kawanet schrieb:Als wenn den ARCTIC Freezer 50 sowie AK620 DIGITAL Welten trennen würden. Auch hier: Beleg?
Da das Ding gerade erst auf den Markt kommt, ist ein Test wohl schwerlich zu finden... Klar man könnte nun den Nicht-Digital heranziehen. Aber ich habe wirklich besseres zu tun, als für dich Tests rauszusuchen.
Nur so viel:
Quelle: https://hardwarecanucks.com/cooling-power/arctic-freezer-50-review/
Und hey, der Freezer 50 ist ganz OK. Aber eben auch nur "OK". Und mit seinen 6 Direct-Die Alu-Heatpipes (!) kann ich dir jetzt schon sagen, dass er gegen den DeepCool mit ordentlicher Baseplate kein Land sehen wird auf einem Hitzkopf wie den aktuellen Intel-Highendern oder den Ryzen mit Chiplet-Design und dezentralem Hotspot.
kawanet schrieb:So und der Link?
Du trollst doch wirklich, oder?
kawanet schrieb:Wen interessiert eine UVP? Die ist völlig belanglos.
Wenn es darum geht, den normalen AK-620 und den Digital zu vergleichen, spielt das sehr wohl eine Rolle, Weil es der "Worst-Case" ist. Und dort sind es 10€ Preisunterschied. Und das ist weit weg von deinen kolportierten "2/3 des Preises".
Und nochmal: Wenn Du deinen blöden Arctic als Maßstab nimmst, dann vergleichst Du buchstäblich Äpfel mit Birnen, weil der Nicht-Digital auch bereits teurer ist als dein Alu-Klumpen. Das ist schlichtweg großer Unfug so zu vergleichen.
Und noch lächerlicher wird es, wenn Du dich über die Display-Spielerei aufregst, selber aber einen Kühler hast, der bei dem knappen Budget lieber Materialkosten in Sinnbefreite RGB-Spielereien steckt anstatt in eine sinnvolle Baseplate.
kawanet schrieb:Sprich, es ist von null Interesse, was die UVP besagt, eben weil die unverbindlich ist.
Ja, und deswegen ist dein Eier-Tanz auch so lächerlich, denn der Straßenpreis wird unter UVP liegen und damit noch näher am Nicht-Digital. Was dein komplettes Argument ad-absurdum führt.
Aber hauptsache, Du kannst dich hier lächerlich machen, nicht wahr!?