Erfahrungen mit Umtausch bei Alternate

DarkStorm2003

Lt. Commander
Musste letzte Woche mein neues ABIT NF7-S zu Alternate zurückschicken da es nicht funktioniert hatte (Alle anderen Komponenten habe ich schon überprüft). Nun wollte ich wissen ob schon jemand Erfahrungen mit einem Umtausch bei Alternate gemacht hat und ganz wichtig wie lange das gedauert hat. Eine E-Mail habe ich schon bekommen das es bei Alternate angekommen ist.

HI

Hatte ma des selbe Problem und zwar ist beim Transport was beschädigt worden an dem bestellten Mainboard.

Hab es dann wieder zurückgesendet und nach ungefähr 1-2 Wochen hatte ich dann ein neues Board.

Mfg
Coco

2 Wochen das ist jetzt nicht dein Ernst??? Ich hatte gedacht ich bekomm es spätestens morgen oder übermorgen zurück.

Hab von Alternate mal ne defekte IBM Festplatte bekommen. Zurückgeschickt, gewartet, nichts passiert. Angerufen, Auskunft "die Platte wurde zur Garantieprüfung zum Hersteller geschickt". Nach 3 Monaten (!) bekam ich eine neue Platte. Der Preis war mittlerweile um 30% gesunken, das wurde mir aber nicht erstattet.

Naja Festplatte ist ja etwas anderes (IBM :D).

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen mit Alternate gemacht, waren immer sehr kulant.

Habe ein Speichermodul zurückgeschickt, nach 3 Tagen war ein neues da.
Der Speicher war von Kingston und lief bei mir nicht richtig, haben auf meine Bitte dieses Modul gegen eins von Infineon getauscht, obwohl die 14 Tage Rückgaberecht schon längst verstrichen waren.

Die haben mir jetzt ne Mail geschickt. ,,Ware wird nun überprüft und gegebenfalls zur Reperatur zum Hersteller geschickt."
Ich hoffe nicht das der ganze Dreck jetzt nach Taiwan zu ABIT geschickt wird wenn dann will ich eine neues Board oder eine Gutschrift. Saftladen!

also ich finde ist der beste laden im Internet... kostet zwar etwas mehr aber sind sehr schnell und kullant im Umtausch / Garantie... mehr als 5 Tage habe ich noch nicht erlebt...

Wer bei Alternate kauft ist selber schuld, die Internet Apotheke schlecht hin, den Service kannste auch vergessen. Ich bestelle mittlerweile nur noch wo es am Günstigsten ist, die Versandkosten sind bei fast allen auch noch weniger wie bei Alternate. Beim umtausch hab ich mit irgendeinem X beliebigen billig Anbieter bis jetzt bessere Erfahrungen gemacht wie mit Alternate, wenn man überlegt was das Zeug da Kostet ist es schon eine Frechheit, normal sollte hier Vorhabaustausch gemacht werden und nichts anderes.

Der Preis von alternate ist nicht der Hammer, aber beim Umtausch habe ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht (durchschnitt 2 Wochen).

Temp

Also ich hab auch mal ein Mainboard zurückgehen lassen, ein Tyan Trinity K7, allerdings erst nach etwa 2 Monaten, lief ja bis dahin. Die haben dann dort zwar über 3 Wochen gebraucht, aber ich habe einfach um Gutschrift des Betrages gebeten, da ich keine 3 Wochen warten konnte/wollte. Hab bei Ihnen gleich ein neues bestellt und nach einiger Zeit nen Scheck bekommen.

Nur mit meiner Kundenummer hats Alternate nicht so. Wenn ich extra sag RECHNUNG FÜR AUTOHAUS BRUNO GÜNTHER kommt wieder eine auf STEPHAN GÜNTHER, was ich da schon mit der Alternatebuchhaltung gestritten hab, aber hat sich bisher immer alles wieder eingeränkt.

Hab mal 2 Mikros zurückgehen lassen und nach drei Tagen war der Scheck da...
Von daher lief alles ohne Probleme ab

Alternate ist nicht sehr günstig aber immer Top zu seinen Kunden hatte noch nie Probleme kaufe dort schon seit 7 Jahren ein !

Der Service macht nie Probleme wenn man dort hin fährt um seine Graka testen zu lassen dann dauert das ganze ca. 30 Minuten danach erhält man dann die gutschrift u.s.w. hatte schon mehrere sachen umgetauscht es gab nie ein Problem.

Mein System

Ich hab jetzt ne Mail zu Alternate geschickt. Entweder sie schicken mir ein neues Board oder eine Gutschrift ansonsten war dies meine letzte Bestellung. Mal sehen was ich dann als Antwort bekomme, jedenfalls hab ich nicht vor meine ganzen Ferien ohne Computer zu verbringen. Mich kotzt es jetzt schon an.

Zuletzt bearbeitet:
Was können die den dazu das das Board kaputt ist??
du bist nicht der einzigste kunde, das ist wohl der größte PC Teile Versender Europas oder hat jemand einspruch zu erheben??
ich habe bisher immer woanders bestelt weils im endeffekt günstiger ist versand war bis vor kurzem wegen diesem blöden nachname noch so arsch teuer....
Ich hab mir eine Audigy 2 vor 2monaten für 116€ gekaut + Versand der 0€ gekostet hat... da hat das da alles noch rund 142€ gekostet *prust*

ich werde demnächst ziemlich viel bei alternate bestellen PC wird erneuert...
und ein 2 aufgebaut, mit den alten komponenten.

Was kann ich bitte schön dafür das dieser Taiwan-Schrott kaputt ist???
Wieso können PC-Komponenten nicht in Deutschland oder USA produziert werden (Würde dafür auch ein paar Euro´s mehr ausgeben). Jedenfalls hat man dann die Gewissheit das das Zeug mal ein paar Jahre durchhält. Aber angeblich ist die Produktion dann wiedermal zu teuer. Kein Wunder das es mit der Wirtschaft in Deutschland und anderswo bergab geht wobei es in ... Asien wiedermal super aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
So toll ist es mit der deutschen Qualität auch nicht mehr, das ist noch ein Denken aus alten Tagen, es gibt viele Produkte aus Deutschland die beim Kauf schon Schrottwert haben. Im Elektronikbereich kommen eben die besten Sachen aus Asien, und dass bei der produzierten Menge auch mal was nicht funktioniert ist doch wohl klar, oder?

Kauf doch mal einen "normalen" Rechner von IBM, Compaq, Siemens und Co, völlig überteuert und schlecht konfiguriert, Dell als amerikanischer Hersteller bildet da eine echte Ausnahme.

Ansonsten kaufe ich lieber Computerteile aus Tawain, Korea, etc., als ewig auf "deutsche Wertarbeit" zu schwören, die keine ist.

Abit ist im Übrigen eine niederländische Firma, warscheinlich werden die Boards aber auch in Taiwan hergestellt.

P.S. Mein Rechner besteht zu mindestens 95% aus "asiatischen" Teilen, und er läuft prima.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tubifex
Abit ist nen taiwanischer Hersteller, deren Europa-Vertretung in den Niederlanden sitzt.

Zurück
Oben