Erfahrungen mit Geforce Titan Übertakten ...

• Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr Empfehlenswerter Thread!

Bzw. eine Tabelle die den Einfluss des ASIC-Wertes aufzeigt.
asic_boostnlux1.jpg

Da die Karten ja ab bestimmten Werten z.B. beim PT nicht mehr reagieren und sie schlicht und einfach nicht übernehmen, egal, was im BIOS steht, werde ich in den nächsten Tagen mal das Engineering BIOS 80.10.2C.00.00 testen und dann hier berichten. Mit dem läßt die Karte ein PT von 300W zu. Es gibt User, die damit selbst unter Luft Benchruns mit ~1300MHz ohne Throtteln geschafft haben.

Interessant. Sei vorsichtig^^.

nein

So, meld mich auch mal wieder :D

Hab was neues zum Stabilitäts testen gefunden, Borderlands 2 (PhysX High, kein Framecap), es bringt jede Übertaktung in die Knie, glaub es liegt einfach an der Unrealengine und an PhysX.

Zudem erzeugt das Spiel, auch ein brutales Spulenfiepen, wenn man die FPS nicht auf 60 begrenzt :(

Musste jedenfalls, nochmal 13 Mhz zurück. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hilpi schrieb:
Hab was neues zum Stabilitäts testen gefunden, Borderlands 2 (PhysX High, kein Framecap), es bringt jede Übertaktung in die Knie, glaub es liegt einfach an der Unrealengine und an PhysX.

Kann ich absolut bestätigen :)
Ich verwende Hawken. Die APEX Turbulence hauen richtig rein. Da haben sich auch bei meiner Titan sehr schnell die grenzen des OC gezeigt.

Ja Hawken ist das selbe, auch Unrealengine und massig PhysX, aber des hattest du mir auch schonmal empfohlen.

Borderlands fiel mir auch nur auf, weil ich letzte Woche einen Char auf level 61 hochgespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es auch bei Bioshock Infinite. Meine Karte kackt zwar nicht ab, senkt aber den Takt auch 1090MHz, was sie in keinem anderen Spiel macht.

hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon so in etwa aber bist du sicher das die Karte nicht runtergetaktet hat? Bzw. wie hoch boosted deine Karte real?

Ich bin nämlich leicht vor dir mit 941MHz base bzw. 1084MHz und ohne den Speicher angerührt zu haben.

klick

Kannst ja mal Valley oder Heaven laufen lassen und beobachten.
Ich komme mit 1084@1.162 auf 66.5FPS bzw. 58.9FPS (maxed @1080p).

@ RainerST

Sicher, dass die Karte überhaupt übertaktet ist, die 2 oberen Regler bestimmen irgendwie gar nichts, nur der Regler beim Boosttable übertaktet sie eigentlich.

Eigentlich sollten da nur, 300 mhz Ram Übertaktung anliegen.

hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Aja und pass beim Ram übertakten auf, also meine macht nicht mehr als ca 200 mhz beim Speicher, bis ich im 3dmak 11 orange Lichter zu sehen bekomme.

Der Vierte Test im Loop, da tritt es am schnellsten auf.

Der Maximale Standart Boost hängt vom Asic ab zwischen 980-1019 ca

hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei GpuZ Rechtsklick oben auf den Fensterrand und dann Read Asic auswählen.

Ja ne, musst nicht, war nur ein Hinweis. In Spielen merkst die Speicherübertaktung aber eh fast nicht, ist nur zum Benchen schön :D

Aber ich übertakte im Bios eigentlich nur über den Regler beim Boosttable wär, dann bei dir wahrscheinlich +ca 30 oder 40 mhz, auf 1228 oder 1241, je nach Asic dann solltest du ca die 1033 mhz erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:
jo, ist ne sehr Gute, gibt nur noch wenige mit über 80.

Dann musst du 1228mhz beim Boosttable einstellen dann läuft se auf 1033.

hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, beim Boostclock musst du gar nichts ändern, den kannst einfach auf Standart also 875mhz lassen, hat keine Auswirkungen wie hoch die Karte dann Taktet.

Die drei einzigen Regler, die wirkliche Auswirkungen haben, ist der Ramtakt , der Regler beim Boosttable und wenn du Untervolten willst das Boost Limit.

Zurück
Oben