Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dass mir das nicht gefällt ist meine subjektive Meinung. Vielleicht hast du es nicht explizit so eingestellt, aber das zweite Bild zeigt definitiv mehr Kontrast und Sättigung.
@Topic
Ohne mir die Monitore im Detail anzuschauen würde ich auch den Dell nehmen. Die Monitore von Dell scheinen nicht so eine krasse Panellotterie zu haben wie manch anderer Hersteller. Zumindest laut Bewertungen im Internet und meinen persönlichen Erfahrungen.
Bei Reviews besteht ja immer die Gefahr, dass ein gutes Sample vom Hersteller bereitgestellt wurde und das machen die teils auch wirklich so. Da wirken Monitore mit Panellotterie dann viel besser als sie meist sind. Bei Dell war bei mir die Serienstreuung recht gering.
ist schon wirklich toll, was ihr hier an Wissen habt und mich teilhaben lässt. grosses Dankeschön. Dann wird es auch der Dell ! :-)
Kann mir noch jemand sagen, wie grosser Abstand zwischen Monitorscheibe vorn und Wand ist, wenn man den Dell ganz an die Wand stellt.?
Ich habe nämlich einen kleinen Schreibtisch (67cm tief).
Die Frage kann ich dir noch nicht beantworten, da mein Dell sich noch in Zustellung befindet.
Aber vielleicht wäre ja auch eine Tischbefestigung für dich was, die spart viel an Platz ein.
Das war mir wichtig, weil der Standfuß von meinen alten AW3418DW fast 30cm tiefe und 55cm breite gefressen hatte.
also, habe den Dell 27 DGF gekauft und bin sehr zufrieden. danke nochmals für eure Hilfe. Hätte ihn gerne noch 5cm weiter hinten und will aber extra deswegen keinen Monitorarm kaufen. mal schauen ob ich mich daran gewöhnt. das mit dem Scaling merkt man schon, stört aber nicht sooo sehr.
noch was anderes: hätte gerne ein warmes Hintergrundlicht, dass der Kontrast zwischen Monitor und dunkler Wand am Abend nicht so knallt. kann jemand was empfehlen?
Alternative wäre ein einfacher kleiner Lampenschirm