Fusionator
Commodore
Inzwischen wohl nur noch luftgefüllte Platten und somit uninteressant.meeven schrieb:Wenn ich wüsste was in der MyBook Passport 8TB verbaut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Inzwischen wohl nur noch luftgefüllte Platten und somit uninteressant.meeven schrieb:Wenn ich wüsste was in der MyBook Passport 8TB verbaut ist.
Wollte mich schon immer mal selbst zitieren :-)JeanLuc Bizarre schrieb:Ich hatte mir letzte Woche 2x "WD MyBook" mit 8TB bestellt, aber dort scheinen die Platten gewechselt zu haben. Es sind nicht mehr die EZAZ sondern die EDAZ verbaut. Und die werden heftig warm. Ich habe beim einfachem Schreiben eines 3TB-Containers 64°C erreicht --> zuviel für zukünftige Käfighaltung.
Edit: meinst du jetzt eigentlich MyPassport oder MyBook?meeven schrieb:Wenn ich wüsste was in der MyBook Passport 8TB verbaut ist. Die würde ich ausschlachten
Nein. Den Herstellern geht es auch nicht wirklich darum, ob sie Grußkunden lieber haben oder dass sie die Endkunden nervig fänden und denen daher einen reindrücken wollen. Die denken rein marktwirtschaftlich.Relict schrieb:Kein Hersteller kann sich hohen Produktionsausschuss leisten. Weder Intel noch Seagate/WD.
Wenn Deine Vermutung stimmen sollte, bekämst Du doch erstrecht den "Ausschuss" auch als freie Einzelplatte angedreht, sofern du kein Premium-AAA-OEM-Superduper-Großkunde bist.
Ich kenne das jetzt nur von WD (bei Seagate bin ich nicht so auf Stand). Aber WD drosselt bei White-Label-Platten sowie bei WD Red und Red Plus (nicht bei Red Pro) nur den Datendurchsatz auf den einer 5400er Platte per Firmware runter. Die Dinger drehen intern aber trotzdem mit 7200 Umdrehungen pro Minute. Das kann man mit Handy-Apps über das Mikrophon nachmessen, die haben einen Peak bei 120 Hz, was dem Umdrehungsgeräusch bei 7200 Sachen entspricht (bei 5400 wären es 90Hz). Ich meine, die Motoren sind auch gar nicht drosselbar, die haben nur eine feste Zielgeschwindigkeit.JeanLuc Bizarre schrieb:Teilweise wird die Firmware noch angepasst, welche die Platten zum Beispiel langsamer drehen lässt,
meeven schrieb:So ich hab den Threads nur etwas überflogen und folgende Schlüsse gezogen.
Ich hatte schon einen Schock bekommen... Klar, mein ProLiant steht im Keller, aber fiepende HDDs möchte doch niemand haben. Vor allem, wenn man auf höhere Frequenzen (Töne) recht gut reagiertJeanLuc Bizarre schrieb:@meeven Leider falsch.