Amazon Warhouse Gebrauchtware Erfahrungen

Tammy

Vice Admiral
Hallo :)

Bei Amazon habe ich mir eine GTX 1070TI gegönnt, welche im Warehouse von einem Marketplace Händler angeboten wird.

Jetzt ist ja klar, dass ich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt den Artikel zurückgeben kann, wie jedoch sehen eure Erfahrungen mit solchen Deals aus, wenn die GPU nach einem Jahr doch den Geist aufgibt, man weiß ja nie, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Würde mich über konstruktive Erfahrungsberichte und Tipps freuen, der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist mir bekannt :)

Amazon Warehouse Deals sind eben nicht von Marketplace-Händlern, genau das macht die Sache ja so gut.
Es gibt zwar keine Garantie aber Amazon bietet die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten und Amazon ist auch hier extrem kulant, so dass du dir selbst nach 6 Monaten keine großen Sorgen machen musst bzgl. Beweislastumkehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Konto gelöscht
Kann gut gehen und du machst ein super Schnäppchen.

Kann aber auch extrem in die Hose gehen - hier im Forum war z.B. vor kurzem ein Thema wo eine Crucial MX500 gekauft wurde über warehousedeals und geliefert wurde eine MX300 mit MX500 Aufkleber und gefälschten SMART-Daten. Wer sich nicht so gut auskennt könnte da durchaus drauf reinfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und AudioholicA
Danke euch :)

Ja, von solchen Dingen habe ich auch schon gehört, ich lasse mich wohl am Besten mal überraschen.

Dachte nur, ich frage nach, denn die 299.-€ für die Karte sind schon ein Schnäppchen, habe mich nur gewundert, weil die Lieferzeit über eine Woche betrug, aber "Versand durch Amazon" und sie wird auch wie geplant eintreffen laut Kundenservice.

Sonst hätte ich bei Amazon.fr heute zugeschlagen, aber die 80.-€ für kaum Mehrleistung ist es mir dann doch noch nicht wert.

https://www.mydealz.de/deals/evga-g...30-black-edition-grafikkarte-amazonfr-1260734

Ich habe neulich mal geguckt, da sind auch aktuell sehr viele Bots mit Zahlenwirrwar-Namen die irgendwo in China gemeldet sind und unglaubliche Schnäppchen verkaufen wollen.

Wenn das irgend ein Marktplace Händler ist, dann würde ich die Finger davon lassen. Amazon garantiert da garnichts. Wenn die Ware selber von Amazon stammt, sehe ich keine Probleme.

Der Versand erfolgt durch Amazon und in den Richtlinien zu diesem Händler schreibt Amazon selbst:

Gewährleistung
Sind Sie Verbraucher und ist der von Ihnen gekaufte Artikel mangelhaft, also zum Beispiel beschädigt oder entspricht nicht der Beschreibung, so gelten uneingeschränkt die gesetzlichen Gewährleistungsregeln.

Glaub bei Versand von Amazon solltest du relativ safe sein.
Zur not kann man da ja ein paar mal die A-Z-Garantie in Anspruch nehmen.

Davon gehe ich mal aus :)

Morgen soll geliefert werden, aber versandt wurde noch nicht, hoffentlich klappt alles.

Und wie gedacht, trotz meines Hinweises vor einigen Tagen, dass die Karte noch nicht versandt wurde, ist auch heute keine Versandbestätigung eingetroffen.
Nachdem ich mich dann beim Kundendienst gemeldet habe wurde nur versprochen dass es nun schneller ginge....

Meine Prime-Mitgliedschaft und die habe ich seit Anbeginn, werde ich auslaufen lassen, die Filme die interessant sind kosten mir zu viel und bei Paketen kann man ja warten, bis man die Versandkostenfreie Grenze erreicht hat.

Möchte echt wissen, ob das mit der Karte noch etwas wird, immerhin hatte ich eine Zusage und Liefertermin und habe mein neues System um die GPU herum bereits zum Teil gekauft....

Nachdem ich die nächsten nutzlosen Textbausteine erhalten habe soll die Karte nun am 8. oder 9. diesen Monats kommen, mein Prime Abo habe ich gleich gekündigt, für so wenig Kulanz und Lösungsorientierung zahle ich doch nicht noch einen Jahresbeitrag.

So, als kleiner Abschluss:

Letzte Woche kamen Stornomail und Versandbestätigung auf einmal und die Karte wundersamer Weise diese Woche an und....ging gleich zurück.

Tiefe Kratzer auf der Vorderseite, Wasserflecken auf dem PCB und jede Menge Staub im Lüfter, nein danke.

Zurück
Oben