WulfmanGER schrieb:
aber ich hab hier einen PC ... dazu hab ich einen oder zwei Monitore.
oder 2 PCs... oder noch mehr Bildschirme
WulfmanGER schrieb:
Den PC nutze ich zum spielen, arbeiten etc.
als Design Objekt, als zusätzliche Beleuchtungsquelle... wo steht geschrieben das jeder PC in ner hässlichen langweiligen schwarzen, grauen Kiste stecken muss?
WulfmanGER schrieb:
Jetzt hab ich auf dem Tisch ein Midi-Tower mit Glasscheibe
na wie schön das er nicht doch unterm Tisch versteckt wird... aber es gibt noch kleinere Gehäuse und ich kenne sogar jemand, der hat einen Big Tower (über 80cm hoch) neben sich auf dem Tisch stehen
WulfmanGER schrieb:
[mal abgesehen davon das dieses doch eher nervös macht (wenn man sich so manche auf Twitch anschaut - ADHS oder RGB .... man weiß es nicht worunter die leiden;
gegen ADHS gibts Medikamente... ob mein Doc auch die Krankheit RGB kennt?
WulfmanGER schrieb:
wenn sich bei meiner Logitech der Treiber verabschiedet und die Tastatur macht RGB-Show, halte ich das max. 2-3min aus.... bevor mein Stresslevel auf 100 ist)]
na in dem Fall würde ich dir Baldrian empfehlen oder halt keine zusätzlichen Beleuchtungsquellen im Raum zu nutzen. Dann bist du halt für sowas nicht geeignet.
Wenn ich ne üble Migräneattacke bekomme, lehne ich mich zurück und guck mir einfach die beleuchteten Rechner ne halbe oder dreiviertel Stunde an... relaxe... entspanne... und mit viel Glück lassen die Kopfschmerzen ein wenig nach.
Man muss ja nicht gleich die Kiste in ein "Stroboskop Monster" oder "Leuchtfeuer" (wie auf dem Flughafen) verwandeln was die nächste Ufo Flotte auf den Planeten Erde lockt und hinterm Garten landen lässt.
Es geht ja auch vollkommen dezent und in "hübsch" und angenehm.
WulfmanGER schrieb:
Ich brauche nicht extra irgendwelche Tools zu installieren oder Programme zu öffnen nur um zu gucken wie die CPU Auslastung ist oder ob sie zu heiß wird. Ich weiß, es gibt User denen sowas vollkommen egal ist. Die kaufen sich bei MM oder Saturn nen Computer, installieren ihre Games und erfreuen sich über 300 - 400 FPS die über einen 60Hz Bildschirm flimmern und wundern sich warum der neue Rechner mit der leistungsstarken Hardware GPU/CPU Auslastungen von 100% haben und die Lüfter einen Anbrüllen weil das Ding für die nur funktionieren muss und sonst nichts. Für diese Leute ist sowas nun mal nicht gedacht und auch nicht, wenn man seinen Rechner unterm Tisch verstecken will oder muss.
Für alle anderen = ein Mehrwert, der einen Aufpreis wert ist. Gibt übrigens auch bei WaKü CPU Block mit Temperaturanzeige oder bei AiOs... war nur eine Frage der Zeit bis das jemand auf normale Luftkühler übernimmt.
Xmechanisator schrieb:
Mein Asus Board gibt CPU Temps auf der debug Anzeige aus
leider spinnt bei mir die Anzeige seit dem letzten Bios / IntelME Anzeige.
Interessanterweise erst, wenn der Rechner Stromsparfunktionen ausführen will. Wird die CPU durch Gaming oder sonstige Aufgaben belastet, ist alles in Ordnung und wenn man danach ein paar Minuten den Rechner ohne Hintergrundtasks stehen lässt, gehts los.
Mal davon abgesehen das bei mir die angezeigten Werte um 10° C niedriger lagen als HWiNFO sie anzeigte, springt sie bei mir nach einigen Minuten Inaktivität wild rauf und runter (7° C - 88° C hin und her) und bleibt dann bei 17° C stehen.
Ich habe genervt meine Anzeige über das Bios deaktiviert weil ich so damit nicht viel anstellen konnte.