Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jungs ich habe in nem pc laden gearbeitet. Wisst ihr wie so ne garantie abwicklung im idealfall läuft?
defekte ware, eine genaue fehlerbeschreibung wird aufgenommen, später in der werkstadt überprüfen obs wirklich defekt ist oder nur zb jumper falsch bios reset etc, bei defekt wird eine rma nr beantragt die normalerweise keine 10 min dauert. Festplatten kann man entweder online beantragen oder jenachdem beim distrubuter. Die ware wird eingeschickt 1-2 werktage. Entweder sofort austausch (retail) oder irgendwie zusammengeflcikt aus mehreren platten mach ich eins etc (oem) nach ner woche wird die zurückgeschickt. Alles im allem sollte es nicht länger als 2 wochen dauern. Wens gut läuft 1 woche. Wen der Händlerkulant ist sofort austausch. Da jedoch die Gewinnmargen lächerlich wenig sind <5% liegen die teile erstmal ne woche herum es wird nix gemacht. Der lagerist der ein armer student ist und überfordert ist bekommt die ware dan entlich mal rausgeschickt. Wen die ware zurück ist kann die schonmal nicht sofort zugeordnet werden.
Das beste was mir mal passiert ist das mein shuttel 41g barbone 1 monat weg war. Das teil selber hab ich einmonat lang benutz. Echt schlimm. Deshalb versuche ich nach möglichkeit ein direkten händler (real) nur noch zu kaufen, oder am besten beim saturn. Bei kleinen Läden hab ich auch schlechte erfahrungen gemacht. Hier in München in der Schillerstrasse haben sie es ganz geschickt gemacht. Weil sich die leute zu oft im laden aufgeregt haben und die leute es mitbekommen haben, wurde einfach mit 3 anderen läden ein büro auf ner anderen strassenseite gemietet und dort werden alle garantiefälle abgewickelt.... so kann man natürlich auch die leute loswerden. Es ist wiegesagt ein harter job computerteile zu verkaufen und davon zu leben weil wie gesagt die margen extrem niedrig sind, und dan noch weniger werden wen die sachen bearbeitet werden müssen.
Ich schicke übrigens meine sachen nach möglichkeit selber ein, das geht leider nicht immer
Naja dann kauf eben nur noch deutsche und US Sachen soll mich nicht jucken mein PC läuft auch wunderbar und ich denke das nur eine komponente aus deutschland ist und die wenn auch nur zusammengelötet.
Also ich hatte mal mein Mainboard zerschrotet zum Händler gefahren gesagt was los ist natürlich den Ahnungslosen gespielt die ham alles aufgenommen mobo geprüft und in 20 minuten hatte ich mein neues Board gleich eins ausm LAger sowas nenn ich Service
Manno!!! Wieso bekommen alle hier immer gleich ein neues Board oder nach 2 bis3 Tagen alles umgetauscht. Bei meinem Glück ist ja klar das das mal wieder net funktioniert.
ohh ja schlechte Erfahrungen hab ich damals mit meinem alten 8kha+ gemacht bei e-bug gekauft kaputt gewesen,
eingeschickt nach 2 einhalb monaten ein neues bekommen
NIE WIEDER
Naja - hab als Österreicher vor 2 Jahren bei Alternate bestellt. Damals hat's noch kein Elitegroup K7S5A mit dem nagelneuen SiS 735 Chipsatz in Ö gegeben...
Das Service war tadellos, mir sind wegen zweier defekter SCHEISSLÜFTER von WEISSICHNICHTMEHR (hab die Marke aus meinem Gedächtnis gestrichen) beide nagelneuen Athlon 1400er C Prozessoren (NP damals á EUR 250,--) binnen kürzester Zeit abgeraucht. Der Einbau war aber tadellos. Obendrein ist mir auch gleich ein K7S5A eingegangen.
Beides per Post nach D retour, binnen 3 Wochen (POSTWEG!) hatte ich alles wieder bei mir. Das Board kam sofort, die Lüfter hab' ich Alternate geschenkt und die Prozessoren wie gesagt nach gut 3 Wochen - also einwandfrei. Gerne wieder, jetzt bin ich sowieso auf WaKü umgestiegen
Kauft doch einfach vor Ort beim Händler! Ist kaum teurer als Alternate (meistens sogar billiger) und ihr habt keine Wartezeiten, außerdem ist der Händler meistens kulanter (wenn ihr öfter da was kauft)!
in NordBerlin gibs keinen computerhändler. das is hier schlimmer als aufm Dorf...
Ich kauf inzwischen alles bei Mindfactory. sehr geile Preise und noch nie Probleme gehabt.
na ja, ganz so schlimm ist es hier im Norden nun auch nich...
also laden in berlin find ich ACom ganz gut (http://www.acom-pc.de/), ist aber leider in der uhlandstraße und damit weit weg. Verkäufer sind ok und umtausch auch kein problem... Klar bei den preisen könne sie nicht ganz mithalten, dafür bezahlt man aber auch kein porto...
Ich weis garnicht was ihr für warte zeiten habt ich komm da rein und hab mein zeug innerhalb von 5 Minuten !!!
Also die sache ist ganz ganz einfach meistens denke ich weis man schon was man kaufen möchte es fährt ja keiner dort hin stellt sich an die Kasse : Ja heute hätte ich gerne mal glaub ich fünf P4-3Ghz dann 20 Mainboards und 10 GB ram das wärs dann ! Verkäufer : Gehts so oder brauchen sie ein Tütschen ?
Ich schau ins netz kuck ob sies auf lager haben ruf dann an bestell es mir sag dem die Uhrzeit wann ich es abholen möchte (meistens 20 Minuten) dann setzt ich mich ins Auto ab auf die Autobahn kurzes warten vor der Kasse und zack hab ich mein zeug !
Ist es denn so schwer ? Alternate ist Europas größter versender die haben das größte lager was denkt ihr wieviele artikel die da haben das es eine weile dauert alles zusammen zu suchen für jeden einzelnen Kunden müsste jedem klar sein.
Das euer Händler von neben an gleich alles da hat liegt daran das sein Lager (ca. 1/16) hat im vergleich zu Alternate.
Hat mich früher auch angekotzt so lange zu warten aber einfach anrufen hinfahren abholen fertig !