Tanzmusikus
Fleet Admiral
Ich meinte das von Anfang an nicht so ernst, wie es vielleicht rüberkam.Ranayna schrieb:Ich glaube wir brauchen uns jetzt hier nicht auf erbsenzaehlerische Bergriffserklaerungen herablassen.
Tut mir leid, wenn es für Dich jetzt keine zufriedenstellende Antwort von mir auf Deine Frage gibt.
Edit:
Das "mächtiger" von DNF/APT/YAY im Vergleich zu YUM/APT-GET/PACMAN ist auch nur relativ gesehen.
Im Grunde vereinfachen diese "Wrapper" Vieles und geben verbesserte Rückmeldungen auf den Bildschirm.
Sie greifen aber ganz sicher auf die Basis der "Ahnen" zurück. Verhindern vielleicht auch fehlerhafte Anwendung?
Kann ich so nicht mehr genau sagen. Ist schon ein paar Wochen/Monate her, dass ich Nobara ausprobiert hatte.Peleke schrieb:Welche weiteren Tools fehlen Dir bzw. findest Du hilfreich? Ich dachte, wenn so low-level Dinge wie Kernel und Treiber ootb integriert sind ist das wichtiger, als einfach zu installierende Tools!?
Für mich war zu der Zeit wichtiger eine vertraute Umgebung zu haben. Die hatte/habe ich bei Pop!_OS, da es auf Ubuntu basiert (was ich bereits seit vielen Jahren kenne).
Vielleicht liefen auch nicht alle Vorgänge so, wie es bei Standard-Linux-Kerneln der Fall ist - k.A. - weiß ich nicht mehr. Irgendwie fand ich Nobora zu umständlich. Ist halt manchmal so, wenn man bereits einige andere Distros kennt.
Vielleicht waren es auch Dinge wie: Einrichtung/Bearbeitung der Programmverknüpfungen usw. usf. ...
Ich müsste Nobara nochmals antesten, um dir genauere Infos zu geben. Aber vielleicht haben auch noch andere ihre Erfahrungen gemacht, die sie gerne teilen möchten.
Wie ist denn dein Eindruck bisher von Nobara?
Zuletzt bearbeitet: