Wenn ich zur Marine kommen würde hätte ich eine gute verbindung vom Hamburger oder Bremer Hafen
Dann schau dir mal wo die Marine stationiert ist. Eckernförde, WHV, Rostock. Da sind die Boote, Fregatten und Korvetten
das ich nicht immer zu Hause bin würde mir nichts aus machen.Freunde von mir waren Teilweise Monate in anderen Ländern um dort für Firmen etwas zu Erledigen wie Montagearbeiten oder einrichten von Netzwerken..
Wie kann man das sagen, wenn man das nicht kennt? Und nur weil deine Freunde es zeitlich begrenzt hinbekommen musst du es nicht?
Marine bedeutet monatelange Abwesenheiten, du schläfst auf einem DECK mit bis zu 20 anderen Mannschaften und das im Schichtbetrieb. Da ist nichts mit Privatsspähre oder ich geh dem Kam. mal aus dem Weg.
Selbst als Bootsmann (Fw) bist du mit 6 Leuten in einer Koje.
Es ist extrem naiv zu sagen, das macht mir nix aus ohne es zu kennen. Es gibt genug die wegen sowas abbrechen oder Suizid begehen.
Wenn du unbedingt die Bw sehen willst ,mach den FWD für ein paar Monate.
Aber du wirst auch einen Grund gehabt haben damals den GWD nicht zu machen.
Ich sage ganz klar lass es. Das ist alles viel zu naiv und blauäugig. Ich war selbst mehrere Jahre quasi "ehrenamtlich" in der Beratung in verschiedenen Foren tätig und bis jetzt wurden unsere Ahnungen einfach bestätigt.
BW ist nicht für jeden was, aber das ist auch gut so und nichts schlimmes.