Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na das schaut doch schon besser aus
Was den Takt angeht kannst du ja noch mal etwas spielen.
Ich bin jetzt bei 1084 Boost (ohne Spannungserhöhung) hängen geblieben.
Als erweiterten Stabilitätstest kann ich TR und AC3 empfehlen. Crysis 3 läuft z.B. bei mir noch mit über 1.1GHz...
Beim Ram oc kann es aber auch noch Probleme geben. Die Benchmarks lasten ja nur einen Teil des Speichers aus.
Um den maximalen Takt zu ermitteln würde ich daher vorerst ohne mem oc testen.
Was den Takt angeht kannst du ja noch mal etwas spielen.
Ich bin jetzt bei 1084 Boost (ohne Spannungserhöhung) hängen geblieben.
Als erweiterten Stabilitätstest kann ich TR und AC3 empfehlen. Crysis 3 läuft z.B. bei mir noch mit über 1.1GHz...
Beim Ram oc kann es aber auch noch Probleme geben. Die Benchmarks lasten ja nur einen Teil des Speichers aus.
Um den maximalen Takt zu ermitteln würde ich daher vorerst ohne mem oc testen.
Brainorg
Commander
Mag mal jemand mit 2 Titans im SLI Hawken mit max. PhysX testen?
Bei mir brechen die FPS wenn es richtig zur Sache geht (5-10Mechs auf einem Haufen im Fight) mal gerne bis 29fps ein
(2560x1440,@max/3930k@4,5Ghz/Titan@1150)
Das finde ich ganz schön heftig.
Bei mir brechen die FPS wenn es richtig zur Sache geht (5-10Mechs auf einem Haufen im Fight) mal gerne bis 29fps ein
(2560x1440,@max/3930k@4,5Ghz/Titan@1150)
Das finde ich ganz schön heftig.
ULTRADX11_DDOF:
81.70, 117.91, 44.99, 314.23, Overall
Asus Stock Bios 1124 core +200 mhz Ram
@Brainorg wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei PhysX doch immer nur die erste Karte benutzt.
Deswegen wird immer empfohlen bei PhysX Spielen die 2. Karte als reinen PhysX Beschleuniger zu verwenden.
81.70, 117.91, 44.99, 314.23, Overall
Asus Stock Bios 1124 core +200 mhz Ram
@Brainorg wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei PhysX doch immer nur die erste Karte benutzt.
Deswegen wird immer empfohlen bei PhysX Spielen die 2. Karte als reinen PhysX Beschleuniger zu verwenden.
Zuletzt bearbeitet:
T
TytanOrkun
Gast
Der Editor hat zuschlagen..
Zuletzt bearbeitet:
Brainorg
Commander
TytanOrkun schrieb:Ist jetzt mittlerweile so ein "Standart OC" Takt draußen was jede Titan mitmacht??
Naja so 1084 macht wirklich jede mit. Dann staffelt es sich immer so weiter --> 1097 -->1134-->1150 usw.
@Hilpi
Also soll ich mir zusätzlich zu meiner Titan noch ne 660GTX für PhysX holen? Das kanns ja nicht sein.
Des hab ich nicht gesagt, wollt damit nur sagen, auch im sli werden sie so stark einbrechen.
Aber in BL2 hab ich auch diesen Fall, wenn zuviel los ist, fällt sie auf 40-45 FPS. Wenn ich meine alte 680 zusätzlich reinsteck passiert das nicht.
Aber dafür auf 350 Euro verzichten, ists nicht wert
Aber in BL2 hab ich auch diesen Fall, wenn zuviel los ist, fällt sie auf 40-45 FPS. Wenn ich meine alte 680 zusätzlich reinsteck passiert das nicht.
Aber dafür auf 350 Euro verzichten, ists nicht wert
HisN
Fleet Admiral
Ich kann mir BSI im SLI gar nicht ansehen, beide Titanen dümpeln auf 50% Leistung rum, während bei mir ruckelige 40FPS oder weniger anliegen. DAS geht mal gar nicht.
Blair sagt allerdings, dass das ein Problem vom Programm wäre, und nicht bei Nvidia liegt.
Die PhysX-Last auf Automatisch oder auf eine der beiden Grakas zu legen macht bei mir überhaupt kein Unterschied. Vielleicht wenn man das SLI auflöst.
Blair sagt allerdings, dass das ein Problem vom Programm wäre, und nicht bei Nvidia liegt.
Die PhysX-Last auf Automatisch oder auf eine der beiden Grakas zu legen macht bei mir überhaupt kein Unterschied. Vielleicht wenn man das SLI auflöst.
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Treiber.
Bin mir nicht mehr sicher wie viel es in extreme war aber im normalen bin ich von ca. 8900 auf 9200 hoch
In Spielen hält es sich aber in Grenzen.
Nun ja, ich hab jetzt noch den Speicher mit +100 ca. eine Woche in verschiedenen Spielen getestet und es war alles stabil bzw. es gab keine Artefakte.
Bei +150 startet 3DMark 11 nicht mal
Denke damit bin ich bei meinem 24/7 Einstellungen gelandet.
Die Karte wird dann mit angepasster Lüftersteuerung auf 80° gehalten und läuft somit bei 1071@1.150v.
Das einmalige throtteln im Bereich von 77 - 80° kann ich nicht umgehen. Egal welches Bios bzw. Temptarget.
Aber damit kann ich gut leben bis ich mich evtl. doch für ne wakü entscheide...
Edit:
Gerade das Spiel das bei GPU clock so gut wie nicht rumzickt hat Probleme mit dem ram oc...
Zurück auf +50 mem, Bf3 zu liebe
Die 6GB lassen sich wirklich nicht so leicht testen wenn die meisten Spiele nur einen Bruchteil belegen.
Bin mir nicht mehr sicher wie viel es in extreme war aber im normalen bin ich von ca. 8900 auf 9200 hoch
In Spielen hält es sich aber in Grenzen.
Nun ja, ich hab jetzt noch den Speicher mit +100 ca. eine Woche in verschiedenen Spielen getestet und es war alles stabil bzw. es gab keine Artefakte.
Bei +150 startet 3DMark 11 nicht mal
Denke damit bin ich bei meinem 24/7 Einstellungen gelandet.
Die Karte wird dann mit angepasster Lüftersteuerung auf 80° gehalten und läuft somit bei 1071@1.150v.
Das einmalige throtteln im Bereich von 77 - 80° kann ich nicht umgehen. Egal welches Bios bzw. Temptarget.
Aber damit kann ich gut leben bis ich mich evtl. doch für ne wakü entscheide...
Edit:
Gerade das Spiel das bei GPU clock so gut wie nicht rumzickt hat Probleme mit dem ram oc...
Zurück auf +50 mem, Bf3 zu liebe
Die 6GB lassen sich wirklich nicht so leicht testen wenn die meisten Spiele nur einen Bruchteil belegen.
Zuletzt bearbeitet:
Spike Py
Lieutenant
ist es möglich die titan unter last zu undervolten, da mir der lüfter doch ein wenig zu laut wird?
ich kann zwar mit dem kepler bios tweaker die spannung für p0 ändern aber da dann der boost dazugeschaltet wird liegt eine andere spannung an, die ich scheinbar nicht beeinflussen kann.
Edit:
Ich habe eine möglichkeit gefunden indirekt die max. spannung zu regulieren, indem man den maximaltakt unerhalb des maximalen boosttaktes (bei mir in der tabelle der eintrag 33) limitiert wird auch nicht die maximal vom hersteller festgelegte spannung angelegt.
indem ich beispielsweise einen takt von 1006 mhz als maximal möglichen takt festlege und diese 1006 mhz auf den tabellen eintrag 28 verschiebe bekomm ich dadurch eine geringere spannung als maximal vom hersteller gegeben. somit habe ich jetzt nur noch maximal eine verlustleistung von 200 W unter last laut afterburner und der lüfter muss nciht so hoch drehen
ich kann zwar mit dem kepler bios tweaker die spannung für p0 ändern aber da dann der boost dazugeschaltet wird liegt eine andere spannung an, die ich scheinbar nicht beeinflussen kann.
Edit:
Ich habe eine möglichkeit gefunden indirekt die max. spannung zu regulieren, indem man den maximaltakt unerhalb des maximalen boosttaktes (bei mir in der tabelle der eintrag 33) limitiert wird auch nicht die maximal vom hersteller festgelegte spannung angelegt.
indem ich beispielsweise einen takt von 1006 mhz als maximal möglichen takt festlege und diese 1006 mhz auf den tabellen eintrag 28 verschiebe bekomm ich dadurch eine geringere spannung als maximal vom hersteller gegeben. somit habe ich jetzt nur noch maximal eine verlustleistung von 200 W unter last laut afterburner und der lüfter muss nciht so hoch drehen
Zuletzt bearbeitet: