sie klaglos und vor allem ohne jegliche Ruckler mitgemacht :) Zeit von Geldeingang bis Versand gerade mal 1 Tag, das war also sehr gut. Vom Service kann ich soweit nichts sagen, scheint mir kein wirklich großer Händler zu sein, insofern kann ich mir gut vorstellen, dass die zuweilen überlastet sind. Inzwischen hat der Laden ja auch einen recht professionell aussehenden Shop, da hat sich anscheinend einiges bei denen getan und ich bin dankbar dafür, nicht selber den Graka-Lüfter ranmontiert zu haben (der im übrigen wunderbar leise ist).

Sid6581 schrieb:
Die Potis für die Lüfter waren etwas zu groß um sie hinten durch die Blendenaussparung zu bekommen, da musste ich leider etwas an meinem Gehäuse rumbiegen, aber war noch vertretbar.

Du meinst ja sicher die Drehpotis vom musashi - siehe hier -Klick-

Kann mir zwar nicht so ganz erklären warum du hierzu dein case etwas verbiegen musstest aber gut.
Schonmal probiert die Knöpfe der Potis abzuziehen? Haben die vielleicht eine Madenschraube die zur Klemmung dient, die man öffnen kann um den Drehknopf zu demontieren?
Oder sind sie draufgeklebt?

Zuletzt bearbeitet:
Eiszy schrieb:
Du meinst ja sicher die Drehpotis vom musashi - siehe hier -Klick-

Schonmal die Knöpfe der Potis abzuziehen? Haben die Madenschraube die zur Klemmung dient, die man öffnen kann um diese zu demontieren?
Oder sind sie draufgeklebt?

Haha, wusste doch, dass da ein Trick ist. Naja, Dummheit muss mit dezent verbogenem Gehäuse bestraft werden :lol:

@dulo

ich hatte mit dem shop kurz nach meinem grafikkartenkauf telefonischen kontakt.
die gründe dass viele emails nicht beantwortet wurden, waren technische probleme, die emails gingen verloren. auch das problem mit den ersten bios versionen ist bekannt, habe schon von mehreren hehört bei denen das behoben wurde.

natürlich ist das nicht um bedingt eine entschuldigung für schlechte erfahrungen. ich und viele andere haben durchweg positive erfahrungen mit dem shop gemacht.

ich kann den shop nur empfehlen, gerade wenn man an einer gtx 260/280 karte interressiert ist gibt es eigentlich keine alternative.

Zuletzt bearbeitet:
@bofri ich werd da trotzdem nichtsmehr kaufen, ich bleib bei den normalen Händler wie z.b. K&M und Mindfactory.

fals ich nen leisen lüfter haben will und übertakten möchte kann ich das auch selber draufbaun und machen.

klar, kann ich verstehen wenn du da schlechte erfahrungen gemacht hast. die meisten angebotenen karten sind im moment eh zu teuer, speziell die 4870 und 4870 x2.
aber wie gesagt, bei nvidia gtx karten gibts meiner meinung nix besseres bzgl heatbug, lautstärke stromverbrauch, temp und p/l verhältnis.

kann man die edelgrafikkarten selber per rivatuner übertakten ?

oder sind die karten komplett ausgereizt ?

Hallo, hab seit gestern meine Scorp Force Edition GTX260² und ich bin zufrieden, sie hält was sie verspricht, leise, kühl und Taktraten passen auch, von Heatbug auch keine Spur, denke das volle Übertaktungspotential ist auch noch nicht erreicht, getestet habe ich es allerdings noch nicht, zuviel Arbeit die letzten Tage gehabt :(

könntest du vielleicht das Bios der Karte hochladen oder mir zukommen lassen. würde mich doch sehr interessieren was die jungs von edelgrafikkarten da so eingestellet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von denen auch meine Grafikkarte und die lässt sich trotz undervolten super übertakten. Das Modell, welches ich gekauft habe ich die Performance Edition und das ist eine von Galaxy. Hammer Karte!

Gut, bis der Zahlungseingang bestätigt wurde dauerte es 4 Tage, dann wurde es am gleichen Tag bearbeitet und dann versand. Zwei Tage später brachte mir dann DHL das Paket und die Karte läuft tadellos! Für mich hat es sich defintiv gelohnt, die Karte ist getestet und Heatbug bereinigt (sofern das auftrat) und hat mich auch nur 240€ gekostet, da waren die Preise noch tiefer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Preise für die GTX 260 haben enorm zugenommen, von 219 Euro vor ein paar Wochen auf 249 Euro heute (einfachstes Modell). Spiegelt wohl den Marktpreis über geizhals wieder, hätte fast zugeschlagen, aber so ... warte ich ab und beobachte die Preisentwicklung.

Hat hier eigentlich auch schon jemand Erfahrung mit den HD4850 bei Edel-Grafikkarten.de gemacht? Ich plane nämlich, mir eine solche zu bestellen, allerdings warte ich noch ab, bis es wieder die Kombination

HD 4850+S1+120er Lüfter (bevorzugt Noctua)

gibt. Auf Anfrage hieß es zunächst, daß sie diese Kombi eigentlich nicht mehr machen wollten, wegen der zwar funktionalen aber nicht sehr eleganten Lösung mit den Kabelbindern, aber nach Anfrage vieler Kunden sollte es sie etzten Donnerstag wieder geben. In einer neuen Mail wurde mir mitgeteilt, daß sie Ende dieser Woche wieder in's Programm kämen.Bin schon gespannt.

Schöne Grüße,
Alexander

langsam werde ich nervös.

ich habe am montag überwiesen. unter volksbanken geht so ein transfer ratzfatz, also innerhalb sekunde. bis heute hab ich noch keine eingangsbestätigung vom geld bekommen... auch auf meine gestrige email wurde nicht geantwortet.

kann mich bitte mal jemand beruhigen? :p

Variante 2 sollte kühler sein, PCGH hatte die beiden Modelle mal gegeneinander antreten lassen und dort war der Accelero besser. Aber der Preis ist echt satt!

derMutant schrieb:
könntest du vielleicht das Bios der Karte hochladen oder mir zukommen lassen. würde mich doch sehr interessieren was die jungs von edelgrafikkarten da so eingestellet haben.

Wenn du mir sagst wie ich das mach evtl :D

Hab heute bisschen an der Taktschraube gedreht und obwohl der Vcore gesenkt wurde konnt ich noch bisschen was rausholen. GPU selbst von 680 auf 700 (ehrlich gesagt hab ich da die Grenze nicht "erforscht" war mit 700 ganz zufrieden), Shader von 1400 auf 1525 (ab 1550 gabs leichte Grafikfehler, entschied mich daher für 1525) RAM hab ich nicht angerührt, da er von EdelGrafikkarten sowieso schon großzügig genug OCed wurde und ich generell mit RAM übertakten schlechte Erfahrungen gemacht habe - (meine alte 8800GT, nur 1 MHZ mehr RAM-Takt und Error :freak:)

Temps liegen Idle bei 40° und in Last (Furmark) 80° maximal
Ich bin zufrieden! ;)

@Genoo

Mit wieviel rpm dreht der Lüfter im Leerlauf ?
Würde mich interessieren. Wollte mir evtl. auch eine bei Edel-Grafikarten bestellen.

Zurück
Oben