Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nai
Lt. Commander
Graphisch anspruchsvolle Spiele habe ich leider keine hier . . .
Ich will die Karte ja auch nicht wegen Übertaktung sondern allgemein auf die Stabilität überprüfen. Denn mir ist es bereits 2 mal passiert, dass ich eine halb-defekte Graphikkarte geliefert bekommen habe. Dies habe ich dann erst nach einem halben Jahr gemerkt, als ich das erste mal etwas anspruchvolleres gespielt habe.
Eben das will ich eben mit einem ausführlichen Test nun wo die Karte noch neu ist vermeiden.
Ich will die Karte ja auch nicht wegen Übertaktung sondern allgemein auf die Stabilität überprüfen. Denn mir ist es bereits 2 mal passiert, dass ich eine halb-defekte Graphikkarte geliefert bekommen habe. Dies habe ich dann erst nach einem halben Jahr gemerkt, als ich das erste mal etwas anspruchvolleres gespielt habe.
Eben das will ich eben mit einem ausführlichen Test nun wo die Karte noch neu ist vermeiden.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Du kaufst Dir ne Titan und hast keine grafisch anspruchsvollen Spiele?
Dann mach Deine Spiele anspruchsvoll. Downsampling, SSAA, OGSSA. Bis die Graka zusammenbricht. Schafft man auch mit alten Kamellen.
Als Speichertest würde mir jetzt MemtestCL einfallen.
Dann mach Deine Spiele anspruchsvoll. Downsampling, SSAA, OGSSA. Bis die Graka zusammenbricht. Schafft man auch mit alten Kamellen.
Als Speichertest würde mir jetzt MemtestCL einfallen.
Nai
Lt. Commander
Ich habe mir die Karte hauptsächlich für das Programmieren mit CUDA gegönnt . . . .Du kaufst Dir ne Titan und hast keine grafisch anspruchsvollen Spiele?
Ich hatte bei meiner alten Geforce 580 GTX das Problem, dass ich sie nur unter Furmark, 3DMark11 und Unigine Heaven jeweils über Nacht auf Stabilität geprüft habe. Ältere Spiele gingen auch in gemaxten Einstellungen problemlos. Jedoch gab es diverse neuere Spiele wo ich Graphikfehler und GPU-Abstürze am laufenden Band hatte (wie Crysis 2 Demo oder Anno 2070). Sobald die Karte aus der RMA gekommen ist, sind die Probleme dann verschwunden . . . .Dann mach Deine Spiele anspruchsvoll. Downsampling, SSAA, OGSSA. Bis die Graka zusammenbricht. Schafft man auch mit alten Kamellen.
Deshalb war ich etwas neugierig, was sich heutzutage für Stresstests so empfiehlt.
Brainorg
Commander
@Nai
Mit Benchmarks oder Stresstest Programmen habe ich die Stabilität meiner Oc´ten Titan nie ins schwanken bekommen. Daher kann ich dir keines für Stabilitätstests empfehlen.
Wo sich schnell gezeigt hat, ob die Karte stabil läuft, waren PhysXlastige Games.
Daher würde ich die empfehlen ein FTP zu ziehen und damit dein OC auf Stabilität zu testen.
Mit Benchmarks oder Stresstest Programmen habe ich die Stabilität meiner Oc´ten Titan nie ins schwanken bekommen. Daher kann ich dir keines für Stabilitätstests empfehlen.
Wo sich schnell gezeigt hat, ob die Karte stabil läuft, waren PhysXlastige Games.
Daher würde ich die empfehlen ein FTP zu ziehen und damit dein OC auf Stabilität zu testen.
Hallo, habe seit einigen Tagen die Titan und würde gerne etwas mehr aus der Karte rausholen. Leider kenne ich mit Oc von Grakas nicht wirklich aus und auch das Tool Evga Precision ist neu für mich. Habe die EVGA mit Luftkühler und suche eine 24/7 Einstellung mit der ich noch im grünen Bereich bin. Welche Einstellung ist würdet ihr mir fürs erste empfehlen?
Gruß Michael
Gruß Michael
HisN
Fleet Admiral
Wie bei jedem OC-Tool. Einfach den Regler vom GPU nach rechts, schauen ob es stabil läuft, und Du mit der Geräuschkulisse klarkommst. Es gibt keine wirklichen "SAVE"-Settings. Jede Karte ist anders, jedes Gehäuse anders belüftet, jedes Game hat andere Anforderungen an die Karte. Schau Dir mal den Thread durch, da haben ja schon einige ihre Einstellungen gepostet.
Das blöde ist nur:
+100 ist an sich etwas aussagelos, weil das je nach ASIC der Karte und der angelegten Spannung in einen anderen Takt und andere Hitze-Entwicklung mündet.
Das blöde ist nur:
+100 ist an sich etwas aussagelos, weil das je nach ASIC der Karte und der angelegten Spannung in einen anderen Takt und andere Hitze-Entwicklung mündet.
Zuletzt bearbeitet:
Dwyane
Lt. Commander
Wie HisN schon geschrieben hat, die Regler für GPU Clock und Mem Clock Schritt für Schritt erhöhen und gleichzeitig testen ob es ohne Probleme funzt (keine freezes oder abstürze).
Ich persönlich habe bei meinen beiden Titanen (Precision X):
Power Target 106%
Temp Target 85°C
GPU Clock +125 Mhz
Mem Clock +50 Mhz
Damit habe ich bisher überall genung Saft und keine Probleme.
Allerdings auch ein sehr gut durchlüftetes Gehäuse und eine Zimmertemperatur von nur 16°C (mir ists nicht zu kalt )
Ich persönlich habe bei meinen beiden Titanen (Precision X):
Power Target 106%
Temp Target 85°C
GPU Clock +125 Mhz
Mem Clock +50 Mhz
Damit habe ich bisher überall genung Saft und keine Probleme.
Allerdings auch ein sehr gut durchlüftetes Gehäuse und eine Zimmertemperatur von nur 16°C (mir ists nicht zu kalt )
Zuletzt bearbeitet: