Erfahrungen mit Wiko Rainbow.......

PiraniaXL

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.100
Hallo,

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Mir ist das Wiko Rainbow 3G/ 4G aufgefallen, nun wollte ich mal wissen wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, bzw eins besitzt und wie es sich im Alltag schlägt.

Habe mir das hier rausgesucht :
http://www.amazon.de/gp/product/B00OWTEANI/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0FFT1HJCEQDPZ54J5DRQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Ich möchte euch bitten solche Sachen wie "leg noch 20 euro drauf dann haste das XXX...Handy oder hol Dir lieber das Moto G" nicht zu schreiben.

Ich will max. 170 Euro ausgeben.....das Rainbow, hat mir bisher am besten gefallen.
Die 4G-Version wurde gegeüber der 3G-Version in 3 wichtigen Punken nochmal verbessert, größerer Akku, Doppelter Interner Speicher und LTE.
Die Androidversion ist mir mehr oder weniger egal, solange es schnell, vernüftig und stabiel läuft.
Ich muß nicht immer das neueste haben. Momentan habe ich ein Handy das hat Android 4.1.x und es tut auch seinen Dienst.
Hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiter helfen.

Mfg ;-)
 
Allein von den technischen Daten her, wird das für den Preis mit Sicherheit sehr brauchbar sein! Falsch machen kannst du damit nichts.
Tests zufolge soll allerdings die 8 MP Kamera relativ schlechte Bilder machen - falls dir das überhaupt wichtig ist.

Brauchst du überhaupt 4G? Falls nein würde ich mir an deiner Stelle parallel zum Wiko auch noch das LG L90 mal genauer anschauen. Das einzige, was ich bei dem vermisse ist eine Status-LED.
 
Wegen der Kamera, so wichtig ist es mir nicht, die meisten Handykameras sind nicht so der Bringer grade bei schlechten Lichtverhältnissen.
Für ein parr Schnappschüsse reicht es aber.

4G ?, hm.........bin meist im ländlichen Raum unterwegs.
LTE soll ja ne bessere und stabielere Netzabdeckung als 3G haben. Hab auch nur eine Vodavone-Preapaitkarte.
Mir gings auch hauptsächlich um den doppelten Int.-Speicher und den besseren Akku, als um das LTE.

Das LG L90 und auch das L90 II habe ich mir schon angeschaut.
Habe momentan ein altes LG L5, da ist doch recht viel Bloatware drauf......was das ohne hin schon langsame Gerät weiter ausbremst......

Beim Wiko soll ein fast unveränderetes Android drauf sein, ohne Bloatware.
Zudem soll der Interne Speicher nur 2 Partitionen(System & Daten/Apps) haben und nicht wie viele Handys 3(System, Daten, Apps)........

Mfg ;-)
 
Mhh? Normalerweise haben Smartphones nur eine Partition + evtl die SD
Bei Mediatek scheint der interne Speicher oft nochmal in 2 Teile geteilt zu sein. Keine Ahnung wieso, ist ziemlich nervig.

LTE dürfte in seiner 800mhz Variante besonders auf dem Land wichtig sein oder werden. Denn für UMTS werden in Deutschland nur kurzreichweitige hohe Frequenzen genutzt. Die lohnen auf dem Land nicht.
 
Du meinst also beim Int-Speicher, er besteht dann aus 3 Partitionen, einmal System, einmal Apps(Appsinstallationen) und einmal Daten(UserDaten, Cache, Bilder, Musik, usw.) ?.

Mein momentanens Handy, hat grade mal 1,3 GB verfügbaren Int-Speicher. Also ich bin wenn man so will wenig Speicher gewohnt :D :D

Mfg ;-)
 
Zurück
Oben