Stefcom64
Lt. Commander
Hi Leute, möchte meinem Neffen einen PC zusammen bauen als Geburtstagsgeschenk, den ich teilweise aus gebrauchten Teilen von mir (Asus ROG Strix B550-E, Seasonic Prime TX-750, Ryzen 5900X und 4x16GB Crucial Ballistix RGB 3600er) und hinzugekaufter Hardware (Samsung 990 Pro 2TB und NZXT H7 Flow RGB) realisieren möchte.
Das einzige was fehlt ist ein CPU-Kühler. Hier würde ich klar einen Luftkühler bevorzugen. Ich möchte jetzt aber auch keine 110€ für einen Noctua, BeQuiet etc. ausgeben.
Das Build soll relativ dunkel gehalten sein.
Hab jetzt den Deepcool AK500 Dark Zero gesehen, für knapp über 50€. Das ist das Modell in der Non Digital Version, also ohne
Temp-Anzeige.
Rein optisch gefällt er mir sehr gut, dazu kann er auch bis 240W abführen.
Meine Frage: Hat ihn jemand? Ist er laut unter Last (es wird hauptsächlich gezockt, aber auch Maxon Cinema 4D für 3D Modelling & Animation genutzt)? Montage einfach? Qualitativ in Ordnung?
Danke für eure Antworten, und einen schönen Tag euch!
Das einzige was fehlt ist ein CPU-Kühler. Hier würde ich klar einen Luftkühler bevorzugen. Ich möchte jetzt aber auch keine 110€ für einen Noctua, BeQuiet etc. ausgeben.
Das Build soll relativ dunkel gehalten sein.
Hab jetzt den Deepcool AK500 Dark Zero gesehen, für knapp über 50€. Das ist das Modell in der Non Digital Version, also ohne
Temp-Anzeige.
Rein optisch gefällt er mir sehr gut, dazu kann er auch bis 240W abführen.
Meine Frage: Hat ihn jemand? Ist er laut unter Last (es wird hauptsächlich gezockt, aber auch Maxon Cinema 4D für 3D Modelling & Animation genutzt)? Montage einfach? Qualitativ in Ordnung?
Danke für eure Antworten, und einen schönen Tag euch!