Erfahrungen mit Amazon Großgerätelieferung?

letzten mittwoch samsung 58" bestellt - donnerstag anruf der spedition bekommen dass der tv am montag vormittag gebracht wird.

montag morgends um 9 uhr geliefert - packet auf gemacht - scheibe vom plasma mehrmals gebrochen. direkt amazon angerufen und reklamiert.
neue bestellung von amazon am dienstag raus, gestern den anruf der spedition bekommen - samstag soll geliefert werden.

ich hoffe dieses mal kommt der plasma heil an, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen...

auch großraum stuttgart...

Hat man es dem Karton vorher schon angesehn?
Warn die Leute von der Spedition noch dabei?

daniel1111 schrieb:
@abrissbirne: Wie so ist das denn ueberraschend? Ist doch logisch, dass bei Nachnahme so schnell wie moeglich verschickt wird, Amazon will schliesslich auch das Geld eintreiben
Zwischen Bestellung und Lieferung lagen ca 12 Stunden. Das ist ziemlich schnell für einen normalen Versand oder nicht?^^

@Lunes: Wirklich gesehen hat man das nicht. Der Karton hatte zwar paar Macken, aber die hat jeder irgendwie...

Spedition war nicht mehr dabei da ich bei der Annahme gerade nicht zu Hause war. War aber garkein Problem, hab das so Amazon auch gesagt und die waren sehr kulant. Ich hätte denen auch die Bude abgerissen wenn die da irgendwas sagen würden.

Ich schildere auch mal meine Erfahrungen mit dem Amazon Großgeräteservice.

Vor ca. 4-5 Jahren haben wir bei Amazon unseren ersten Plasma Fernseher bestellt. War ein 42" Panasonic und hat damals noch Versandkostenaufpreis bei Amazon gekostet. Hat einwandfrei funktioniert, die Spedition hat am nächsten Tag angerufen und einen Termin ausgemacht. Die Lieferung erfolgte innerhalb des genannten Zeitfensters und der Fernseher wurde auch in den ersten Stock ins Wohnzimmer getragen.

Vor ca. 2 Jahren haben wir für die Schwiegereltern einen Kühlschrank bei Amazon bestellt. Die Spedition hat am dritten Tag angerufen. Leider wäre am Liefertermin unter der Wochhe niemand zu Hause anzutreffen gewesen und es wurde deshalb vereinbart das Gerät in der offenen Garage abzustellen und sich vom Nachbarn die Empfangsbestätigung quittieren zu lassen. Hat einwandfrei funktioniert, der Kühlschrank stand wie vereinbart in der Garage.

Vorgestern am Mittwoch habe ich einen neuen Plasma Fernseher bestellt und gerade eben habe ich den Anruf der Spedition bekommen, dass das Gerät am Dienstag zwischen 07:00 und 13:00 angeliefert wird.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, schön das es auch so geht :)

Es hängt wohl wirklich stark von der Region ab und wie sich die vor Ort ansässigen Speditionen an die Auflagen halten.

Ich hab heute auch was nettes gesehen...:D
War bei uns in der Firma im Wareneingang unterwegs als ein kleiner LKW an die Rampe fuhr um Ware für uns abzuladen.
Dabei hab ich gesehen dass der auch noch einen 55" Samsung LED TV dabei hatte.
Der Karton lag lose auf den ganzen anderen Klamotten die da so auf dem LKW verteilt waren:rolleyes:
Nachdem unsere Ware abgeladen war (und damit wieder bisschen mehr Platz) hat der Fahrer den Karton dann geschnappt und von den anderen Sachen runter gezogen und ihn an der Seitenwand vom LKW befestigt (vielleicht stand in seinen Frachtpapieren ja auch dass der TV stehend geliefert werden soll, ist zwar bei LCD nicht sooo tragisch wenn sie liegen, aber wer weiß;)).
Aber wenn man sowas sieht braucht man sich echt nicht wundern wenn die Ware beschädigt wird, oder zumindest der Karton aussieht wie S...:p.

Meiner auch, Karton unbeschädigt und TV funktioniert einwandfrei :)

Auch wenns jetzt etwas lange gedauert hat bin ich doch zufrieden.
Lediglich die schlechte Kommunikation was die Lieferzeiten, bzw. die Abweichung vom geschilderten Prozess angeht, kreide ich ihnen nach wie vor an.

Zurück
Oben