Erfahrungen mit Geforce Titan Übertakten ...

• Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
Ah, sorry Hisn war für Brainorg gedacht :D

Aber hast du mal geschaut wie hoch der Boosttabel des Roms steht, wenn das eines der Roms aus dem Overclock Forum ist, steht der wahrscheinlich auf 1398 um gleich 1202 Mhz zu erreichen, standart ist 1202. Dann müsstest du halt wieder selbst mit Inspector übertakten, oder 1346 einstellen.

Aber da er sich ja nicht drosseln kann, durch die Volt Reduzierung könnte es schon sein, dass es Probleme macht.

Was du auch Probieren kannst, drossel die Volt im P0 wieder unter 1,162 dann kannst du wieder mit Software Übervolten, auf 1,202v kommst ja dann auch. Aber dann darfst den Boost nicht mehr verringern :D

2.jpg den Regler unten mal auf 1202 wieder stellen

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hilpi! :)
Habe die Werte mal 1zu1 übernommen.
Bin gerade dabei die Stabilität zu testen. (Firestrike+Valley simultan).
Bzw. was ich auch sehr als Test empfehlen kann ist das Game Hawken mit PhsX auf High. Da zeigt sich sofort ob die Karte stabil läuft.

ja bei mir lief fast alles problemlos bei 1150, bis auf Bioshock, halbe Stunde max, dann war Schluss. :D

Treiber zurück gesetzt oder throttelt?

Also die Benches laufen. Werde nun mal auf Games antesten.

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock funktioniert nicht mehr, sonst nix, aber liegt am Takt, tritt bei 1137 nicht auf.

Aber was ich festgestellt habe, das Powertarget wenn man es ändert, wird scheinbar beim Windows Neustart nicht gesetzt, steht zwar immernoch auf 106, aber er drosselt. Wenn man es dann wieder neu setzt, keine Drosslung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 1137 laufen Stabil mit 1.162.
Ich gehe mal die 1150 an.

HisN schrieb:
@zuppi
Ausprobiert: wenn ich auf 1.875 runtergehe, dann hält er 1150 nicht stabil beim standard PT. Nur mit 265W PT geht das.

dann OC nett so viel wenns nett geht weil eine Karte nicht will dann isses eben so...mit "festen" 1.2v zwingst du die Karte immer ins PT Limit und sie kann bei "fest" nicht throtteln<>bumm :-)

@ Brainorg

Wenn bei den Bios Einstellungen, bei dir 1.162v anliegen, anstatt 1.150v, dann ist deine Asic schlechter und du musst den Boosttable um 13 mhz erhöhen, die Drosslung kannst du nur reduzieren, wenn du sie untervoltest.

Also die 1150 schaft meine auch nicht mit Standard Voltage und PT :(
Die 1137 konnte ich bisher ohne Probleme fahren. Denke das belasse ich mal so.
Läuft man eigtl. Gefahr einen Schaden an der Karte zu provozieren wenn man das PT anhebt?

Naja, ist wie immer mit dem OC. Besser werden die Karten nicht davon^^

Das ist mir durchaus bewusst ;)
Aber durch anheben des PT werden die Chips ja nicht mit mehr Spannung gequält, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Da passiert garnix wenn man per soft oced..die Karte oder Karten throttlen eben..ausser man schreibt irgendwelchen Dummfug ins Bios.
Richtig, PT hat nichts mit Spannung zutun, das ist nur ne Wattgrenze. Allerdings mußt du sehen (im orig Bios ist 250 festgelegt) wenn du durch mehr spannung zb 1.187 da drüber kommst throttelt sie natürlich die Spannung nach unten um wieder unter die 250 zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Nur kommt es mir so vor, das die Karte z.B. mit 1150Mhz stabil läuft, wenn ich das PT auf 106€ = 265W stelle, bei unangefaster Voltage (1.162V).
Kann da sein?

Nö kann damit nichts zutun haben, lass doch mal das Monitoring aus dem NV Inspector mitlaufen in zb. C3 mit 1150 ohne PT und Spannungs Erhöhung und spiel mal ne Stunde was passiert...in Benches läuft eh so gut wie alles durch...

Das ist ja das komische. War wohl Zufall.
Wenn ich die Karte mit 1150 laufen lasse ohne die Spannung bzw. das PT anzufassen, kakt sie bei jeglichen Games nach ca. 5 mins ab.
Wenn ich das PT auf 106% stelle, läuft die Karte bisher stabil. Allerdings noch keine ausdauertests gemacht (>30mins)

stell mal auf 1.187v ohne pt zu erhöhen was passiert..und vorallem mal schauen ob nicht von irgendeinem Tool ein OC profil noch läuft...hast du wakü oder luft? Und mal ein Bench laufen lassen was passiert im Monitoring>Valley, kann natürlich sein das 1150 die 250 überschreiten auch ohne Spannungserhöhung inGame ist ja ein Haufen OC...ich hab als einzigste Biosänderung das max PT auf 265 geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat den Referenz Kühler drauf. Erreicht aber nie mehr als 75°C.
Das mit den 1.187V teste ich mal, werde dies aber nicht als 24/7 verwenden.
Da bleibe ich lieber 13Mhz unter den 1150 und lasse sie mit default V und PT :)

wenn die karte nicht throttelt mit stock spannung und 1150 kannste da ruhig auf 265 gehen da passiert gar nichts, inGame wird das Ding mehr gestresst mit AA etc.pp. Wenn sie zu warm wird unter Luft inGame throttelt sie natürlich auch..und es wird erst noch Sommer.....die 1.187 nur mal zum Test was throttelt, unter luft wäre mir das auch zuviel zumal ja wie geschrieben der Sommer erst noch kommt.
Und 13mhz mehr oder weniger ist sowas von egal.
Achso mit MHZ und +Spannung zb. 1150<>stockV ist +150 und du stellst auf 1.187 dann gehen auch die MHZ eine Stufe hoch auf in dem Fall auf 1163..wäre dann in dem Fall auf +140 um wieder auf die 1150 zu kommen.

So sieht das bei mir aus, liegt im Autostart und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommts aufs gleiche hinaus. Ob ich nun die Werte ins Bios schreibe oder per Software übertakte. Ich brauche 1.2V um auf 1150 stabil zu kommen.

Wenn ich Glück habe schafft die bessere der beiden Karten die 1150 auch mit 1.875V ...
Für 1202 brauche ich die vollen 1.215V und renne dann ständig ins PT. Das musses dann auch nicht sein.

Ich bin inzwischen auch auf den Trichter gekommen 265 und 275W PT als einzige Änderung ins Bios zu schreiben (und das Boost-Limit auf 1150 festgelegt), und den Rest per Inspector zu machen, weil die Karte bei Spannungsänderung irgendwie immer 1.215v draufhämmert.

Finales-Inspector-Script (das nicht im Autostart liegt, sondern nur bei Bedarf ausgeführt wird).

Code:
C:\Prog\inspector\nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:0,0,112 -setMemoryClockOffset:0,0,0 -setOverVoltage:0,37500 -setPowerTarget:0,106 -setTempTarget:0,0,80 

C:\Prog\inspector\nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:1,0,138 -setMemoryClockOffset:1,0,0 -setOverVoltage:1,37500 -setPowerTarget:1,106 -setTempTarget:1,0,80

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Interessanterweise gehen beide Karten genau bis zum gleichen Wert, habe sie mal einzeln getestet letztens. Habe also zwei identische Modelle erwischt...

Hmm, also ich glaube mittlerweile das ich da beim testen was verbockt habe. Denn die ASIC Werte sind nicht mal ansatzweise identisch. Die eine Karte hat 77,1% und die andere 69,1%. Wenn ich Zeit habe muss ich das nochmal testen, kommt mir komisch vor das sich beide identisch verhalten.

Zurück
Oben