kawanet schrieb:
einschließlich Versand bei 90,- Euro. Clever, so'n bisschen bling bling implementiert und schon lässt sich knapp ein Huni generieren.
Du zahlst den knappen "Huni" ja nicht für "dein" bling bling sondern für einen guten potenten Kühler inkl. Display.
kawanet schrieb:
Wofür das Ganze? Dass in Zukunft dem Gehäuse selbst mehr Aufmerksamkeit als dem Monitor gewidmet wird.
wie wäre es wenn du dir auch so ein Gehäuse mit Fenster besorgen würdest wo du rein gucken kannst? Dann musste nicht immer neidisch auf andere sein die sowas nutzen 🙂
Nimm es mir nicht übel aber so kommt es mir rüber wenn du immer wieder darauf herum reitest.
kawanet schrieb:
Wessen Zweck dient denn solch ein Rechenknecht? Oder wurde der ursprünglich zum Anschauen konzipiert?
Der Sinn des "Rechenknechtes" ist es zu funktionieren. Er soll Programme und Spiele ausführen, man muss damit arbeiten können.....
in meinem Fall dient er zusätzlich als Designelement, als Beleuchtung zur später Stunde und - jetzt kommt der Hammer = man kann damit Menschen, die NULL PLAN von Computer haben, gleich zeigen wie ein Computer aufgebaut ist. Wo was verbaut ist, wie es aussieht, die Technik erklären. Auf der einen Seite kann ich live eine Wasserkühlung präsentieren, erklären und auf der anderen Seite Luftkühlung.
An solchen Systemen macht es Spaß Leuten was zu erklären und das tolle, die Leute sehen es und stellen neugierig Fragen und wollen mehr Infos haben.
Nicht jeder hat Lust sich dafür mit x Leuten untern Schreibtisch zu kuscheln und mit ner Taschenlampe auf Entdeckungstour zu gehen um einen Rechner im Betrieb vorzuführen 🙂
Oder sind die Menschen, die du alle kennst, gleich mit PC in der Hand zur Welt gekommen und wissen schon alles oder sind alle super desinteressiert und wollen nichts davon wissen?
Also warum darf ein "Rechenknecht" nicht mehr sein als nur nen langweiliger Kasten mit Hardware drin?
Für viele mag Funktion wichtiger sein als Design und das ist auch super so. Für andere ist Design wichtiger als Funktion und auch das ist in Ordnung.
Für mich ist Design UND Funktion gleichermaßen wichtig. Ich will halt alles haben und mich nicht mit "nur" Funktion zufrieden stellen.
Warum fällt dir das so schwer zu akzeptieren?
kawanet schrieb:
Ich persönlich empfinde es störend, wenn die Kiste auf dem Tisch platziert wird, raubt mir das doch den nötigen Platz. So wenig, wie der in irgendeiner Form leuchten muss.
ja das haben wir ja alle schon lange verstanden und akzeptieren deine Einstellung dazu und finden es toll das du eine Lösung gefunden hast.
So what....
Dann lass doch allen anderen den Spaß an ihre beleuchteten Aquarien auf dem Schreibtisch